Das Neueste

Jemand hat Nioh in deutlich unter zwei Stunden durchgespielt – neuer Weltrekord

 

nioh speedrun world record 01

 

Nioh ist ein riesiges Spiel. Als sich es zum ersten Mal durchspielte, benötigte ich dafür rund 60 Stunden. Speedrunner Distortion2 lässt mich und alle anderen Spieler mit seinem Weltrekord-Run verdammt alt aussehen, denn der dauert nur wenig länger als eineinhalb Stunden.

 

Distortion2 spielte schon Dark Souls 3 sehr schnell durch – er stellte die drittbeste Zeit weltweit auf – und flitze auch schon beeindruckend schnell durch Resident Evil 7  - bei diesem Spiel ist er derzeit Zweitschnellster in der Any% Kategorie. Nun hat er sich der hektischen Samurai-Action von Nioh zugewandt und alle Hauptstory-Missionen in einer Zeit von nur 1:36:51 durchgespielt. Das sit der aktuelle Weltrekord.

 

 

Wie schafft er das? Einer der wichtigsten Faktoren sind die magischen Talismane. Nioh ermöglicht den Spielern, verschiedene mächtige Zauber herzustellen, darunter einen vernichtenden Sloth Zauber, der Bosse extrem verlangsamt.

 

Distortion2 wendet mehrere „armor debuffs“ (Zauber und Gegenstände, die die Rüstung schwächen) und Sloth auf den Feind an und kombiniert diese mit „elemental buffs“. Dazu verwendet er auch noch den gefährlichen „carnage“ (Gemetzel) Talisman, der seine Angriff erheblich verstärkt, während er seine Verteidigung schwächt.

 

All diese Zustandseffekte (status effects) bescheren ihm einen bedeutenden Vorteil. Einmal schlägt er einen Boss mit bloßen Fäusten tot. Doch über weitere Strecken des Spiels setzt Distortion2 auf die Kusarigama (Sichel an einer Kette) mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und nützt ihre Spezialtechniken, um Bosse fast schon absurd schnell zu besiegen.

 

Das gelingt ihm nicht immer: Im Kampf gegen Okatsu stirbt er einen herzzerreißenden Tod und gegen den Endboss macht er einige Fehler, aber zumeist schaltet er die Feinde in wenigen Sekunden aus.

 

Es ist ein verdammt guter Run und unterhaltsam anzusehen. Da das Spiel noch sehr jung ist, kann man davon ausgehen, dass schon bald neue Abkürzungen, Glitches und so weiter gefunden werden, so dass Distortion2s Zeit bald unterboten werden dürfte.

 

Nioh – Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.