Das Neueste

Haben Sie schon… Fish! gespielt?

 

fish played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Eines der ersten Spiele, von denen ich sicher weiß, dass ich sie gespielt habe, ist ein Stück „interactive fiction“, von dem ich mittlerweile glaube, dass es unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen gespielt werden sollte. Im zarten Alter von neun Jahren verstand ich das noch nicht. Fish! Ist ein psychedelisches Text-Abenteuer, das ich in den Achtzigern trotz monatelanger Bemühungen nicht verstehen konnte. Nun betrachte ich es als einen Vorläufer von Spielen wie Off-Peak.

 

Es ist vor allem das Cover, an das ich mich gerne erinnere. Das und der Umstand, dass ich nicht verstand, warum ich als ein Goldfisch spielte. Ein Goldfisch, der in Wahrheit ein interdimensionaler Spion auf Urlaub ist.

 

In der Welt von Fish! können interdimensionale Agenten in die Körper anderer Lebewesen springen. Zu Beginn des Spiels legen Sie zwischen Aufträgen eine Rast ein – und der friedlichste Ort, dies zu tun, ist er Körper eines Goldfischs. Kein Stress, keine Ablenkungen, nur ein Glas, eine Plastikburg und kleine Kügelchen Futter. Natürlich geht alles fürchterlich schief, weshalb Sie bald von einer winzigen Szene zur nächsten hüpfen und versuchen, einen Terrorplan zu durchkreuzen.

 

Ich weiß nicht, ob die Handlung und der Plan heute für mich Sinn ergeben würden, aber ich weiß, dass ich dem Ganzen damals nicht wirklich folgen konnte. Dennoch fand ich das Spiel absolut faszinierend. Es war anders als alles, was ich bis dahin gespielt hatte und daneben spielte, was ich zu schätzen wusste, obwohl es mich verwirrte. this Auf dieser Seite sind mehr Informationen zu finden, als man für möglich halten würde, darunter auch ein Walkthrough, den ich lesen werde, da ich seinerzeit nicht einmal die grundlegendsten Aufgaben erledigte. Vielleicht kann ich jetzt, fast 30 Jahre später, endlich herausfinden, was es mit diesem Aufnahmestudio auf sich hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.