Das Neueste

Overwatch – Die besten Charaktere für Anfänger

 

overwatch characters for beginners 01

Es ist wirklich schwer, in Blizzards rasantem Multiplayer-Shooter einen Lieblingshelden zu finden, da so viele gute zur Auswahl stehen – aber in diesem Guide finden Sie wenigsten ein paar Overwatch Charaktere, die für Anfänger/Neueinsteiger ideal sind und dafür sorgen werden, dass Sie immer in die richtige Richtung schießen.

Reaper

Klasse: Offensiv/Angriff

Reaper sieht in Overwatch entschieden einschüchternd aus, aber das ist der Sinn seines Charakters, denn er ist ein Söldner, der sich in der Hitze des Gefechts nicht zurückhält. Seine bevorzugte Waffe ist die Hellfire Shotgun (Höllenfeuer-Schrotflinte), die er so gerne hat, dass er immer zwei Stück davon zugleich verwendet, die auf kurze bis mittlere Distanz unglaublich großen Schaden verursachen.

Er kann eine Wraith (Geist) Form aktivieren, die ihn für einige Sekunden quasi zum Geist und unverwundbar macht – eine coole Fähigkeit, um sich aus einer brenzligen Situation zu retten. Mit Hilfe des Shadow Step können Sie relativ rasch von einem Ort zu einem anderen gelangen, doch es dauert einige Sekunden, von A nach B zu gelangen, weshalb Sie vor der Aktivierung alle Feinde in der Nähe ausschalten sollten. Besonders angenehm ist auch, dass er seine Gesundheit wiederherstellen kann, indem er The Reaping auf gefallene Feinde anwendet.

Reapers ultimative Fähigkeit (ultimate ability) ist eine der besten in Overwatch. Sie trägt den passenden Namen Death Blossom (irgendeiner der Entwickler muss ein Fan von The Last Starfighter sein) und verwandelt ihn in eine wahre Tötungsmaschine; er dreht sich dann mehrere Sekunden lang wild im Kreis und trifft alle Gegner in einem bestimmten Umkreis.

Soldier 76

Klasse: Offensiv/Angriff

Spieler, die mit einer Call of Duty Einstellung an Overwatch herangehen, sollten sich zu Beginn für Soldier 76 entscheiden, einen Ordnungshüter (vigilante), der seine „soldier enhancement training skills“ (Trainingsfähigkeiten, die ihn zu einem besseren Soldaten machen) im Laufe des Kampfes gekonnt einsetzt. Gegner eliminiert er am liebsten mit seinem Heavy Pulse Rifle, das sowohl reguläre Projektile als auch Puls-Geschosse verschießen kann. Beide Feuervarianten fügen Feinden auf kurze wie große Distanz erheblichen Schaden zu

Soldier 76 verfügt über einige Spezialfähigkeiten und kann mit Hilfe seiner Helix Rockets (Raketen) sehr großen Schaden verursachen. Diese Raketen kann er in einer ununterbrochenen Salve abfeuern. Außerdem kann er quer über die Karte sprinten, wenn man den linken Shoulder Button gedrückt hält, und er verfügt über ein sehr nützliches Biotic Field, das sowohl ihn als auch seine Teamkameraden heilt.

Seine ultimative Fähigkeit (ultimate ability) ist Tactical Advisor, die ihm erlaubt, Ziele in einem bestimmten Umkreis mehrere Sekunden lang im Visier zu behalten (es handelt sich um eine Art Zielfindung), was großartig ist, um flinke Feinde zu töten. Versuchen Sie, diese Fähigkeit nur in Bereichen anzuwenden, in denen sich viele Feinde/Kämpfer tummeln, um diese rasch zu säubern.

Bastion

Klasse: Defense/Verteidigung

Dieser „peacekeeper“ Roboter wird sicher zum Liebling vieler Gelegenheitsspieler, da er in der Lage ist, sowohl in mobiler als auch stationärer Form Feinden großen Schaden zuzufügen. Teams aus drei oder vier Bastions sind mehrere Minuten lang kaum zu besiegen. Seine Hauptwaffe ist eine Maschinenpistole (submachine gun), die acht Schuss pro Sekunde abgibt; sie verursacht zwar nicht so großen Schaden wie andere Waffen im Spiel (etwa Reapers Shotguns), aber sie ist in typischen Kampfszenarien mehr als ausreichend.

Doch der wirkliche Clou ist seine Fähigkeit, sich in einen Geschützturm (sentry) zu verwandeln. In dieser Form verfügt er über eine wesentlich höhere Feuerrate, da er mit einer Mini-Gun schießt. Diese verursacht etwas geringeren Schaden, aber die Reichweite ist so gut, dass er mehrere Feinde in Sichtweite schnellstens niedermähen kann.

Der Wechsel zwischen diesen beiden Modi/Zuständen ist eine von Bastions Spezialfähigkeiten in Overwatch, aber er kann sich auch selbst reparieren, sollte dies notwendig werden, und dabei bis zu 25 Prozent seiner HP pro Sekunde heilen. Diese Fähigkeit muss allerdings immer wieder aufgeladen werden (relativ lange Wartezeit), weshalb Sie davon nur Gebrauch machen sollten, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Seine ultimative Fähigkeit (ultimate ability) erlaubt ihm, sich in einen mobilen Panzer zu verwandeln; sie hält acht Sekunden lang an und fügt Feinden mit explosiver Munition großen Schaden zu, und zwar 205 Schaden! Von dieser Fähigkeit machen Sie am besten Gebrauch, wenn Sie es mit einer Gruppe von Feinden zu tun haben.

Roadhog

Klasse: Tank

Und dann ist auch noch der eine Maske tragende Roadhog gut für Anfänger geeignet. Er mag nicht der hübscheste Charakter in Overwatch sein, aber er ist ein gewalttätiger Rebell, der Feinden im Nahkampf/auf kurze Distanz großen Schaden zufügt.

Seine Hauptwaffe ist die Scrap Gun, die auf kurze Distanz äußerst wirksam ist, denn sie verschießt Schrapnell mit einer Streuung ungefähr in der Art einer Schrotflinte. Zusätzlich kann er das Feuer modifizieren, so dass die Waffe Schrapnellkugeln verschießt, die wie Granaten explodieren. Damit kann er weiter entfernte Gegner relativ leicht ausschalten.

Roadhogs Take a Breather Fähigkeit ermöglicht ihm, 300 HP pro Sekunde zu regenerieren, allerdings hat sie eine Wiederaufladezeit von acht Sekunden, ehe sie wieder eingesetzt werden kann.

Besonders praktisch ist auch, dass er über einen Chain Hook (Haken an einer Kette) verfügt, mit dem er Feinde packen und zu sich ziehen kann. Wenn Sie davon Gebrauch gemacht haben, müssen Sie sechs Sekunden bis zum nächsten Einsatz warten.

Seine ultimative Fähigkeit ist der Whole Hog, wobei „he stuffs a top-loader into his Scrap Gun and fires unlimited shots“ für ungefähr sechs Sekunden, die Feinden, wenn sie getroffen werden, sehr großen Schaden zufügen.

Overwatch – So können Sie schnell aufleveln & viele Loot Boxes verdienen

Overwatch - 15 Dinge, die Sie wissen sollten, ehe Sie mit dem Spielen beginnen (Beginner's Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.