Das Neueste

Ein unerlässliches Glossar für Overwatch-Spieler

 

overwatch glossary 01

 

“They’re leaping onto the payload with a dive comp wombo combo and a nanoboosted face tank” ist völliges Kauderwelsch. Außer Sie sind ein Overwatch Spieler.

 

Overwatch ist leichter zugänglich als die meisten anderen Spiele, die wettkampfmäßig (competitive) gespielt werden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es simpel ist. Wenn man ein bisschen unter die Oberfläche gräbt, findet man ein labyrinthartiges Grab, in dem ein deformierter Cousin der englischen Sprache (oder auch einer anderen) haust. Er blüht und gedeiht dort unten und ist stärker und vielseitiger denn je, und mit Boostio, der der best(io) ist.

 

In den drei Szenen – casual, competitive und esports – von Overwatch spielt sich allerhand ab.Es kann zunächst überwältigend, ja geradezu beängstigend, sein. Damit Sie sich besser zurechtfinden, habe ich das folgende Glossar häufig (und einiger weniger häufig) verwendeter Overwatch Begriffe zusammengestellt, natürlich samt Erklärung, damit Sie gleich mitreden können und nicht wie ein richtiger Noob wirken.

 

Aimbot: Eine Hacking-Software, die im Prinzip für den Spieler zielt. Soldier 76 und Widowmaker sind Helden, die gerne ge“botted” werden. (Kann auch Soldier 76s ultimative Fähigkeit [ult] bedeuten.)

 

Baby D.Va/Zero Suit D.Va: D.Va, wenn sie nicht in ihrem Mech ist. “Zero Suit” D.Va ist eine Anspielung auf “Zero Suit Samus”, also Metroids Samus Aran ohne ihren Power Suit.

 

Boop: Wenn Sie Lucios alternatives Feuer (alt fire), Pharahs „knockback“ (Zurückstoßen) Fähigkeit oder nun auch Orisas “Halt!” verwenden, um jemanden von einer Klippe/Vorsprung zu stoßen oder zu ziehen. Das beste Gefühl der Welt. Alternative Bedeutung: Sombras „catchphrase“ (Redensart) und kurzzeitig ein Mem (veraltete Verwendung).

 

Boostio: Lucio, nachdem er von Ana „nanoboosted“ wurde. Da er wahrscheinlich der schlechteste Held ist, auf den man Nanoboost anwenden kann, gilt Boostio allgemein als extrem schlecht. Er ist aber auch ein seltener und wertvoller Schatz, den man wertschätzen sollte.

 

Car Wash: Ein seltenes und begehrtes Achievement, das Symmetra Spieler dafür belohnt, dass sie einen Feind mit sechs Strahlen (beams) und ihrem Photon Projector treffen.

 

CD: “Cool-down“, oder die Zeit, die es dauert, bis eine Fähigkeit aufgeladen ist und wieder eingesetzt werden kann.

 

Choke point: Ein enger Bereich auf einer Karte, der zumeist übervölkert ist, da die Helden hier gezwungen werden, ziemlich knapp nebeneinander einen linearen Pfad entlangzulaufen.

 

Discorded: Ein Feind, der Zenyattas „discord orb“ (Zwietracht-/Uneinigkeit-Kugel) an sich hat und von Ihrem gesamten Team ins Visier genommen werden sollte.

 

Dive comp: Eine Teamzusammenstellung, die darauf ausgelegt ist, das andere Team rasch zu überwältigen, typischerweise indem man ihm mit Helden wie Winston in den Rücken fällt beziehungsweise die Verteidigungslinie des anderen Teams angreift.

 

Face tank: Ein Tank, der an vorderster Front kämpft, normalerweise im Nahkampf.

 

GG EZ: Eine sehr einfache Methode, der Welt mitzuteilen, dass Sie ein Arschloch sind.

 

Gold Medals: Machen Sie nicht zu einem guten Spieler.

 

Hanjo: Hoffnungslos schlechte Hanzos, die sich weigern, zu einem anderen Helden zu wechseln. Angriffskarte (attack map)? Hanzo. King of the Hill Karte? Definitiv Hanzo. Keine Heiler oder Tanks? Ganz sicher Hanzo. Hanzo forever. Hanzo bis zum Tod. Und Sie werden sehr oft sterben.

 

Hanzo main”: Sie sind menschlicher Abschaum. Verlassen Sie sofort mein Büro.

 

Hooked: Wenn jemand von Roadhogs Haken erwischt wird.

 

Insta-Lock: Wenn ein anderer Spieler auf dem Helden-Auswahl-Schirm sofort einen Helden wählt, wahrscheinlich deshalb, weil er keinen anderen spielen kann.

 

King of the Hill: Karten wie Nepal, Ilios und Lijang Tower, auf denen man bestimmte Gebiete beherrschen muss (control maps).

