Das Neueste

Fortnite: Battle Royales neue Karte macht den Tod zu einem rasanten Vergnügen


fortnite battle royale new map feature

Seit gestern ist die von Epic Games gründlich überarbeitete Karte von Fortnite: Battle Royale spielbar. Es handelt sich um eine Insel-Todeszone mit üppigem Grün und idyllischen kleinen Städten, die nun abwechslungsreicher gestaltet wurde und mit einem halben Dutzend neuen interessanten Orten erfreut, die das Spiel noch unterhaltsamer machen und dazu beitragen, das Tempo eines jeden Matches zu erhöhen.
 
Fortnite, das mittlerweile mehr als 40 Millionen Mal heruntergeladen wurde, ist seit der Einführung des Battle Royale Modus, einer nicht allzu subtilen Abwandlung des erfolgreichen Spiels PlayerUnknown’s Battlegrounds, plötzlich ungemein beliebt. Die gestern veröffentlichte neue Version der ursprünglichen Karte erfreut mit einigen neuen Orten und sogar Biome, die den Ton der Welt nicht verändern, aber die eine oder andere Überraschung für die Spieler aufwarten. Es gibt zum Beispiel einen Fußballplatz, auf dem die Spieler einen Ball treten können. Besonders nett ist, dass Confetti aus den Toren geschossen werden, wenn Spieler einen Treffer erzielen – genau solceh Details machen Fortnite zu so einem Vergnügen. Es gibt eine Reihe von Villen am Ufer, in denen man mit den Gegnern Verstecken spielen kann. Es gibt trostlose Friedhofshügel mit wunderschönen Bauten, die an Burgen erinnern. Alle neuen Zonen haben ihr eigenes Flair, weshalb es unterhaltsam ist und sich lohnt, sie ausgiebig zu erkunden, bis man von einem besseren Spieler getötet wird.
 
fortnite old map new map comparison

Fortnite: Battle Royale Kartenvergleich.
 
Mein liebstes – und anscheinend auch das aller anderen – neues Gebiet sind die Tilted Towers. Als ich gestern mehrere Stunden spielte, konnte ich ein ums andere Mal bemerken, dass die Spieler wie fliegende Termiten oder Heuschrecken über die Tilted Towers herfielen. Action spielte sich in vielen verschiedenen Höhen ab; als ich mich auf halber Höhe durch ein Fenster schwang, musste ich rasch drei Gegner ausschalten, ehe ich nicht einmal eine Minute später selbst erschossen wurde. Es war eine kurze Zeit der Hochspannung und der Freude, die zufällig wirkte und zugleich geradezu dazu herausforderte, gemeistert zu werden. Die neuen Minen in den Shifty Shafts waren weniger überrannt, aber mit seinen labyrinthartigen Untergrund-Strukturen ist es dort schwieriger, den Verfolgern zu entkommen. Ich hatte das Gefühl, mich in diesen Minen in einer Kampfarena zu befinden.
 

Fortnite: Battle Royales Tilted Towers
 
Spieler werden bald bemerken, dass Fortnite: Battle Royale durch das Hinzufügen neuer Zonen zu einem etwas aggressiveren Spiel geworden ist. Die ältere Version der Karte wartete mit einigen Sehenswürdigkeiten und interessanten Orten auf, die über die Insel verteilt waren. Weite Flächen von Grasland trennten die meisten Zonen voneinander. Nun wurden in diese bisher weitgehend leeren und unbedeutenden Räume Ortschaften und Gebäude eingefügt. Da es nun viel weniger wirklich leere Gebiete gibt, wird es viel schwieriger, den anderen Spielern dauerhaft auszuweichen. Während der Stunden, die ich spielte, begegnete ich wesentlich mehr Spielern als zuvor und starb auch regelmäßiger. Mehr Gebäude zwingen zu mehr Interaktion.
 
Spieler bauten noch immer Forts auf Hügeln, aber ich sah mehr Spieler, die zu neuen Baustilen wechselten, die auf diese neuen Zonen abgestimmt waren. Viele Spieler zerstörten Gebäude und bauten aus den Materialien neue oder bauten an bestehende Gebäude an. Auf diese Weise konnten sie sich bessere Schusspositionen verschaffen, um Gegner weiter unten leichter ins Visier nehmen zu können, oder sich sich effektiv vor Gruppen verstecken. Als ich begann, meine Strategien an die neuen Zonen anzupassen, fand ich heraus, dass man die besten Ergebnisse erzielt, wenn man Fortnite: Battle Royale eher wie ein Echtzeitstrategiespiel betrachtet, nicht wie einen Survival Shooter.
 
 

Mit der neuen Karte veränderte sich meiner Meinung nach der Ton des Spiels ein wenig. Es ist schneller. Zunächst fand ich das frustrierend, weil ich die Karte ausgiebiger erkunden wollte, um mehr Gegenstände zu finden. Doch im Unterschied zu PlayerUnknown’s Battlegrounds geht es bei Fortnite: Battle Royale nicht so sehr darum, als Nomade so viel wie möglich einzusammeln und ständig nach besserer Ausrüstung und einem sichereren Ort zu suchen. Man benötigt in Fortnite: Battle Royale bei weitem nicht so viel Zeug – nur eine Schusswaffe, ein bisschen Baumaterial und -ausrüstung und vielleicht einige Bandagen. Dass die Runden schneller gemacht wurden und abwechslungsreichere Kampfzonen geboten werden, bedeutet, dass ich mich auf das konzentrieren kann, was wirklich wichtig ist: schnell zu denken und einfallsreich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.