Das Neueste

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 2)

 

Vampirlord oder Vampirjäger?

Vampirlord

skyrim dawnguard walkthrough 05 vampire lord

Wenn Sie sich auf die Seite der Vampire schlagen, haben Sie sehr bald die Möglichkeit, sich in einen Vampire Lord zu verwandeln. Diese Gestalt ähnelt dem Werwolf, nur mit anderen Fähigkeiten und vor allem auch der Fertigkeit, sich jederzeit in die menschliche Gestalt zurückzuverwandeln. Dies sind die Skills des Vampire Lord:

  • Power of the Grave: 50 Punkte Bonus auf Gesundheit, Magie und Ausdauer als Vampire Lord
  • Vampiric Grip: Sie können eine Kreatur aus der Ferne zu sich heranziehen und erürgen, sobald sie nahe genug ist
  • Summon Gargoyle: Rufen Sie einen Gargoyle herbei, der für Sie kämpft
  • Corpse Curse: Die Zielperson wird gelähmt
  • Unearthly Will: Night Powers (Nachtkämpfe) und Blood Magic (Blutmagie) kosten 33% weniger
  • Blood Healing: Wenn Sie eine Person mit einem Power Attack Biss töten, wird Ihre Gesundheit komplett wiederhergestellt
  • Poison Talons: Nahkampfangriffe verursachen zusätzlich 20 Punkte Giftschaden
  • Night Cloak: Im Kampf sind Sie von einer Wolke von Fledermäusen umgeben, die alle Feinde beißen, die auf Nahkampfdistanz an Sie herankommen
  • Detect All Creatures: Alle Kreaturen in der Umgebung werden angezeigt
  • Mist Form: sie verwandeln sich in einen unverwundbaren Nebel, während Gesundheit, Magie und Ausdauer wieder aufgefüllt werden
  • Supernatural Reflexes: Alles wird verlangsamt, während Sie selbst sich schneller begwegen

Sie können auch schon sehr bald Castle Volkihar nützen, in dem sich sehr viele interessante Gegenstände, Shops und andere Annehmlichkeiten finden. Death Hounds (Todeshunde) können als Begleiter angeheuert werden und Sie erhalten Zugriff auf Zauber und Juwelen, die die Vampirfähigkeiten verstärken. Als Mitglied der Dawnguard stehen Ihnen diese nicht zur Verfügung.

Vampirjäger (Dawnguard)

skyrim dawnguard walkthrough 06 dawnguard

Schließen Sie sich den Dawnguard an, erhalten Sie Zutritt zu Fort Dawnguard, das alle Annehmlichkeiten einer typischen Heimatbasis bietet, und sie haben Zugriff auf Zauber, Waffen und Rüstungen, die besonders gegen Vampire effektiv sind. Das Interessanteste ist aber wohl die Möglichkeit, für 500 Gold einen bewaffneten Troll anzuheuern. Diese starken, aber nicht besonders hellen Helfer zählen nicht als primäre Begleiter, weshalb Sie diese zusätzlich zu Ihrem Begleiter mitnehmen können. Als Mitglied der Dawnguard stehen ihnen außerdem einige neue potenzielle menschliche Begleiter zur Verfügung und Sie können Huskys anheuern, die sich genau wie alle anderen Hundebegleiter verhalten.

Insgesamt sind die physischen Belohnungen (Waffen, etc.) besser, wenn Sie sich für die Dawnguard entscheiden. Allerdings müssen Sie auf die mächtige Vampire Lord Gestalt verzichten, da die anderen Mitglieder der Dawnguard Sie nicht akzeptieren werden, wenn Sie sich in einen Vampir verwandeln können. Die Dawnguard können Vampire mehr oder weniger „riechen“ und attackieren diese auch, wenn sie in menschlicher Gestalt unterwegs sind.

Wenn Sie Mitglied der Dawnguard werden, bedeutet dies nicht, dass Sie nie zum Vampire Lord werden können. Sie müssen damit nur bis nach Abschluss der Hauptquest warten. Sollte Ihnen dann Fort Dawnguard zu langweilig werden, können Sie einfach Serana bitten, Sie in einen Vampir zu verwandeln.

