Das Neueste

Die Schöpfer von Pokémon erklären, warum es in Sun and Moon so irre Monsterdesigns gibt

 

pokemon sun and moon monsters design 01

 

Verwunschene-Sandburg-Pokémon. Dugtrio mit üppiger, herrlicher Frisur. Garfields beschissener blauer Cousin. Es wird Ihnen wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass das Design der Kreaturen in Sun and Moon reichlich absurd ist und mitunter geradezu als Troll-Versuch zu werten ist. Das ist beabsichtigt, wie die Schöpfer nun wissen lassen.

 

Game Freaks Junichi Masuda, Producer von Sun and Moon, und Shigeru Ohmori, Director des Spiels, gaben vor kurzem einige Informationen über die erstaunlichen Pokémon Designs preis, die bisher enthüllt wurden.

 

Witzige Tatsache: Jangmo-o, das tapfere Krieger-Pokémon, war das erste Taschenmonster der aktuellen Generation, das entworfen wurde:

 

Offizielle Beschreibung: Jangmo-o setzt die Schuppen auf seinem Kopf für Angriff und Verteidigung ein und wendet seinen Feinden nie den Rücken zu.

 

Jangmo-o war aber nicht das witzigste und absurdeste Tier, das die Leute von Game Freak gestalteten. Diese Ehre gebührt dem mehrköpfigen Alolan Exeggutor mit seinem unglaublich langen Hals.

 

“When the designers first came up with the idea, the background is that the sun in Alola is so strong, that [Exeggutor] just keeps growing and growing”, erklärte Ohmori.

 

Die Macher wiesen darauf hin, dass es sehr wichtig war, mit den Designs Spaß zu haben und auch absurdere Einfälle durchgehen zu lassen, da es ein besonderer Anlass war.

 

“For the 20th anniversary, we wanted to have a lot of special surprises…we wanted a funny element”, erläuterte Ohmori. “At the same time, we had to find a balance of cool ones, serious ones. We looked at the Alola region as a whole and thought about that ecosystem.”

 

 

Diese Einbeziehung des Wetters beschränkt sich nicht bloß auf das Design der Pokémon selbst. Die Leute von Game Freak wurden gefragt, ob sie bemerkt haben, wie sehr sich viele Fans für den neuesten Pokémon Professor – er heißt Kukui – begeistern, und ob sie ihn bewusst gestalteten, um mit ihm Aufmerksamkeit zu erregen.

 

“I don’t think we have the intention of making [the professors] cooler or prettier”, sagte Ohmori.

 

Was den meisten Leuten sofort auffällt, wenn Sie Kukui betrachten, ist, dass er kein Hemd trägt, was für einen Mann der Wissenschaft doch etwas seltsam ist. In Verbindung mit dem Umstand, dass die Professor-Designs in den letzten Jahren immer attraktiver wurden, sorgt diese luftige Bekleidung dafür, dass sich manche Fans sehr zu Kukui hingezogen fühlen.

 

Kukui soll aber nicht in erster Linie die Aufmerksamkeit der Fans auf sich und das Spiel lenken. Die Leute von Game Freak versichern, dass es gute Gründe hat, die auch im Spiel dargelegt werden, warum Kukui nicht sonderlich viel von Bekleidung hält.

 

“It’s the temperature”, meint Masuda.

 

Mit anderen Worten, wir alle benötigen Arceus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.