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Haben Sie schon… King Arthur's Gold gespielt?

 

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Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Es ist ein Unglück, dass King Arthur’s Gold wie Terraria, Starbound und der Rest dieser Sorte aussieht, denn es ist ganz anders als diese Spiele. Wir haben es hier mit einem winzigen, heroischen Arcade-Mordfest zwischen aus 16 Spielern bestehenden Teams zu tun, die auf einem mittelalterlichen Schlachtfeld aufeinander losgehen, auf dem riesige Türme gebaut und heimtückische Tunnels gegraben werden können. Es ist außerdem das einzige Spiel, für das ich eine Steam Review verfasst habe, was etwas über seine Qualität aussagen muss.

 

 

Leider bin ich mir nicht sicher, ob sich auf den Servern noch Spieler tummeln. Dem Spiel wurde nur wenig Aufmerksamkeit zuteil, als es 2013 erschien. Aber falls es Ihnen gelang (oder heute noch gelingen sollte), konnten Sie sich an absurden Kämpfen erfreuen, die über Hügel und Seen und Minenfelder hinweg hin und her gingen. Sie können als eine von drei Klassen spielen: Ritter, Bogenschütze und Baumeister (builder). Der Ritter kann ein Schwert schwingen und auf seinem eigenen Schild gleiten, der Bogenschütze ist mit einem praktischen Grappling Hook (und später Feuer- und Bombenpfeilen) ausgerüstet, während der Baumeister (builder) das Rückgrat Ihres Teams ist, denn er sammelt Gold, Stein und Holz und errichtet Befestigungen, um den Feind von Ihrer Halle fernzuhalten.

 

 

Ein Match kann auf verschiedene Arten verlaufen. Entweder gelingt es einem Team, die Basis des anderen zu stürmen und das Match schnell zu beenden, oder beide Team stellen sich auf einem langen Kampf ein und bauen Türme, Burggräben, Gruben und Fallen, um den Gegner auf Distanz zu halten. Es sind diese langen Matches, die KAG so bemerkenswert machen. Es ist das einzige Spiele, wenn man vom ersten Ace of Spades absieht, in dem ich mit Freuden einen Tunnel von einem Ende der Karte zum anderen graben würde, um dem Feind in den Rücken zu fallen. Und das, obwohl dabei ständig ie Gefahr besteht, dass der Tunnel geflutet wird oder ich auf die Tunnelgräber des anderen Team stoße.

 

Ich möchte damit sagen, dass es ein peppiges kleines Ding ist. Es bietet genug Arcade-Action, um die Momente, in denen gebaut wird, zu überbrücken. Und es ist schrecklich, mitansehen zu müssen, wie die große Mauer, die man errichtet hat, von einem verirrten Brandpfeil in Brand gesetzt wird und schließlich einstürzt. Schrecklich und exzellent.

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