Das Neueste

XCOM 2 – Eine überraschende Lösung für die verdammt langen Ladezeiten bei der Rückkehr zur Basis

 

xcom 2 load times fix 01

Wenn Ihre überlebenden XCOM 2 Soldaten in die Basis zurückkehren, kann der Loading Screen (Ladezeit) wirklich lang zu sehen sein. Es stellt sich aber heraus, dass man die Wartezeit erheblich verkürzen kann, indem man... Caps Lock (die Feststelltaste) drückt.

ICH LAS DIESEN TIRCK IN DER VERGANGENEN NACHT AUF oh verdammt, tut mir leid. Ich hatte die Feststelltaste noch gedrückt. Lassen Sie es uns noch einmal versuchen.

Ich las diesen Trick in der vergangenen Nacht in NeoGAFs XCOM 2 PC Performance Thread und war skeptisch, weil er sich irre anhört. Da ich kurz zuvor das Vergnügen gehabt hatte, endlose Minuten lang den verdammten Loading Screen anstarren zu müssen, und mir die Dauer dieses Vergnügens seltsam erschienen war, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein simpler Tastendruck daran etwas ändern könnte. Dann probierte ich es im Spiel aus und... bumm. Der grüne „click to continue“ Button erschien fast sofort. Durch diesen Trick wurde das Laden nicht beschleunigt, sondern so gut wie übersprungen.

Wie bei allen Dingen, die mit dem PC Gaming zusammenhängen, könnte es sein, dass dieser Trick auf Ihrem System nicht oder nicht so gut funktioniert. Meine Freunde und ich konnten ihn jedes Mal erfolgreich nutzen und viele Leute in zahlreichen Foren-Threads berichten, dass sie damit ebenfalls Erfolg haben, weshalb die Chancen gut stehen, dass er auch bei Ihnen funktionieren wird.

XCOM 2 ist ein fantastisches Spiel, aber viele Spieler scheinen mit Performance-Problemen zu kämpfen zu haben. Ich spiele es auf einem PC, der die empfohlenen Voraussetzungen doch erheblich übertrifft, aber selbst wenn ich AA deaktiviere und die Schatten reduziere, kann ich das Spiel nur mit rund 40 Frames pro Sekunde spielen. Während der Kämpfe sinkt die Framerate weiter ab und selbst in meiner friedlichen Basis lässt die Performance mitunter zu wünschen übrig. Die GPU Nutzung fluktuiert stark und steigt nur selten über 80% an, weshalb ich meine, dass das Spiel erheblich flüssiger laufen könnte, als der Fall ist.

2K ließ sich noch nicht entlocken, wann ein Patch erscheinen wird, um die ärgsten Probleme zu beseitigen; hoffentlich wird dies bald der Fall sein. Vorerst gilt: AA deutlich reduzieren oder deaktivieren, AO zurückschalten, Schatten reduzieren und so weiter. Und vergessen Sie nicht, IHRE FESTSTELLTASTE ZU VERWENDEN.

XCOM 2 Beginner's Guide – 10 Tipps, um die Brutalitäten des Spiels zu überleben

XCOM 2 – Crashes und Fixes Guide: Error 41, niedrige Framerate Abstürze beim Start,...

XCOM 2 – Eine gute Methode, gespeicherte Spielstände zu benennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.