Das Neueste

Zelda: Breath of the Wild – So überleben Sie alle extremen Wetterbedingungen (Guide)

 

zelda breath of the wild extreme weather conditions guide 01

 

Schlechtes Wetter kann für Sie in Legend of Zelda: Breath of the Wild sehr leicht tödlich werden.

 

In den eisigen Bergen die Körperwärme zu erhalten oder in der Wüste für Abkühlung zu sorgen, kann für Link zu einem ernsthaften Problem werden, und zwar ganz von Anfang an. Deshalb sollte es die oberste Priorität sein, Link die bestmögliche Ausrüstung zu verschaffen, damit ihm ein langsamer, qualvoller Tod erspart bleibt.

 

Wie in jedem guten Open-World-Abenteuer gibt es auch hier mehrere Möglichkeiten, Links mit dem Wetter verknüpfte Probleme zu beheben. Sie müssen nicht einfach nur die richtige Ausrüstung finden (obwohl das hilft) – Sie können auch Essen kochen, um sich zu schützen, oder besondere Gegenstände verwenden, um sich zu wärmen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Link tun kann, um den Unbilden des Wetters zu trotzen.

 


 

So überleben Sie alle extremen Wetterbedingungen

 

Hier werden fünf Arten tödlicher Wetterbedingungen abgehandelt: Level 1 Kälte, Level 2 Kälte, Level 1 Hitze, Level 2 Hitze und Lightning Storms (Gewitter).

 

Kalte/heiße Wetterbedingungen sind auf bestimmte Gebiete im Spiel beschränkt. Normalerweise wird es umso kälter, je höher Sie einen verschneiten Berg hinaufklettern. Bei jedem schneebedeckten Berg gilt, dass unten Level 1 Kälte herrscht, die sich mit zunehmender Höhe auf Level 2 Kälte verschlimmert. Sonst werden Sie nur noch im Gerudo Desert mit Kälte konfrontiert, denn diese Wüste hat ihre eigenen Regeln.

 

Mit der Hitze verhält es sich etwas anders. Level 1 Heat/Hitze ist ausschließlich in der Gerudo Desert/Wüste anzutreffen, und dort auch nur tagsüber. Sobald Sie die sandigen Dünen betreten, werden Sie der Wirkung der Level 1 Hitze unterworfen sein. In der Gerudo Wüste/Desert müssen Sie bei Nacht mit Level 1 Kälte fertig werden.

 

Level 2 Hitze ist eine völlig andere Angelegenheit. Diese tödliche Umgebungshitze verbrennt Link buchstäblich bei lebendigem Leibe. Die Luft selbst ist so heiß, das Link verbrennen wird, während er sich in der Nähe der Eldin Mountain Region aufhält — das ist der Death Mountain, der riesige Vulkan. Essen, das vor Hitze schützt, wird in diesem Gebiet nicht helfen. Sie benötigen den Fireproof Status (Feuerfestigkeit), um zu überleben.

 

Die letzte Wetterbedingung, die Link gefährlich werden kann, ist das Gewitter, vor allem die Blitze. In allen Gebieten, in denen es regnet, sind auch heftige Gewitter (lightning storms) möglich. In regelmäßigen Abständen werden Blitze in der Nähe von Link einschlagen. Bleiben Sie in diesen Fällen unter einem Dach,, in einer Höhle oder unter einem Überhang, um sicher zu sein. Falls Sie während eines Gewitters reisen müssen, können Sie auch alles ablegen, was Metall enthält, um nicht einem tödlichen Blitzschlag zum Opfer zu fallen.

 

  • Level 1 Cold/Kälte – So überleben Sie

    • Schalten Sie das “Warm Doublet” (Warmer Wams) frei, indem Sie mit dem Alten Mann auf dem Great Plateau sprechen. Er hält sich in der Nähe einer Hütte auf. Kochen Sie für ihn eine Speise, um sich diese warme Kleidung zu verdienen – kombinieren Sie rohes Fleisch, Hylian Fisch und scharfen Pfeffer (spicy pepper).

    • Kochen Sie Speisen mit einem scharfen Pfeffer (spicy pepper), um einen Level Kälteschutz zu erhalten.

    • Fire Element weapons (Feuerwaffen) werden Link warm halten, selbst dann, wenn er sie am Rücken trägt.

