Das Neueste

The Witcher 3 – Alle möglichen Enden 1 (Guide)

 

witcher 3 endings guide 01

Hier finden Sie Informationen zu allen Enden, die in The Witcher 3 möglich/verfügbar sind. Viele verschiedene Faktoren beeinflussen, welches der 36 Enden man erlebt. Diese vielen Enden bedeuten aber nicht, dass es wirklich fast 40 verschiedene filmischen Endsequenzen gibt, sondern die Zahl bezieht sich auf die Anzahl der Variationen, die es am Ende der Story in der Spielwelt geben kann.

RIESIGE SPOILER FOLGEN

Sollte es noch nicht offensichtlich sein, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Guide Erklärungen und Tipps zu allen möglichen Enden der Wild Hunt liefert. Story-Spoiler folgen, weshalb gilt: Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Story-Enden

In diesem Anschnitt wird der Ausgang der Hauptstory des Spiels besprochen. Natürlich gibt es daneben noch viele End-Spiel-Szenarien, weshalb Sie sich auch über Geralts Epiloge und die Zustand-der-Welt-Enden informieren sollten.

Der Ausgang der Story hängt großteils von den Entscheidungen ab, die Geralt während der Missionen  Battle Preparations, Blood on the Battlefield und Final Preparations trifft.

Ende 1 (Spoiler-Warnung!)

Ciri wird ein Witcher

Dieses Finale tritt ein,wenn Geralt während der Missionen Battle Preparations, Blood on the Battlefield und Final Preparations mehr positive Aktionen wählte und den Emperor während Blood on the Battlefield nicht besuchte.

Nach den Ereignissen auf Undvik begibt sich Geralt zu Emhyr var Emreis und erzählt diesem, dass sich seine Tochter opferte, um zu verhindern, dass der White Frost das Land zerstört.

Danach kehrt er zum ehemaligen Garnisonsaußenposten in White Orchard zurück, wo er von einem angeheuerten Schmied ein speziell angefertigtes Silberschwert erhält. Daraufhin begibt er sich ins White Orchard Inn, wo er auf Ciri in Verkleidung trifft, der er ihr neues Witcher Schwert übergibt – eine Waffe, die sie sofort ausprobieren möchte.

Ende 2

Ciri wird Empress (Kaiserin) von Nilfgaard

Dieses Ende könnte man, was die Story von Wild Hunt anbelangt, als "best-case-scenario" bezeichnen. Es tritt ein, wenn Geralt während der Missionen Battle Preparations, Blood on the Battlefield und Final Preparations überwiegend positive Aktionen wählt und zudem während Blood on the Battlefield den Emperor besucht und Nilfgaard den Krieg gewinnt.

Nach den Ereignissen auf Undvik findet sich Geralt im Inn (Gasthaus) in White Orchard wieder. Es ist Winter und Zoltan und Dandelion sitzen in der Nähe und streiten. Geralt entschuldigt sich, um sich mit einem alten Freund auf die Jagd zu begeben.

Er trifft sich mit Ciri in einer in der Nähe stehenden Jagdhütte und die beiden machen sich auf, einen allerletzten Contract (Auftrag, ein Monster zu töten) zu erledigen. Wenn sie danach ins Inn (Gasthaus) zurückkehren, werden sie von einer Kompanie Nilfgaardischer Soldaten erwartet, die Ciri zum Palast eskortieren soll. Nach einem tränenreichen Abschied trennen sich die beiden – sie sind sich sicher, einander bald wiederzusehen.

Ende 3

Ciri stirbt

Dies ist das Äqivalent des „schlechten Endes“ von The Witcher 3. Wenn Geralt während der Missionen  Battle Preparations, Blood on the Battlefield und Final Preparations negativ auf seine Entscheidungen reagiert und Ciri warnt, wird sie während ihrer letzten Auseinandersetzung mit dem White Frost das Vertrauen in sich selbst verlieren.

Eine Woche nach den Ereignissen auf Undvik kehrt Geralt nach Crookback Bog zurück, um sich am alten Weib Weavess zu rächen – diese Dame stahl Ciris Witcher-Medaillon. Mit Hilfe eines Werwolfs besiegt Geralt Weavess und ihre monströsen Verbündeten. Nachdem er den Anhänger in seinen Besitz gebracht hat, wird Geralt von Trauer übermannt. Das Spiel endet damit, dass Geralt im Sumpf von dutzenden Monstern attackiert wird – sein weiteres Schicksal ist nicht bekannt.

