Das Neueste

DayZ – So können Sie mit Hilfe von Kanistern Ihren V3S Truck auftanken (Guide)

 

dayz refuel guide 01

Nachdem ich mich einige Monate lang von DayZ abgewandt hatte, um mich intensiver mit H1Z1 zu befassen, entschloss ich mich vor kurzem, Chernarus wieder einmal einen Besuch abzustatten, nur um zu entdecken, dass der V3S Truck (LKW) nun so gut wie überall auftaucht. Es gibt zwar noch nicht genügend dieser Fahrzeuge, um alle Spieler damit zu versorgen, aber es sind doch so viele, dass Sie davon ausgehen können, nicht mehr so viel laufen und gehen zu müssen.

Nachdem ich den Truck gestartet und die Lautstärke zurückgedreht hatte, damit meine Trommelfelle nicht platzen, begab ich mich nach Norden. Nun ja, ich fuhr nach Nordwesten, aber das dürfte niemanden überraschen. Doch bald machte sich ein Problem bemerkbar – der Tank meines Truck war fast leer und er blieb nach wenigen Kilometern liegen. Wie es das Glück wollte, fand ich einen Treibstoffkanister (oder Jerry Can, wie er oft genannt wird), der noch ungefähr halbvoll war.

Da ich nicht wusste, wie ich den Truck damit auftanken sollte, und auch nicht klar war, wie ich die Jerry Can weiter auffüllen kann, konsultierte ich Dr. Google. Die Resultate, die dort aufschienen, waren nicht berauschend. Es schien keine Einigkeit zu bestehen, was zu tun ist. In Foren wurde und wird heftig diskutiert, aber leider kommt nicht viel Hilfreiches dabei heraus. Deshalb entschloss ich mich, es selbst herauszufinden. Hier ist alles, was Sie über das Auftanken des VS3 Truck in DayZ wissen müssen. 

Fundorte der Jerry Can (Benzinkanister) in DayZ

Suchen Sie in Schuppen (sheds). Diese sind normalerweise neben oder hinter Häusern zu finden oder auch neben anderen Wirtschafts-/Industriegebäuden. Da der Kanister ein sehr seltener Gegenstand ist, müssen Sie sich auf eine lange Suche und so manche Enttäuschung gefasst machen. Wenn Sie schließlich einen Benzinkanister (Jerry Can) finden, können Sie ihn nur in Ihren Rucksack (backpack) geben, wenn Sie über einen leeren Jägerrucksack (Hunter Backpack) oder Bergrucksack (Mountain Backpack) verfügen. Das bedeutet, dass Sie ihn wohl zumeist in der Hand tragen müssen, zumindest so lange, bis mit einem Update die Möglichkeit geschaffen wird, ihn auf die eine oder andere Weise am Truck zu befestigen.

So können Sie den VS3 Truck mit dem Benzinkanister (Jerry Can) auftanken

Zunächst einmal müssen Sie feststellen, ob sich überhaupt noch Treibstoff im Benzinkanister befindet. Das können Sie tun, indem Sie Ihren Inventarschirm (inventory screen) öffnen, wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe des Benzinkanisters befinden. Begeben Sie sich dann mit dem Benzinkanister in der Hand auf die Beifahrerseite des Truck, auf der sich der Tank befindet, und wählen Sie dann die Option Refuel (Auftanken). Sollten Sie diese Option nicht sehen, können sie das Scroll-Rad Ihrer Maus benützen, um nach ihr zu suchen, und dann die „F“ Taste drücken, um sie auszuwählen.

So können Sie den Benzinkanister (Jerry Can) befüllen

Wenn sich eine selbstlose Seele findet, die bereit ist, ausschließlich den Benzinkanister (Jerry Can) in ihrem Jagdrucksack (Hunting Backpack) oder in der Hand zu tragen, kann er aufgefüllt werden, indem sie eine der Tankstellen in Chernarus aufsuchen. Sobald Sie eine ausfindig gemacht haben, müssen Sie sich mit dem Kanister in der Hand einer Zapfsäule nähern und dann die Option „Refill Canister“ (Kanister auffüllen) auswählen. Achten Sie aber darauf, dass niemand aus Ihrer Gruppe und auch sonst niemand auf die Zapfsäulen schießt, während Sie in deren Nähe sind. Sie meinen, das könnte keine Probleme machen? Nun, dann sehen Sie sich das folgende Video an:

DayZ – Fundorte der Hubschrauberabsturzstellen

DayZ – Fundorte des V3S Truck (Guide)

DayZ – So kommen Sie zu einem M4A1 (Guide)

DayZ – So können Sie Feuer machen (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.