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Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 5)

 

Kindred Judgement

Sprechen Sie mit Serana. Statt das Portal zurück in die Darkfall Cave zu nehmen, begeben Sie sich einfach per Schnellreise (Sie befinden sich zu diesem Zeitpunkt im Freien) ins Castle Volkihar. Gehen Sie dort in die Kathedrale und reden Sie mit Lord Harkon. Sie können sich den ziemlich langen Dialog anhören oder gleich angreifen – auf jeden Fall kommt es zum Kampf.

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Lord Harkon ist ein schwieriger und gefährlicher Gegner, da er durchs Kämpfen langsam seine Gesundheit regeneriert und seine Fledermausgestalt benützt, um sich von einer Stelle des Raums an eine andere zu teleportieren. Falls Sie über irgendeine Möglichkeit verfügen, ihn zu betäuben, greifen Sie unbedingt darauf zurück.

Außerdem ruft er Skelette und Gargoyles herbei, die für ihn kämpfen. Sie sollten sich nicht weiter um diese Gegner kümmern, sondern sich darauf konzentrieren, Harkon durch den Raum zu jagen. Je länger Sie sich ablenken lassen, desto mehr Gesundheit kann er regenerieren.

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Wenn er eine bestimmte Menge an Schaden erlitten hat, kehrt er in die Mitte des Raumes zurück und umgibt sich mit einer roten Heilungsaura. Nun müssen Sie Auriel’s Bow herausholen und so schnell wie möglich auf Harkon feuern, um zu verhindern, dass er seine Gesundheit regenerieren kann.

Die interessanteste Beute, die Harkon abwirft, ist die Vampire Royal Armor, die besonders für Zauberer toll ist, da sie nicht nur den „magicka regenerates 125% faster“ Bonus, sondern – im Gegensatz zu Roben - auch echten Schutz bietet. Sie erhalten auch Harkons Katana, das zwar ziemlich schwach ist, aber 15 Punkte Gesundheit, Magicka und Ausdauer absorbiert, wenn es von einem Vampir benützt wird. Falls Sie es wünschen, kann Serana zu diesem Zeitpunkt eine permanente Begleiterin werden. Sollten Sie dies nicht wollen, können Sie die junge Dame später jederzeit im Castle antreffen.

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Falls Sie ein Vampire Lord sind und über einige Elven Arrows (Elfenpfeile) verfügen, können Sie Serana nun bitten, diese mit ihrem Blut zu überziehen. Wenn Sie dann Auriel’s Bogen benützen und diese Pfeile Richtung Sonne abfeuern, können Sie dafür sorgen, dass diese rot wird und so erreichen, dass sie für den Rest des Tages keine negativen Effekte für Sie als Vampir hat.

Bemerkenswerte Nebenmissionen

Es gibt daneben noch zahlreiche weitere Nebenmissionen und sehr viele verschiedene Quests (in den Hauptquartieren der Dawnguard und der Vampire zu finden), aber ich stelle hier kurz diejenigen vor, die die wertvollsten Belohnungen mit sich bringen – oder einfach besonders interessant sind.


Find Arvak’s Head and gain a spectral steed (Finden Sie Arvaks Kopf und erhalten Sie ein Spektralross)

Auf dem Hauptpfad, der durch den Soul Cairn führt, treffen Sie sehr wahrscheinlich auf den Besitzer von Arvak (er ist eine Seele). Er überträgt Ihnen die Aufgabe, Arvaks Kopf zu finden. Sie müssen jedoch nicht unbedingt zuerst diese Quest übernehmen, um den Kopf finden zu können.

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Arvaks Kopf befindet sich auf einem Altar gleich südlich des riesigen schwebenden Turms, auf dem Sie den Bogenschützen Boneyard Keeper während der Hauptquest finden. Sobald Sie den Kopf in Ihrem besitz haben, können Sie die „verschiedenen Quests“ (Misc. Quests) auswählen und auf der Karte nachsehen, wo Sie hinmüssen. Bringen Sie den Kopf an den angezeigten Ort, worauf Arvak Ihnen gehören wird. Sie können ihn danach jederzeit mit dem Zauber herbeirufen, der Ihnen nun zur Verfügung steht.

