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Heroes of the Storm – Tipps für das Spielen als Leoric

 

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Leoric ist ein Warrior (Krieger) und kann Gegnern ziemlich großen Schaden zufügen, weshalb er eine gute Verstärkung für alle Teams/Gruppen ist, denen ein guter Nahkämpfer fehlt. Ihm stehen, wie den meisten anderen Helden der Warrior Klasse, zahlreiche Methoden zur Verfügung, am Leben zu bleiben, doch seine passive Fähigkeit Undying (unsterblich) ermöglicht ihm, auf dem Schlachtfeld zu bleiben, wodurch er sich von den meisten anderen Helden unterscheidet. Wenn Sie nach einem soliden Tank für Ihre Gruppe suchen, aber daneben auch die Möglichkeit haben möchten, gehörig Schaden zu verursachen, ist Leoric eine gute Wahl.

Skeletal Swing

Leorics Skeletal Swing fügt allen Feinden in einem weiten Bogen direkt vor ihm erheblichen Schaden zu. Als Leoric werden Sie diese Attacke am häufigsten einsetzen, da Sie damit leicht Wellen von Handlangern (minions) ausschalten können, wenn Sie in den Lanes (Pfaden) Erfahrung sammeln und die Gegner zurückdrängen. Außerdem verlangsamt diese Attacke gegnerische Helden zweieinhalb Sekunden lang um 40 Prozent, wenn Sie diese damit treffen. Das ist besonders nützlich, wenn ein feindlicher Held versucht, Ihnen zu entkommen. Machen Sie von dieser Attacke oft Gebrauch, aber stellen Sie sicher, dass sie bereit ist, wann immer Sie das Gefühl haben, dass ein Gegner fliehen könnte, um ihn rechtzeitig verlangsamen zu können.

Drain Hope (Hoffnung entziehen)

Drain Hope ist eine Attacke, die nur gegen feindliche Helden eingesetzt werden kann. Außerdem ist sie nur effektiv, wenn sie wirklich gekonnt angewandt wird. Dies ist Leorics primäre Selbstheilung, aber es ist leicht, ihr auszuweichen, wenn sie nicht korrekt eingesetzt wird. Leoric packt die Seele des Gegners und saugt diesem bis zu 25 Prozent seiner maximalen Gesundheit ab, die im Laufe von vier Sekunden auf Leoric übertragen wird. Während diese Fähigkeit aktiviert ist, bewegt sich Leoric um 20 Prozent langsamer. Wenn Sie diese Fähigkeit auf einen Gegner anwenden, der von Leoric relativ weit weg ist, wird der gegnerische Held in der Lage sein, rasch aus der Reichweite der Attacke zu fliehen, wodurch diese mehr oder weniger vergeudet wird. Wenden Sie diese Fähigkeit deshalb bevorzugt gegen Feinde an, die sich in Ihrer unmittelbaren Nähe befinden und über keine schnellen Fluchtmöglichkeiten verfügen. Die Abkühlphase/Wartezeit (cooldown) beträgt 12 Sekunden, weshalb Sie von dieser Fähigkeit überlegt Gebrauch machen sollten, da Sie sonst sehr leicht für einen guten Teil eines Teamkampfs ohne Selbstheilung dastehen könnten.

Wraith Walk

Wraith Walk ist Leorics primäre Fluchtoption. Er trennt seine Seele von seinem Körper und wird 2,5 Sekunden lang unaufhaltsam, wobei er sich um 50 Prozent schneller bewegt. Nach diesen 2,5 Sekunden springt Leorics Körper an die Stelle, an der sich seine Seele befindet. Machen Sie von dieser Fähigkeit Gebrauch, wenn Sie in Schwierigkeiten sind und schnell entkommen müssen. Man könnte diese Fähigkeit als Leorics Version von Blink bezeichnen, nur dass sie auch viele Heroic Fähigkeiten, etwa Novas Triple Tap, unwirksam macht. 

Undying (Unsterblich)

Leorics passive Fähigkeit (trait) ermöglicht ihm, immer auf dem Schlachtfeld zu bleiben und nie zu sterben. Wenn er all seine Gesundheit einbüßt, wird er zum Geist und kann weiterhin auf dem Schlachtfeld umherwandern. Er kann Gegnern keinen Schaden zufügen, aber er verfügt über eine Gesundheitsanzeige (health bar), die langsam aufgefüllt wird. Alle Attacken oder Fähigkeiten, die heilen, werden Leoric noch immer heilen, wodurch seine Rückkehr beschleunigt wird. Sobald er die volle Gesundheit erreicht hat, kehrt er aus dem Geisterzustand zurück, und zwar genau an der Stelle, an die Sie den Geist bewegt haben. Sie können dies ausnützen, um nach Ihrem „Tod“ feindliche Bewegungen auszuspionieren oder sich einfach in eine gute Position für Angriffe oder zur Verteidigung zu bringen, sobald Ihre Gesundheit wiederhergestellt ist.

