Das Neueste

Heroes of the Storm – So spielen Sie die Assassin Klasse (Guide)

 

heroes of the storm assassin guide 01

In Heroes of the Storm gibt es vier Haupt-Charakterklassen: Assassin, Support, Warrior und Specialist. Ich erläuterte bereits die Grundlagen des Spielens als Support, doch heute möchte ich genauer beleuchten, was notwendig ist, um als Assassin erfolgreich zu sein. Bei dieser Klasse scheint es auf den ersten Blick nur darum zu gehen, Helden des gegnerischen Teams zu attackieren, doch genau dabei versagen viele, die sich für einen Assassin-Helden entscheiden. In Heroes of the Storm ist es nicht einfach damit getan, das feindliche Team zu töten, weshalb Sie als Assassin ständig im Hinterkopf behalten müssen, was von Ihnen erwartet wird, und sich nicht stur darauf beschränken können, auf die feindlichen Helden loszustürmen und sie mit allem zu attackieren, was Sie in Ihrem Arsenal haben.


Konzentrieren Sie sich auf einen gegnerischen Helden


Es ist wichtig, einen oder zwei Helden des gegnerischen Teams auszuwählen, auf die sich Ihr gesamtes Team im Kampf konzentriert. In den meisten Fällen wird dies entweder ein Assassin (Attentäter) oder ein Support (Unterstützung) Held sein. Assassins verursachen generell großen Schaden, aber sie sind schwach in der Verteidigung, weshalb sie relativ leicht zu töten sind, wenn sich Ihr gesamtes Team auf einen solchen Helden konzentriert. Charaktere, die der Support Klasse angehören, sind ebenfalls zumeist leicht zu töten, und sollten fast immer zuerst ausgeschaltet werden, da sich das gegnerische Team ohne Support Helden nicht mehr heilen kann.


Wenn Ihr Team seine Angriffe immer auf einen bestimmten Helden konzentriert, ersparen Sie sich Szenarien, in denen vier Helden des gegnerischen Teams nur noch wenig Gesundheit haben, aber noch keiner tot ist. Deshalb sollten Sie die Angriffe auf einen Helden konzentrieren, bis er tot ist, und sich dann gleich dem nächsten zuwenden. Versuchen Sie, sich dabei möglichst nicht auf Warrior Helden zu konzentrieren, da diese über mehr Trefferpunkte (health points) und bessere Verteidigungsoptionen verfügen als die anderen Klassen, weshalb es viel länger dauert, sie zu töten, wodurch die Teamkämpfe schwieriger werden.


Laufen Sie davon


Eine der wichtigsten Strategien in Heroes of the Storm baut darauf auf zu wissen, wann man davonlaufen muss. Dies ist besonders für Assassin Helden wichtig, da sie in den meisten Situationen relativ leicht getötet werden können. Manche Assassin Helden verfügen über defensive Möglichkeiten, die ihnen einen Schild, Gesundheit oder eine Methode, den Kampf schnell zu verlassen, bescheren, aber Sie müssen wissen, wann der richtige Moment gekommen ist, diese Optionen zu nützen. Ein Beispiel: Zeratul verfügt über eine Fähigkeit namens Blink (Blinzeln), die ihm das Teleportieren ermöglicht. Wenn Sie jedoch zu lange warten, um von Blink Gebrauch zu machen, wird er wahrscheinlich trotzdem sterben, da er wendigen Feinden auf diese Weise nicht weit und schnell genug entkommen kann.


Es ist wichtig, mit Spielern in einem Team zu spielen, die über gutes Spielverständnis verfügen und wirklich immer im Sinne des Teams agieren und nicht plötzlich eigene Ziele verfolgen. Gerade auch als Assassin müssen Sie sich darauf verlassen können, dass Ihre Teamkameraden versuchen werden, Sie am Leben zu erhalten. Nur wenn Sie sich auf Ihre Teamkameraden verlassen können, sind Sie in der Lage, halbwegs genau einzuschätzen, wann Sie kämpfen sollten und wann es an der Zeit ist, das Weite zu suchen. Die meisten Helden der Warrior und der Support Klassen verfügen über die Fähigkeit, Gegner zu betäuben (stun), dafür zu sorgen, dass die Feinde mit ihren Angriffen nicht treffen oder eigene Teamkameraden zu heilen. Sie sollten sich darauf verlassen, dass Ihre Teamkameraden Ihnen während eines Kampfes beistehen, aber wenn Ihre Gesundheit bedenklich abnimmt und die Unterstützung durch Ihre Teamkameraden nichts daran ändert, ist die Zeit gekommen, sich vom Acker zu machen. Sollte sich die Situation ändern, können Sie noch immer umkehren und den Kampf fortsetzen, aber es ist besser, davonzulaufen, und die eigene Gesundheit wiederherzustellen/aufzufüllen, als zu sterben und dem gegnerischen Team zu einem Vorteil zu verhelfen, während Sie darauf warten müssen, wieder ins Spiel einzusteigen (respawn).


