Das Neueste

DayZ Tagebuch: Mein erstes Leben (Teil 1)

 

dayz standalone diary 1 01

Einige hunderttausend Leute spielen bereits die Alphaversion der Standalone-Version von DayZ und ich bin einer dieser Spieler. Ich habe meine bisherige Reise aufgezeichnet und bin selbst noch immer überrascht, dass sie noch nicht mit dem Tod geendet hat.

dayz standalone diary 1 02

Lichter aus

Ich bin eine asiatische Frau und ich habe eine Taschenlampe. Ich vergaß, meinen Charakter mit Hilfe von DayZs neuem Tool im Hauptmenü persönlicher zu gestalten, aber was soll's: ich bin ohne Probleme am Starttag ins Spiel hineingekommen. Die Nacht ist schwarz und hat etwas Öliges an sich und ich stecke eine 9-Volt-Batterie in meine Taschenlampe, schalte sie ein und marschiere in die Dunkelheit.

Dieselbe alte Stadt

Ich befinde mich definitiv in Elektro, auch bekannt als Elektrozavodsk, auch bekannt als ЭЛЕКТРОЗАВОДСК, auch bekannt als die zweitgrößte Stadt in Chernarus. Es ist ein berühmt heimtückischer Ort und ich sehe in meinen ersten fünf Minuten vier oder fünf Leichen in den Straßen. Diese hosenlose Leiche liegt bezeichnenderweise nur wenige Zentimeter von einem Paar Jeans entfernt.

Neue Treter

Schuhe sind meine erste Beute. Ihr „tadelloser“ Zustand ist auf jeden Fall besser als der „ruinierte“ Zustand meiner Default-Sportschuhe, weshalb ich letztere durch die neuen Treter ersetze.

Axtmann

Meine erste Begegnung mit einem anderen Spieler ist beängstigend. Ich überlege gerade, ob es sich auszahlt, eine verfaulte Orange in meine Tasche zu stecken oder nicht, als ich das unverkennbare Geräusch einer Nahkampfwaffe höre, die geschwungen wird. Ich ziehe mich aus dem engen Bereich zurück, in dem ich mich befinde, und entdecke, dass ich von einem Typen verfolgt werde.

Holzfäller-Biker

Ich murmle instinktiv “Friendly, friendly, I don’t have anything” (ja, ich spiele immer auf Englisch) über Voice Chat. Er durchschneidet mit seiner Axt mehrmals die Luft. Wir stehen im Gras. Er sagt nichts und joggt schließlich davon. Ich folge ihm.

Auf Blut aus

Axttyp durchbricht einen Zaun und dringt in eine Feuerwache ein. Sofort geht er mit seiner Paul-Bunyan-Klinge auf einen anderen Überlebenden los. Warum attackiert er diesen Überlebenden, während er mich in Ruhe ließ? “Whoa, dude, he doesn’t have anything”, rufe ich über den Chat. Sein Opfer trägt eine gelbe Windjacke und läuft herum. “sstopw”, tippt brokeasshachi über Chat ein. Die Axt wird geschwungen, bis sein Körper zusammenbricht.

Modekrieg

“I liked his raincoat” (Mir gefiel sein Regenmantel), sagt der namenlose Axtmörder im Voice Chat und trottet davon. Ja, das ist fürwahr DayZ.

Grabräuber

Das Positive an der Sache ist, dass ich mich irrte - brokeasshachi hatte ganz schön viel Ausrüstung bei sich. Ich nehme einige Batterien an mich, dazu einen Hammer, Handschellen, einige 7.62 Patronen und, vermutlich am nützlichsten, einen Kompass.

Vorübergehende Freunde

Ich stoße auf eine stumme Überlebende, die schelmisch in einer Gasse hockt. Ich frage sie, wo sie hingeht und wo sie ihre Maske her hat, aber ich erhalte keine Antwort. Wir gehen eine Weile nebeneinander her, trinken von einer Wasserpumpe in einem Garten und sehen einander nie wieder. DayZ ist so oft ein Spiel, in dem man nur nach jeder Art von Trost und Hilfe sucht – Nahrung, sauberes Wasser, Munition, ein Hut. Mitunter kommt Trost auch in Gestalt einer gruselig maskierten Fremden, die bereit ist, ein kurzes Stück mit einem zu marschieren.

DayZ Tagebuch: Mein erstes Leben (Teil 2)

DayZ Standalone – Tipps und Tricks für Anfänger [Guide]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.