Tanking und Damage Build

Level 1 - Reanimation or Hopelessness (Wiederbelebung oder Hoffnungslosigkeit)
Level 4 - Willing Vessel or Fealty Unto Death (Williges Gefäß oder treue bis zum Tod)
Level 7 - Ossein Renewal
Level 10 - March of the Black King or Entomb (Marsch des schwarzen Königs oder Bestattung)
Level 13 - Crushing Hope or Drain Momentum (Hoffnung zerstören oder Momentum absaugen)
Level 16 - Consume Vitality or Renewed Swing (Lebenskraft konsumieren oder erneuerter Schwung)
Level 20 - Death March or Buried Alive (Todesmarsch oder Lebendig begraben)

Ihre erste Wahl auf Level 1 sollte Reanimation (Wiederbelebung) sein.Mit jeder Wiederbelebungskugel (Regeneration Globe), die Sie sammeln, wird sich Leorics Gesundheitsregenerationsrate erhöhen, selbst wenn er während Undying in seiner Geistergestalt unterwegs ist. Die Wiederbelebung ermöglicht Ihnen auch, während Undying Regeneration Globes einzusammeln. All das hat zur Folge, dass Leoric umso schneller aus dem Geisterzustand zurückkehrt, je mehr Regeneration Globes Sie sammeln. Wenn Sie es mit einem Valla oder einem anderen Assassin (Attentäter) zu tun bekommen, der mit Basisattacken Schaden verursacht, können Sie sich Block zulegen, um die Treffer abzuschwächen, aber wenn Sie sich nicht für Reanimation entscheiden, ist die einzige andere praktische Wahl Hopelessness (Hoffnungslosigkeit). Hoffnungslosigkeit erhöht die Reichweite von Drain Hope (Hoffnung entziehen), so dass Gegner der Wirkung dieser Fähigkeit schweren entkommen.

Wenn Sie Level 4 erreichen, sollten Sie generell Willing Vessel (Williges Gefäß) wählen, um die Heilung, die Sie von Drain Hope erhalten, von 25 Prozent auf 30 Prozent der maximalen Gesundheit zu erhöhen. Wenn Sie gerade erst angefangen haben, als Leoric zu spielen, und Drain Hope nicht so oft erfolgreich anwenden, wie es der Fall sein sollte, können Sie sich auch für Fealty Unto Death (Treue bis zum Tod) entscheiden. Dadurch werden Ihre Gesundheit und Ihr Man aufgefüllt, wann immer ein Handlanger( minion) in Ihrer Nähe stirbt. Beachten Sie aber bitte, dass es viele Kämpfe geben wird, die nicht in der Nähe von Minions stattfinden, weshalb diese Fähigkeit in manchen Situationen nutzlos ist.

Auf Level 7 sollte Ossein Renewal Ihre erste Wahl sein, Leorics zweite Selbstheilung. Diese hat eine Wartezeit (cooldown) von 60 Sekunden, aber sie stellt innerhalb von 6 Sekunden 20 Prozent Ihrer maximalen Gesundheit wieder her. Deshalb ist diese Fähigkeit am nützlichsten, während Sie sich im Undying Zustand befinden, damit Sie schneller in den Kampf zurückkehren können, aber Sie kann Ihnen auch das Leben retten, wenn Ihre Gesundheit bedenklich niedrig ist und Drain Hope nicht zur Verfügung steht. Ghastly Reach ist nur in einige wenigen Situationen nützlich, da diese Fähigkeit die Reichweite von Skeletal Swing um 25 Prozent vergrößert, was aber nur gegen Helden wie Sgt. Hammer hilfreich ist, die es vorziehen, auf Distanz zu kämpfen. 

Leorics Level 10 Wahl sollte March of the Black King sein, wenn Sie einen Damage Build (Charakter, der großen Schaden verursacht) spielen möchten, oder Entomb (Begraben), wenn Sie mehr Crowd Control (Fähigkeiten, die gegen Gruppen wirken) Optionen benötigen. March of the Black King verursacht ordentlich Schaden und heilt zugleich Leoric. Entomb kreiert direkt vor Leoric ein Grab, das verhindert, dass Helden, die darin gefangen sind, fliehen können. Sie können diese Fähigkeit nützen, um gegnerische Helden festzusetzen, damit der Rest Ihres Teams sie erledigen kann.

Wenn Sie Level 13 haben Sie die Wahl zwischen Crushing Hope und Drain Momentum. Crushing Hope wird zusätzlichen Schaden verursachen, wenn Drain Hope einen Feind für die gesamte Dauer der Fähigkeit trifft. Entscheiden Sie sich für diese Fähigkeit, wenn Sie Drain Hope erfolgreich handhaben können oder auf einen Damage Build aus sind. Drain Momentum hebt die Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit auf, die auftritt, wenn Sie Drain Hope anwenden. Dies ermöglicht Ihnen, mit Drain Hope leichter zu treffen.

Auf Level 16 sollte Consume Vitality Ihre erste Wahl sein. Wenn Sie Skeletal Swing einsetzen, heilt diese Fähigkeit Leoric für bis zu 10 Prozent seiner maximalen Gesundheit, und zwar abhängig davon, wie viele Feinde von der Attacke getroffen werden. Sie ist besonders praktisch, wen Sie sich im Undying Zustand befinden, damit Sie viel schneller in das Reich der Lebenden zurückkehren können. Renewed Swing (Erneuerter Schlag/Schwung) ermöglicht Leoric, Skeletal Swing ein zweites Mal anzuwenden, und zwar kostenlos, sofern die zweite Anwendung innerhalb von 3 Sekunden nach der ersten erfolgt. Der verursachte Schaden wird dabei um 50 Prozent reduziert, aber Renewed Swing sollte Ihre Wahl sein, wenn Sie einen Dmage Build spielen möchten.

Level 20 beschert Ihnen Death March oder Buried Alive (Lebendig begraben), und zwar abhängig davon, welche Heroic Fähigkeit Sie auf Level 10 wählten. Death March sorgt dafür, dass der letzte Treffer von March of the Black King auf alle Feinde in unmittelbarer Nähe Drain Hope anwendet. Buried Alive hingegen sorgt dafür, dass Feinde die in Entomb gefangen sind, mit der Zeit Schaden nehmen.

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