Sammeln Sie fleißig Erfahrung (Soak Experience Points)


In der Anfangsphase eines Matches ist es wichtig, in den Lanes (Gassen/Pfade) feindliche Handlanger (minions) auszuschalten, um Erfahrungspunkte (XP) zu sammeln und den eigenen Level zu erhöhen. Eine der einfachsten Methoden, in Heroes of the Storm zu verlieren, besteht darin, um zwei oder mehr Levels hinter das andere Team zurückzufallen. Es ist sehr schwierig, noch einmal so richtig in den Kampf hineinzukommen und ein Comeback zu starten, wenn man einmal zwei Levels zurückliegt, aber wenn der Rückstand einmal vier Levels beträgt, ist ein Comeback nahezu ausgeschlossen.


XP aufzusaugen, indem man in den Lanes Minions tötet und feindliche Befestigungen zerstört, ist die beste und schnellste Methode, rasch einige Levels aufzusteigen. Als Held der Assassin Klasse verursachen Sie ziemlich großen Schaden, weshalb Sie sich schneller durch die Lanes kämpfen können als die meisten anderen Klassen. Es ist zwar von Vorteil, feindliche Helden zu töten, wenn diese Ihnen beim Erfahrungsammeln über den Weg laufen, aber es sollte nicht Ihre Priorität sein. Früh im Spiel ist die Respawn-Zeit (Zeit, bis man nach dem Tod wieder ins Spiel einsteigt) kurz, was bedeutet, dass es Ihnen keinen großen Vorteil bringt, wenn Sie feindliche Helden töten. Töten Sie feindliche Helden, wenn Sie können, aber konzentrieren Sie sich darauf, möglichst viel Erfahrung (XP) zu sammeln.


Erledigen Sie Zielvorgaben (oblejctives)


Jede Karte von Heroes of the Storm wartet mit einer spezifischen Zielvorgabe (objective) auf, die Sie erfüllen sollten. Gar nicht so wenige Spieler ignorieren diese Zielvorgaben, da sie lieber das gegnerische Team töten möchten. Es ist zwar nicht unmöglich, auf diese Weise zu gewinnen, aber es ist generell um einiges schwieriger, vor allem dann, wenn das andere Team die Nerven behält und sich darauf konzentriert, die Zielvorgaben zu erfüllen. Die meisten der Zielvorgaben auf dem Schlachtfeld (battleground objectives) fügen den feindlichen Befestigungen großen Schaden zu, was Ihnen ermöglicht viel schneller in die Basis des Feindes einzudringen.


Es gibt sogar einige Fälle, in denen Sie garantiert gewinnen, wenn Sie die Zielvorgaben (objectives) erledigen. Ein Beispiel: Auf dem Sky Temple Schlachtfeld erobern Sie Tempel, die auf die Befestigungen des Feindes schießen. Wenn Sie selbst Erfahrung (XP) sammeln und die gegnerischen Helden in den Lanes zurückdrängen, wird es nicht lange dauern, bis Sie ins Zentrum der feindlichen Basis vordringen. Wenn nur noch der innerste Bereich der feindlichen Anlagen vorhanden ist, können Sie durch die Eroberung eines Tempels das Match im Grunde beenden. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel sollte es soweit sein, dass alle drei Tempel zugleich aktiviert werden, wodurch fast garantiert ist, dass Ihr Team zumindest einen erobern und so das Match gewinnen wird.

Heroes of the Storm – So spielen Sie Support (Unterstützung)

Heroes of the Storm – Tipps für den guten Start ins Spiel

Heroes of the Storm – Was ist Hero League?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.