Charakter-Enden

In diesem Abschnitt erfahren Sie mehr über das Schicksal verschiedener Charaktere, denen Geralt im Laufe des Spiels begegnet.

GERALT OF RIVIA

Am Ende von The Witcher 3 gibt es drei verschiedene Epiloge für Geralt, sofern er nicht das „schlechte“ Ende erlebt:

Geralt bleibt ein Witcher, der seinem Weg treu bleibt: Wenn Geralt keinen versuch unternimmt, Triss Merigold oder Yennefer of Vengerberg zu verführen – oder, noch schlimmer, versucht, beide zu verführen – wird er den Rest seiner Tage als Witcher zubringen, der ständig unterwegs ist, nie zur Ruhe kommt und nur gelegentlich mit alten freunden darüber sinniert, welches Leben er stattdessen hätte führen können.

Geralt zieht sich mit Triss nach Kovir zurück: Dieses Ende tritt ein, wenn Geralt während der Missionen A Matter of Life and Death und Now or Never Triss den Hof macht und sie bittet, bei ihm zu bleiben (außerdem muss er darauf verzichten, sich später im Spiel an Yennefer heranzumachen). Das Paar zieht in den Norden nach Kovir, wo Merigold als Beraterin des Königs reich wird, während Geralt gelegentlich Witcher Contracts erledigt.

Geralt und Yennefer ziehen sich gemeinsam ins Privatleben zurück: Wenn Geralt darauf verzichtet Triss Merigold zu verführen, und stattdessen während der Mission The Last Wish Yennefer den Hof macht, werden sich der Witcher und die Zauberin (Sorceress) gemeinsam ins Privatleben zurückziehen – weit weg vom Lärm und den gefahren von Politik und Abenteuer.

EMPEROR EMHYR VAR EMRIES

Wenn Geralt nichts unternahm, um das Attentat auf Radovid in der Nebenmission (side quest) A Deadly Plot zu unterstützen, oder sich in der Mission Reason of State auf die Seite von Sigismund Djikstra schlug, wird das Nilfgaardian Empire den Krieg verlieren und in den Süden zurückgedrängt werden. Nachdem Sie mitansahen, wie Ihr Emperor (Kaiser) besiegt und gedemütigt wurde, erhebt sich die Bevölkerung von Nilfgaard und stürzt den Herrscher – er wird dabei brutal getötet.

Wenn Sie die Nebenmission (side quest) Reasons of State erledigen und dabei Vernon Roche unterstützen, wird Emhyr var Emries den Norden erfolgreich erobern. Nachdem ihm dies gelungen ist, macht er alle Verräter in den eigenen Reihen ausfindig und lässt sie töten.

PHILLIP STRENGAR, BARON OF VELEN

Wenn sich Geralt während der Storymission The Whispering Hillock entschloss, den Geist (Spirit) in den Wurzen (dem Fuß) des Baumes zu töten, wird der Baron während der Mission Return to Crookback Bog seine Frau retten. Anna (seine Ehefrau) wird unter Schock stehen und Strengar wird schwören, dass er ihr Hilfe besorgen wird, und zwar von einem Medizinmann weit weg in den Blue Mountains.

Wenn Geralt den Geist (Spirit) des Whispering Hillock befreit, wird die Frau des Barons während Return to Crookback Bog mit einem bösen Fluch belegt. Obwohl der Fluch aufgehoben wird, ist Anna schon zu schwach, um zu überleben – da er ihren Tod nicht verwinden kann, erhängt sich der Baron am Baum in Crow's Perch.

The Witcher 3 – Alle möglichen Enden 2 (Guide)

The Witcher 3 – Die besten Waffen und Rüstungen (Guide)

The Witcher 3 – Boss-Guide

The Witcher 3 – Die Fundorte sämtlicher Bomben-Diagramme/Baupläne

The Witcher 3 – Herstellung von Waffen und Rüstungen (Crafting Guide)

The Witcher 3 – Hidden Treasure (Die Fundorte der verborgenen Schätze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.