    • Eine entzündete Fackel wird Link ebenso vor Kälte schützen wie das Stehen neben einem Lagerfeuer oder einem Kochtopf, unter dem ein Feuer brennt.

  • Level 2 Cold – So überleben Sie

    • Level 2 Cold/Kälte erfordert die Verdoppelung der Wirkung der Gegenstände, die Kälteschutz bieten.

      • Beispiel: Tragen Sie das Warm Doublet (Warmer Wams) + und essen Sie scharfe Gerichte/halten Sie eine brennende Fackel oder eine auf Feuer basierende Waffe.

    • Um permanenten Schutz vor Level 2 Kälte zu erhalten, müssen Sie im Rito Village das Snowquill Set kaufen.

  • Level 1 Heat/Hitze – So überleben Sie

    • Um sich in der Hitze abzukühlen, können Sie “Chilly” (kalte) Dinge essen. Zu den Nahrungsmitteln mit kühlender Wirkung zählen Hydromelons (Wassermelonen), die im Gerudo Desert häufig sind. Viele der kühlenden Gegenstände werden von Tieren fallengelassen, die in kaltem Wetter leben.

    • Wenn Sie Fleisch oder andere „neutrale“ Nahrungsmittel in Gebieten mit Level 2 Kälte fallenlassen, werden sie kalt.

    • Erledigen Sie die Quest “Forbidden City Entry”, um ein Set Gerudo Ausrüstung kaufen zu können. Es erlaubt Ihnen, die Stadt zu betreten, und bietet Schutz vor Hitze.

    • Im Gerudo Secret Club können Sie die Desert Voe Rüstung kaufen. Diese Rüstung schützt auch vor Hitze. Sie erhalten das geheime Passwort, indem Sie die Frauen in der Bar durch ein Fenster belauschen.

  • Level 2 Heat – So überleben Sie

    • Level 2 Hitze/Heat ist nur in der Eldin Region anzutreffen, also in der Nähe des Death Mountain. Kaufen Sie Fireproof Elixirs (Feuerfest-Elixire) im Foothills Stable und reisen Sie dann zur Southern Mine.

      • ANMERKUNG: Level 2 Heat kommt NICHT zur Level 1 Heat hinzu (does not stack).

    • Sprechen Sie bei der Southern Mine (südliche Mine) mit Kima und erledigen Sie seine Nebenmission mit der feuerfesten Echse (fireproof lizard side quest), um als Belohnung einen kostenlosen Teil der Flamebreaker Armor zu erhalten. Den Rest (aber auch die gesamte Rüstung) können Sie in Goron City kaufen.

  • Lightning Storm/Gewitter – So überleben Sie

    • Wenn ein Gewitter (lightning storm) naht, müssen Sie Ihr Inventarmenü öffnen. Alle Gegenstände aus Metall, die Blitze anziehen, werden mit einem animierten Strom-Icon gekennzeichnet sein. Legen Sie all diese Gegenstände ab, um zu vermeiden, von einem Blitz getroffen zu werden.

      • Wenn Sie in einem Gewitter mit angelegten Metallgegenständen unterwegs sind, wird sich langsam rund um Link Elektrizität aufbauen/ansammeln und ankündigen, dass ein Blitzschlag bevorsteht.

    • Link kann vermeiden, vom Blitz getroffen zu werden, indem er sich unter einem Dach oder in einer Höhle versteckt.

    • Um perfekt geschützt zu sein, kann Link sich den Thunder Helm (Donnerhelm) „ausborgen“, nachdem er das Divine Beast Vah Naboris besiegt hat.

    • Das Rubber Armor Set beitet ebenfalls völligen Schutz vor Blitzen. Sie finden es in Truhen in folgenden Quests/an folgenden Orten:

      • Helmet/Helm: Thunder Magnet Side Quest

        • Sprechen Sie mit Cima im/beim Lakeside Stable, um diese Quest in Angriff zu nehmen.

      • Armor/Rüstung: Toh Yahso Shrine

      • Tights/Benschutz: Qukah Nata Shrine

 

So sind Sie im Grunde vor jeder Wettergefahr geschützt!

 


 

Zelda: Breath of the Wild – So vergrößern Sie das Inventar (Mehr Platz ist immer gut)

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Tipps für den guten Start ins Spiel

Tipps für das Spielen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild I – Allgemeine Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.