Hauptquest Walkthrough

Je nachdem, ob Sie sich dafür entscheiden, ein Vampir zu werden oder die Vampire zu jagen, erhalten Sie einige unterschiedliche Quests, aber der überwiegende Teil der Haupthandlung ist für Angehörige beider Fraktionen gleich, darunter der Anfang, das Ende und Ihre Begleiterin, die junge Serana. Deshalb schildere ich Ihnen hier den Pfad eines Charakters, der sich für die vampirische Seite entscheidet. Abweichende Quests für die Dawnguard-Seite werden kursiv dargestellt.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es im Laufe der Hauptquest mehrere Punkte gibt, an denen Sie zum Vampirlord werden können, natürlich auch danach (sprechen Sie einfach mit Serana). Falls Sie zuvor ein Werwolf waren, sich aber entschlossen, zum Vampir zu werden, können Sie nach Abschluss der Hauptquest wieder zum Lykaner werden, indem Sie mit Ihrem letzten Begleite vor Serana sprechen.

Dawnguard

skyrim dawnguard walkthrough 07 dawnguard quest

Sobald Sie Fort Dawnguard (im südwestlichen Eck der Karte) erreicht haben, sprechen Sie mit Isran. Willigen Sie ein, ihm bei der Vampirjagd zu helfen (keine Sorge, damit werden Sie noch nicht zum Dawnguard und die Vampire nehmen Ihnen das nicht sonderlich übel). Er wird Ihnen eine Armbrust geben, worauf automatisch die nächste Quest beginnt. Beachten Sie bitte, dass Isran Sie in Heavy Armor (Schwere Rüstung) trainieren kann.

Awakening (Erwachen)

Es ist an der Zeit, Dimhollow Crypt aufzusuchen, einen Dungeon, der sich südlich von Dawnstar befindet. Er wird auf Ihrer Karte angezeigt, aber da das Gebiet noch „unerforscht“ (undiscovered) ist, müssen Sie sich per Schnellreise zum nächstgelegenen Ort begeben und von dort hinmarschieren. Da die Crypt auf halber Höhe eines Berges liegt, empfehle ich, zu einem Rot wie dem Lord Stone zu reisen und sich dann nach Norden zu begeben, da es leichter ist, einen Berg hinunter- als hinaufzugehen.

Säubern Sie den ersten großen Raum der Krypta von Vampiren, erklettern Sie dann den kleinen Turm und suchen Sie dann nach einer Kette an der Wand. Mit dieser können Sie das Tor öffnen, um weiter voranzuschreiten. Bahnen Sie sich Ihren Weg durch die Krypta, bis Sie die kreisförmige Plattform erreichen. Drücken Sie auf den Button in deren Mitte, um ein Rätsel zu beginnen.

skyrim dawnguard walkthrough 08 awakening

Schieben Sie einfach jede Feuerschale, bis sie vom Pfad der violetten Flamme berührt wird, wodurch sich die Flamme ausdehnt. Hier müssen Sie nicht groß nachdenken. Wenn alle Feuerschalen entzündet sind, aktivieren Sie den dann auftauchenden Monolithen und sprechen Sie mit der Frau darin, um die Quest abzuschließen.

skyrim dawnguard walkthrough 09 awakening 2

Bloodline

Verlassen Sie mit Serana die Krypta. Vergessen Sie nicht, auf dem Weg hinaus beim Word Wall (Wortmauer) im großen stadionartigen Raum vorbeizuschauen. Das Boot, das Sie zu Seranas Heim führen wird, befindet sich ganz im nordwestlichen Eck der Karte. Schnellreisen Sie zum nächstgelegenen Ort und gehen Sie dann den Rest des Wegs.

Sobald Sie in Castle Volkihar eingetroffen sind, wird Lord Harkon, Seranas Vater, Sie vor die Wahl stellen: Sie können sein Blut trinken, wodurch Sie zum Vampir werden, oder ins Exil gehen und sich den Dawnguard anschließen.

skyrim dawnguard walkthrough 10 lord harkon

Falls Sie sich hier entschließen, nicht zum Vampir zu werden, sondern lieber den Dawnguard treu zu bleiben, erlaubt man Ihnen, Castle Volkihar zu verlassen. Sie können aber nicht mehr gefahrlos zurückkehren.

Lord Harkon unterweist Sie in den wesentlichen Aspekten des Vampire-Lord-Seins. Folgen Sie seinen Anweisungen, um Ihre erste Quest als Vampir beginnen zu können.

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 1)

Skyrim Dawnguard DLC - Walkthrough (Teil 3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.