Das Neueste

Ein paar Tipps für das Spielen der Star Wars Battlefront Betaversion

 

star wars battlefront beta tips 01

Seit kurzem ist der Betatest für Star Wars Battlefront für PS4, Xbox One und PC öffentlich zugänglich (public). Viele von Ihnen werden das Spiel ganz geradlinig spielen wollen, so wie man es bei den meisten anderen First-Person-Shooters macht. Aber Battlefront ist anders als die meisten Shooters!

TIPP NUMMER EINS

In den meisten Shooters nimmt man sich, wenn man einen Feind erblickt, eine Sekunde Zeit, um durchs Zielfernrohr/via Kimme und Korn zu zielen und hineinzozoomen – so kann man sicherstellen, dass man wirklich trifft. Die meisten Spiele gewähren einem einen kleinen Treffsicherheitsbonus, etwa weniger oder gar kein Rückstoß oder ähnliches, wann immer man sich die Zeit nimmt, mit Hilfe der Zielvorrichtungen zu zielen. Battlefront ist diesbezüglich ein bisschen anders, wie YouTuber jackfrags im folgenden Video erklärt:

In Battlefront bringt es keinen Vorteil, wenn man sich die Mühe macht, die Zielvorrichtungen (Zielfernrohr, Kimme und Korn, etc.) zu benützen. Stattdessen verliert man eine Sekunde, die man hätte nützen können, um zu schießen. Außerdem wird der eigene Charakter beim genauen Zielen langsamer. Es ist hier von größerem Vorteil, einfach sofort auf die Feinde zu schießen, selbst wenn man herumläuft oder mit dem Jetpack fliegt, da die Zielgenauigkeit in diesen Fällen im Prinzip genauso hoch ist wie beim genauen Zielen im Stillstand. jackfrags sagt, dass er mit einem Waffendesigner des Spiels sprach, der dies bestätigte.

Ich probierte dies selbst aus und fand heraus, dass ich Feinde viel effizienter töten konnte, wenn ich seinen Ratschlag befolgte. Verdammt, ich verbesserte mein K/D Verhältnis dank dieses Tipps gehörig. Es kommt mir fast so vor, als würde einem das Spiel zusätzliche Unterstützung beim Zielen zuteil werden lassen, wenn man sich nicht die Mühe macht, genau zu zielen und hineinzuzoomen, aber das kann auch bloß daran liegen, dass man beim Schießen aus der Hüfte automatisch aus der Mitte des Bildschirms feuert und nicht von etwas nach links oder rechts versetzt, wie es in den meisten Spielen der Fall ist.

TIPP NUMMER ZWEI

Da das Zielen mit Zielvorrichtung keinen Vorteil bringt, ist es hilfreich, Battlefront in der Third-Person-Perspektive zu spielen. Mir ist bewusst, dass dies auch eine Frage der persönlichen Vorlieben ist, aber ich bin davon überzeugt, dass einem der Third-Person-Modus ein besseres Sichtfeld (field of vision) beschert – und diese Perspektive macht es auch leichter, sich anzugewöhnen, sofort zu schießen, als mit Hilfe von Zielfernrohr, Kimme und Korn, etc. zu zielen. Auf der PS4 hält man das D-Pad gedrückt, um die Third-Person-Perspektive zu aktivieren, falls Ihnen das weiterhilft.

TIPP NUMMER DREI

Endlich! Lassen Sie uns über das Spielen von Walker Assault On Hoth sprechen. Ich werde mir kein Blatt vor den Mund nehmen: Es ist schwieriger auf der Seite der Rebellen als auf der Seite des Imperiums zu spielen. Das Imperium ist unkompliziert, geradlinig: Es gewinnt fast immer. Die Rebellen hingegen müsse AT-ATs ausschalten, was fast unmöglich ist, sofern man nicht die Zielvorgabe (objective) spielt (und selbst dann ist es verdammt schwierig). Zum Glück zeigen die Leute von GameSpot im folgenden Video alles wichtige, was Sie wissen müssen, um als Rebell siegreich zu bleiben:

Zunächst sollten Sie unbedingt Ihre Uplinks bewaffnen. Das Spiel weist auf diese hin/hebt diese hervor; begeben Sie sich an die entsprechenden Stellen und das Spiel wird Ihnen sagen, was Sie tun müssen, sobald Sie vor Ort eingetroffen sind. Nachdem Sie das Uplink bewaffnet haben, müssen Sie es verteidigen! Am besten verwenden Sie hier einen Bubble Shield (blasenförmiger Schild), das feindliche Team versuchen wurd, Sie zu stoppen, sobald ein Uplink bewaffnet wurde.

In der zweiten Phase sollten Sie anfangen, auf den AT-AT zu schießen. Hier ist der Ion Shot besonders praktisch, aber Sie können auch anderes verwenden – etwa Luftfahrzeuge und „smart rockets“. Sie sollten aber unbedingt wissen, dass Sie allein nicht allzu großen schaden anrichten können, weshalb Koordination der Schlüssel zum Erfolg ist.

In der letzten Phase sollten Sie Ihre Snow Speeders einsetze, da diese ATs ziemlich schnell zu Fall bringen können. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan... auch wenn sich Ihr gesamtes Team darauf konzentriert, die Zielvorgabe zu erledigen, ist es sehr leicht zu verlieren Hoffentlich wird das bis zum Verkaufsstart des Spiels noch besser ausbalanciert, denn derzeit ist es ziemlich beschi***n, als Rebell zu spielen. Also fühlen Sie sich nicht allzu schlecht, wenn Sie verlieren, liebe Rebellen.

Viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.