Das Neueste

Skyrim Dragonborn Tagebuch: So folgen Sie Ihren Begleitern – Ein Guide für Anführer (Teil II)

 

skyrim dragonborn diary 2 01

Es ist mitten in der Nacht, als Mjoll endlich in Raven Rock eintrifft. Sie schlendert zu den Docks und besteigt das Schiff, das ich benütze, wann immer ich von Skyrim nach Solstheim oder umgekehrt reisen muss. Sie spricht nicht mit dem Kapitän, sondern überquert einfach das Deck, scheint die Hand auszustrecken und ein Fass zu berühren… und entschwindet meinem Blick.

Okay! Ich nehme an, dass NPCs so ihre Reisen zwischen Kontinenten bewerkstelligen: magisches Fass-Berühren. Frage beantwortet. Obwohl… nun bin ich neugierig, ob ich sie in Skyrim einholen kann. Ich bezahle den Kapitän, damit er mich nach Windhelm bringt, aber als ich dort eintreffe, kann ich Mjoll nirgends entdecken. Vielleicht hat das Spiel sie jetzt nach Riften transportiert? Falls nicht, wo könnte sie hingegangen sein? Nach Süden, denke ich. Ich springe in den eisigen Fluss, um nachzusehen, ob sie im Schneckentempo am Grund dahinschwimmt, aber ich kann nicht viel sehen, weshalb ich auf der anderen Seite am Ufer entlanglaufe. In der Nähe de Brücke südlich von Riften geht ein weiblicher NPC herum, aber es ist nicht meine Frau.

Ich laufe noch ein wenig herum und entdecke schließlich eine Figur, die über eine andere Brücke geht, in ziemlicher Ferne, Richtung Westen. Es ist Mjoll! Aus irgendeinem Grund hat sie ihre Ebenholrüstung und ihre Kultmaske abgelegt und ist nun wieder mit ihrem ursprünglichen Gewand bekleidet. Seltsam. Andererseits, cool! Ich habe sie gefunden! Nun kann ich ihr also wieder tagelang wie ein verrückter Stalker folgen. Ich bemerke außerdem, dass sie gar nicht Richtung Riften geht. Sie scheint nach Westen zu gehen und überquert bald einen Fluss, um sich nach Norden zu wenden, vermutlich mit dem Ziel Dawnstar. Warum sollte sie sich dorthin begeben?

skyrim dragonborn diary 2 02

Ich denke gerade über diese Frage nach, als ein Drache unverschämterweise direkt vor mir landet und damit beginnt, mich in ein Eis am Stiel zu verwandeln. Komm schon, dämlicher Drache, ich versuche möglichst unauffällig zu bleiben, während ich meine Ehefrau stalke. Einige Schläge mit meiner verzauberten Schlachtaxt und das Vieh ist tot. Mjoll schlendert ganz ruhig mitten durch den sich auflösenden Drachen. Natürlich wird es ziemlich laut, als ich die Seele des Drachen verschlinge, weshalb ich davon ausgehe, dass mein Versuch, mich unverdächtig zu verhalten, gescheitert ist. Wenigstens hielt sie nicht an, um mit mir zu reden.

skyrim dragonborn diary 2 03

Während ich in der Nacht hinter ihr her trapse und beobachte, wie sie immer wieder mit Plünderern und Mördern in Kämpfe auf offenem Feld verwickelt wird, geht mir auf, dass ich vielleicht nicht einfach herumstehen und Däumchen drehen sollte, während sie wiederholt ums Überleben kämpfen muss. Vielleicht kann ich ihr helfen, ohne dass es allzu offensichtlich ist, indem ich ihr ein wenig vorauseile und alles erledige, das ihr gefährlich werden könnte, ehe es ihr zu nahe kommt. Außerdem, wenn sie ständig anhalten muss, um jeden Mann und jedes Monster zu bekämpfen, der oder das aus dem Unterholz stürzt, wird diese Reise ewig dauern.

Ich umgehe sie und laufe auf dem Weg voraus, den sie nimmt, und halte nach Gefahren Ausschau, die ich ungefährlich machen kann. Ein Schneesäbelzahntiger springt mich an, was mir eine gute Gelegenheit gibt, den neuen Bend Will (Willen beugen) Shout auszuprobieren, den ich im Dragonborn Inhalt erlernte. Er erlaubt einem, Drachen zu zähmen, aber man kann damit auch andere feindlich gesinnte Kreaturen beruhigen. Als Mjoll endlich an der Stelle anlangt, sieht sie nur irgendeinen Typen, der genau wie ihr Ehemann gekleidet ist, neben dem ganz friedlich ein riesiger Tiger sitzt. Sobald sie ein wenig weitergegangen ist, töte ich die Großkatze (der Effekt dieses Shouts hält nicht sehr lange an) und laufe wieder voraus, immer auf der Suche nach weiteren Bedrohungen.

skyrim dragonborn diary 2 04

Der Morgen zieht herauf und Mjoll setzt ihren ununterbrochenen Marsch fort, vielleicht ein wenig neugierig, warum auf ihrem Weg plötzlich so viele Leichen herumliegen. Sie geht an mehreren toten Säbelzahnkatzen vorbei, dazu an ein paar toten Wölfen, zwei toten Forsttrollen, einem enthaupteten Skooma-Händler und einer lebenden riesigen Frostspinne, die sich für ihre Gegenwart überhaupt nicht interessiert. Man könnte fast glauben, irgendjemand hätte dieser Kreatur den Willen beugende Drachenflüche ins Gesicht geschleudert.

Ihr wird sogar ein noch ungewöhnlicherer Anblick zuteil, als Sie den Kamm eines Hügels erreicht: Jemand, der aussieht wie ihr Ehemann liegt auf dem Boden, völlig paralysiert. Es sieht so aus, als wäre ihm vielleicht ein wenig langweilig geworden, als er auf sie wartete, weshalb er sich möglicherweise entschloss, sich die Zeit zu vertreiben, indem er einige seiner alchemistischen Zutaten verspeist, um deren Wirkung zu ergründen, und es könnte sein, dass eine dieser Zutaten aus Solstheim, Netch Jelly, womöglich paralysierende Eigenschaften hat, weshalb er vielleicht umfiel wie eine große dumme Statue. Während Sie an seinem regungslosen Körper vorbeigeht, kommt er mühsam auf die Beine, sieht sie an und verschwindet dann, so schnell er kann, im Wald. Wer immer er ist.

Skyrim Dragonborn Tagebuch: So folgen Sie Ihren Begleitern – Ein Guide für Anführer (Teil I)

Skyrim Dragonborn Tagebuch: So folgen Sie Ihren Begleitern – Ein Guide für Anführer (Teil III)

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim - Das große Finale: Solitude (Teil I)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.