 

Lag: Schlechte Internetverbindung, zu wenig RAM oder schwache GPU, oder jeder andere Faktor, der die Framerate von Overwatch verringern kann und das Gameplay behindert und unzuverlässig macht. Außerdem eine praktische Ausrede, um das Keyboard zu verlassen (AFK), um auf die Toilette zu gehen.

 

Leaver: Jemand, der ein „comp match“ verlässt, ehe das Spiel startet, und so dafür sorgt, dass das Skill Rating (Fähigkeitenbewertung) nicht angepasst wird. Ein fucking leaver bezieht sich auf jemanden, der ein wettkampfmäßiges Match (comp match) velrässt, nachdem das Spiel gestartet wurde,und so dafür sorgt, dass Ihr Team verliert. Ebenfalls damit verwandt: Ein goddamn fucking leaver oder serial leaver, womit jemand gemeint ist, der im Gefängnis verrotten sollte.

 

Lit: Die Gesundheit eines Charakters ist so niedrig, dass er fast schon tot ist.

 

Microwaved: Die Bezeichnung dafür, dass man von Symmetras Photon Projector attackiert wird, der eine Art Mikrowellenherd-Geräusch von sich gibt.

 

Monkey: Winston. Nennen Sie ihn nie“Winston.” Nur “Monkey.”

 

Nuked: D.Vas ultimative Fähigkeit hat Ihr Team gesprengt.

 

Payload: Womöglich ein Mythos? Falls jemals jemand eine ergattert hat, habe ich das verpasst.

 

Pharmercy: Eine „damage-boosted“ (der Schaden, den sie verursacht, wurde verstärkt) Pharah, die zusammen mit einer Mercy herumfliegt (das ultimative „power couple“).

 

Pocket Mercy: Wenn Mercy sich fast ausschließlich um eine Person kümmert, anstatt dafür zu sorgen, dass all ihre Teamkameraden immer gesund und gut versorgt sind.

 

Pro Genji: Jemand, der entweder ein sehr, sehr guter oder sehr, sehr schlechter Genji-Spieler ist, abhängig vom Ton dessen, der dies ausspricht. Der Ursprung dieses Ausdrucks lässt sich bis zu einem Video zurückverfolgen, in dem der YouTuber Dunkey von einem Genji vernichtend geschlagen wird.

 

Rez: Mercys „resurrection ultimate ability“ (ultimative Wiederbelebungsfähigkeit).

 

Salt: Das einzige, was wettkampfmäßig spielende Overwatch Spieler als Nahrung brauchen. Nur Idioten wissen nicht, was das ist

 

Slept: Wenn jemand von Anas Schlafpfeil (sleep dart) getroffen wird. Mitunter benötigt sogar die Gerechtigkeit ein bisschen Schlaf. (Sometimes, even justice needs a nap.)

 

Smurf: Idioten, die viel Spielerfahrung auf Accounts mit hohem Level haben, aber auf einem alternativen Account mit niedrigerem Level spielen. Auf diese Weise werden sie Matches mit unerfahreneren Spielern zugeteilt, die sie vernichten, ohne sich anstrengen zu müssen.

 

Squishy: Ein Held mit weniger als,sagen wir, 300 Hit Points (Trefferpunkte), der leicht stirbt.

 

Super Shimada Brothers: Genji und Hanzo, auch bekannt als „best bros“. Abgeleitet von Super Smash Bros. (Ist das ein sprachliches Thema?)

 

Tank: Der Held Reinhardt. Oft in dem Satz “We need a tank” verwendet. Gemeint ist, dass das Team einen Reinhardt benötigt. Kein anderer Tank wird genügen.

 

Tilted: Eine Geistesverfassung; wenn Sie frustriert sind und deshalb anfangen, schlecht zu spielen.

 

Trickling: Wenn ein Held Ihres Teams nach dem anderen daherkommt, nicht alle als Einheit.

 

Ult stack: Wenn Teams ihre ultimativen Fähigkeiten (ultimate abilities) aufheben, typischerweise für einen koordinierten Angriff.

 

Wombo Combo: Wechselseitig vorteilhafte Heldenkombinationen.

 

Ah, ja, Overwatch. Wo die englische (aber auch die deutsche) Sprache einen grausamen Tod stirbt und dann als etwas wiedergeboren wird, das eine... höhere Natriumkonzentration aufweist.

 

Tipps für das Spielen von Overwatch

4 Kommentare:

  1. Appealing weblog! Many thanks with regard to supplying this particular hearsay. It will likely be really helpful within normal a part of website.
     Overwatch Boost

    AntwortenLöschen
  2. It just depends on what you are looking for and the needs that you have. To learn more about valorant elo boosting service, visit on hyperlinked site.

    AntwortenLöschen
  3. To win these games, you need to think out of the box, thinking of combinations that never occurred to you before. This website is great source to know more about valorant elo boost.

    AntwortenLöschen
  4. This will make it easier for you to play and get the right Elo boost that you need. For more ideal details about buy boosting, pop over to these guys.

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.