Das Neueste

Batman: Arkham Knight – So können Sie das schwierigste Batmobil-Rennen meistern

 

Wäre ich einer jener Superschurken, die Batman aus tiefstem herzen hassen und ihn unbedingt töten möchten, würde ich wohl nicht damit anfangen, eine Serie durchdachter, sehr schwieriger Untergrund-Batmobil-Rennen zu gestalten. Allerdings bin ich nicht der Riddler, also was weiß ich schon?

Ziemlich früh in Arkham Knight entdeckt Batman Riddlers neuesten Plan: Er hat Catwoman entführt, eine Bombe an ihrem Hals angebracht und verlangt, dass sie und Batman eine Reihe von Rätsel-Herausforderungen überleben müssen, um die Bombe zu entschärfen.

Über weite Strecken sind diese Herausforderungen eindeutig und nicht allzu schwierig. Sie müssen das Batmobil benützen, um eine Umgebungskopfnuss zu knacken oder sich mit Catwoman koordinieren, um einige Rätselräume zu durchqueren, da dies nur zu zweit möglich ist. Ich bin der Ansicht, dass die Riddler-Rätsel unterhaltsam sind, auch wenn die meisten davon eher simpel sind (einige meiner Freunde sind anderer Meinung). Eines jedoch geht mir und vielen anderen furchtbar auf die Nerven. Es ist ein wahres Ärgernis.

Ehe Sie Catwomans Halsband (collar) auf null stellen, müssen Sie ein allerletztes Rennen bestreiten. Es trägt den Namen “Condamned”. Die Rennen sind die Riddler-Herausforderungen, die mir am wenigsten gefallen, und die dritte Runde dieses letzten Rennens ist wirklich schwierig. Vor allem der Teil, den das GIF am Beginn dieses Artikels zeigt.

Sie müssen in bester Mario Kart Manier um diese Kurve fahren, indem Sie Ihren Schwung nützen, um an einer Wand zu haften, wobei Sie noch dazu einigen Hindernissen ausweichen und darauf achten müssen, nicht ins Wasser, das sich darunter befindet, zu rutschen. Während der ersten beiden Runden ist dies nicht allzu schwierig, da Sie einen Button betätigen können, um die Hindernisse aus dem Weg zu räumen. In der letzten Runde lassen sich die Hindernisse aber nicht fortbewegen. Zunächst erscheint es unmöglich, an ihnen vorbeizukommen.

Ich scheiterte oft, bis ich schließlich herausfand, dass die besten Herangehensweise darin besteht, in die First-Person-Perspektive zu wechseln.

Wenn Sie das tun, wird die gesamte letzte Runde um einiges leichter. Um diese schwierige Kurve zu meistern, müssen Sie einfach nur gleichmäßig durch sie hindurch beschleunigen; bremsen Sie nicht, betätigen Sie nicht den Nachbrenner (afterburner). Wenn Ihnen dies beim ersten oder zweiten Mal gelingt, ist es ein Leichtes, das Rennen in der vorgegebenen Zeit zu beenden.

Hier sehen Sie einen ziemlich soliden Run:

Es ist eine seltsame Schwierigkeitsspitze, weshalb ich Ihnen diesen Tipp nicht vorenthalten wollte. Hoffentlich hilft er Ihnen!

Batman: Arkham Knight – So können Sie sich einige Gadgets schon sehr früh im Spiel beschaffen + das geheime Ende sehen

Batman: Arkham Knight – Tipps für den guten Start ins Spiel

Batman: Arkham Knight ist voller Superman Easter Eggs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.