Fight the Reaper (Kampf gegen den Reaper)

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The Reaper (Sensenmann) ist eine Art versteckter Boss, der im Reaper’s Lair in der südöstlichen Ecke des nördlichen Teils des Soul Cairn residiert. Sie müssen drei Reaper Shards (Scherben) sammeln und diese in das Behältnis in der Mitte des Lair (Versteck) legen, damit dieser Boss erscheint. Reaper Shards sind in den Schatztruhen direkt unter den Seelen auszehrenden Kristallen zu finden, die es überall im Soul Cairn gibt.

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Aber seien Sie gewarnt: Diese Quest ist (zumindest zum Zeitpunkt der Niederschrift) mit einem Glitch behaftet. Auch wenn Sie über die geforderte Anzahl von Shards (Scherben) verfügen, kann es sein, dass dies vom Spiel nicht registriert wird, sofern Sie nicht alle drei zugleich in das Behältnis legen.

Wenn Sie den Reaper besiegen, erhalten Sie drei leere Black Soul Gems, ein Daedra Herz und eine Zweihandwaffe aus Eisen (nicht verzaubert). Nicht gerade verlockend, vor allem wenn man bedenkt, wie weit man herumlaufen muss, um die Shards zu besorgen.

Morven Stroud’s Shop

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Gleich jenseits der Mauer in der Mitte des Soul Cairn finden Sie rechter Hand Morven. Für 25 Soul Husks (Seelen-Hüllen – sind überall im Soul Cairn zu finden) können Sie bei ihm ein Schwert, eine Kriegsaxt, eine leichte und eine schwere Rüstung und ein Zauberbuch erwerben. Keiner dieser Gegenstände ist außergewöhnlich gut. Sie sind zufällig und entsprechen Ihrem aktuellen Level in punkto Wert und Verzauberung. Wenn Sie genügend Husks finden, können Sie ihm alles abkaufen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass er von jedem Gegenstand nur ein Stück hat.

Learn the Drain Vitality Shout (Erlernen Sie den Lebensentzug Shout)

Sie werden vielleicht schon einen Shout mit diesem Namen kennen, aber derjenige im Dawnguard DLC ist ein ganz eigener Shout mit einem ganz anderen Effekt. Sie müssen jedes Wort auf die altbekannte Art finden.

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Stamina (Ausdauer): Sie finden diesen Shout im stadionartigen Raum von Dimhollow Cavern. Sichern Sie sich diesen Shout, während Sie Serana während der „Bloodline“ Quest hinausbegleiten.

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Magicka: Während Sie das Forgotten Vale durchqueren (im Rahmen der Hauptquest von Dawnguard) müssen Sie zwei Drachen ausfindig machen, die aus einem großen gefrorenen See auftauchen. Der Wortwall fällt auf wie ein bunter Hund: die wahre Herausforderung besteht darin, mit diesen beiden Drachen zugleich fertig zu werden.

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Health (Gesundheit): Dieser Wortwall ist bei Arcwind Point (auf dem Bild zu sehen) weit westlich von Riften zu finden. Um dorthin zu gelangen, suchen Sie knapp östlich des Drachenverstecks Autonmnwatch Tower nach einem Pfad, der in die Berge führt. Obwohl Arcwind Point auch schon vor dem Dawnguard DLC zugänglich war, befand sich dort bis dahin kein Wortwall.


Learn the Summon Durnehviir shout (Erlernen Sie den Summon Durnehviir Shout)

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Nachdem Sie Durnehviir im Rahmen der Hauptquest auf dem Friedhof im Soul Cairn getötet haben, wartet er auf Sie beim Ausgang. Er wird Ihnen seinen Shout beibringen, mit dem Sie ihn jederzeit herbeirufen können. Er bittet Sie, nach Tamriel zurückzukehren und ihn mit dem Shout zu rufen.

Wenn Sie ihn die ersten drei Male rufen, wird er Ihnen jedes Mal ein Wort eines neuen Shouts beibringen. Nachdem er Ihnen diesen Shout beigebracht hat, wird er Ihnen im Kampf beistehen, wann und wo immer Sie ihn rufen.

Learn the Soul Tear shout (Erlernen Sie den Soul Tear Shout)

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Sobald Sie die Möglichkeit haben, Durnehviir herbeizurufen, machen Sie dies in Tamriel, und zwar drei Mal, damit er Ihnen diesen Shout beibringen kann. Dieser Shout erweckt die Toten und füllt ein Soul Gem auf.

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 1)

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 2)

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 3)

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 4)

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