Das Neueste

Haben Sie schon… Mortal Online gespielt?

 

mortal online played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Als ich im trüben Februar des Jahres 2013 Mortal Online [offizielle Site] zum ersten Mal spielte, beschrieb ich es als „ein free-to-play MMO, in dem man in einer Fantasy-Welt lebt und nichts wirklich gut kann“. Ich bleibe bei dieser Einschätzung, und zwar nicht deshalb, weil ich in diese Online-Welt zurückkehrte und erkannte, dass sich nichts geändert hat, sondern weil ich mich davor fürchte, in diese Welt zurückzukehren.

 

Dies ist ein MMO, das auf die Elder Scrolls Philosophie des Auflevelns, während man verschiedene Dinge tut, setzt. Und wenn ich „setzt“ sage, meine ich „davon besessen ist bis zur psychischen Qual“. Man kann sich auf irgendeiner Straße hinlegen und schlafen und schon wird einem mitgeteilt “Skill: Resting increased to 2”. Es ist auch eine brutale Welt, in der Spieler-gegen-Spieler-Gewalt fast überall außerhalb der Hauptstadt ausbrechen kann. Spieler können sie töten, Ihre Sachen rauben, vergnügt von dannen ziehen und sich darüber freuen, den täglichen Mord verübt zu haben.

 

 

Es ist auch eine Welt von fragwürdigen MMO-Mechaniken, Kaufen und Verkaufen, stumpfsinnigen Crafting-System und eigenwilligen AI-Feinden. Aber ich habe selten ein eigenartigeres Online-Königreich besucht. Es ist ein Land, in dem Spieler auf schmalen Angel-Gestellen stehen und automatisch Laufen (autorun), um ihre Werte zu verbessern, und Pferde enorme Mengen Pisse ausscheiden, während man mit ihren menschlichen Reitern spricht. Ein Ort, an dem Sie Kaninchen zähmen oder Bücher schreiben können (Sie können allerdings nicht löschen, was Sie geschrieben haben). Ein Land, in dem Tiere, die nicht ins Wasser gehören, langsam aus dem Meer auftauchen und gefährliche Kolonnen von Fauna quer durchs Land formen. Ich weiß nicht, ob diese und andere Seltsamkeiten noch in Mortal Online existieren. Aber ich bin nicht der Mann, dies herauszufinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.