Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim - Das große Finale: Solitude (Teil I)

 

skyrim diary 18 final 01

Dies ist das Tagebuch meines Versuches, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie durchzuspielen: Ich darf weder Waffen noch Rüstungen noch magische Gegenstände benützen und darf niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier, die weiteren Einträge hier.

< Teil 17: Nach der Schlacht um Whiterun

Mein Versuch, Skyrim nur mit Hilfe von Illusionsmagie durchzuspielen, hat mich letztlich dazu genötigt, mich absichtlich mit Vampirismus zu infizieren, da ich die süßen Illusionskräfte benötige, die dies mit sich bringt. Die Krankheit hat eine Inkubationszeit von drei Tagen, die ich damit verbrachte, im Auftrag der Imperialen Legion die Stormcloak-Rebellen ein wenig durcheinanderzubringen. Mein aktueller Auftrag besteht darin, einem Stormcloak-Kommandanten in Dawnstar einige gefälschte Befehle zu überbringen, als es an meinem ersten Morgen in der Stadt plötzlich passiert…

“Your blood boils as your vampiric powers awaken.” (Dein Blut kocht, während Deine vampirischen Kräfte erwachen.) Der Bildschirm brennt rot, dann normalisiert sich meine Sehkraft. Ich blicke mich um. Niemand starrt mich an. Ich wechsle in die Third-Person-Perspektive, um mein Gesicht in Augenschein zu nehmen: es ist grimmig, stählern, schattenhaft, gequält – also kein wahrnehmbarer Unterschied. Ich verfüge außerdem noch nicht über den Unsichtbarkeitszauber, auf den ich gehofft hatte – ich nehme an, dieser Zauber und die Gesichtsveränderung kommen später.

Nachdem ich argwöhnisch nach links und rechts geblickt habe, finde ich den Stormcloak-Kommandanten und übergebe ihm die gefälschten Befehle. Er hat nichts dagegen, von jedem, der zu ihm kommt und ihm welche in die Hand drückt, Befehle entgegenzunehmen. Das ist ein Grundsatz, den wir gemeinsam haben.

Zurück im Lager, nimmt der Plan langsam Gestalt an. Die Befehle, die wir abfingen, enthüllten, dass die Stormcloaks in Fort Dunstad Verstärkungen benötigen. Die von uns veränderten Befehle besagen aber, dass sie keine Verstärkungen benötigen. Nun werden wir also Fort Dunstad angreifen und The Pale zurückerobern. Zur Erinnerung: The Pale scheint eine Art Ort von einiger Bedeutung zu sein. Ich bin bereit, dafür zu sterben.

Es wird eine riesige Schlacht werden, die entscheidende für diesen Teil von Skyrim. Deshalb möchte ich in Bestform sein. Das bedeutet, dass ich mich auf die faule Haut lege, um 57 Stunden zu schlafen – zwei Tage, um meine vampirischen Kräfte stärker werden zu lassen, und neun weitere Stunden, um in die frühen Abendstunden vorzuspringen, damit es mitten in der Nacht ist, wenn wir angreifen.

Ich erwache mit etlichen neuen Kräften – noch immer keine Unsichtbarkeit, aber eine große Verbesserung für einen reinen Illusionisten: ein Boost von 25% auf die Stärke aller Illusionszauber. Ich mache mich auf den Weg.

skyrim diary 18 final 02 fort dunstad

Fort Dunstad

Die Männer versammeln sich vor dem Fort, als ich eintreffe. Es ist dunkel, ein heftiger Blizzard verringert die Sicht noch weiter und das Fort ist von mit Spitzen bewehrten Barrikaden umgeben. Wir greifen an.

Statt einfach die eigenen Truppen mit Courage (Mut) zu stärken, entschließe ich mich, in diesem letzten Kampf eine aggressivere Rolle zu spielen. Ich benütze Fear (Furcht). Jeder, den ich damit treffe, flieht aus dem Kampf, aber im Gegensatz zu Calm (Beruhigung) hindert dieser Zauber meine Kampfgefährten nicht daran, die fliehenden Gegner in Stücke zu hauen. Ich neutralisiere auf diese Weise drei Bogenschützen, ehe ich warten muss, bis sich meine Magicka wieder aufgeladen hat. Ich vertriebe mir die Zeit damit, mein letztes Opfer mit fuchtelnden Händen zu verfolgen.

„Ich ergebe mich!” schreit er und rennt von mir weg, offensichtlich auf der Suche nach etwas, hinter dem er in Deckung gehen kann. Ich verfolge ihn gnadenlos weiter, obwohl ich keine Möglichkeit habe, ihm irgendetwas zu tun. Sie auf meine glitzernden Hände, Soldat! Fürchte sie!

„Der Sieg ist Dein!“ Er kauert in einem Winkel und schützt seinen Kopf mit den Händen, zu Tode erschrocken vor einer unbewaffneten Elfen-Frau in einem Kleid.

Inzwischen haben die Truppen etliche der Barrikaden zu Kleinholz zerschlagen und dringen in Massen in das Fort vor, wo sie im Hof und auf den Wehrgängen mit den Stormcloaks aneinandergeraten. Belrand stürzt sich mitten ins Getümmel und erledigt Feinde mit vernichtenden Hieben seiner riesigen gezagten Axt. Sein Geisterwolf steht ihm zur Seite und ist ebenso unbarmherzig – ich sehe, wie er einen Bogenschützen und einen Berserker tötet.

Ich mache mich wieder an meine Furcht erregende Arbeit und halte die feindlichen Truppen lange genug vom Kampf ab, damit meine Kampfgefährten sie in kleinen Gruppen mehr oder weniger gefahrlos töten können. Das dauert lange und ich brauche meinen gesamten Vorrat an Heiltränken auf, um den Hagel feindlicher Pfeile zu überleben, aber zu guter Letzt ist das Fort unser.

Es scheint mir ratsam, voll zu genesen, ehe ich den Rückweg einschlage. Da ich über keinen einzigen Heiltrank mehr verfüge, heißt das: schlafen.

Drei Tage als Vampir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.