Das Neueste

The Witcher3: Wild Hunt – Tipps für den guten Start ins Spiel

 

witcher 3 quick tips start 01

The Witcher 3: Wild Hunt ist auf manche Weise eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger. Obwohl es ein wenig geradliniger und noch massentauglicher ist, muss man am Anfang einiges erlernen, um in der Spielwelt bestehen zu können.

Hier sind einige Tipps, die Ihnen den Start ins Spiel erleichtern und den einen oder anderen frustrierenden Moment ersparen werden:

Allgemeine Tipps:

  • Wenn Sie auf ein Schwarzes Brett (bulletin board) stoßen, sollten Sie immer alle Quests übernehmen. Sie sind nicht gezwungen, diese gleich zu erledigen, und die meisten der Notizen/Anmerkungen weisen auf zusätzliche interessante Punkte auf der Karte hin. Es ist kein Nachteil damit verbunden, alle Quests zu übernehmen.

  • Speichern Sie oft. Der Tod kann bedeutet, dass man einen vor kurzem passierten Checkpoint neu lädt, was oft fair ist, aber ich habe bereits das eine oder andere Mal 10-15 Minuten Fortschritt verloren. Versuchen Sie, zumindest 3-4 gespeicherte Spielstände (saves) zur Hand zu haben, und zwar vor wichtigen Momenten – sie sollten zum Beispiel unmittelbar vor dem Betreten eines Dungeon speichern und dann vielleicht noch einmal im Dungeon.

  • Mitunter kann es mühsam sein, Geralts Pferd Roach herbeizurufen, da es immer wieder irgendwo festhängt. Wenn das Pferd nicht kommt, sollten Sie es immer weiter rufen, indem Sie zweimal auf den linken Analogstick drücken (double-tap) und dann versuchen, sich umzudrehen. Oftmals genügt das, um dafür zu sorgen, dass es freikommt ("unstuck"), da das Umdrehen ihm erlaubt zu teleportieren. Wenn Sie es direkt anblicken, wird es die Regeln des Spiels nicht brechen, um zu Ihnen zu gelangen.

  • Nehmen Sie sehr, sehr viel Nahrung mit. Wenn Sie einen automatischen Inventarplatz (auto-inventory slot) für einen bestimmten Nahrungsgegenstand verwenden, wird dieser automatisch durch etwas anderes ersetzt. Gewöhnen Sie sich an, oft billig Nahrung zu kaufen.

  • Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Schwert Sie gerade benützen (Stahl oder Silber), sollten Sie daran denken, dass die leere Scheide mit dem Schwert übereinstimmt, mit dem Sie gerade ausgerüstet sind. Vergessen Sie nicht: Stahl ist auf der linken Seite und Silber auf der rechten. Das ist zunächst verwirrend, aber Sie werden es bald auf einen Blick und wie von selbst erkennen.

  • Mutagens sind eine einfache Methode, existierende Fähigkeiten zu verbessern. Einfach erklärt: Füllen Sie die Farbe des Mutagen mit Fähigkeiten auf. Rot ist für Nahkampf (melee), blau ist für Signs (Zeichen) und grün ist für Alchemie. Wenn diese Farbe mit allen Skills in einem Quadranten des Skill tree übereinstimmt, werden Sie einen Bonuseffekt hinzuerhalten/hinzufügen.

  • Meditieren Sie oft, wenn Sie nicht die zwei obersten Fähigkeiten spielen, die den Heilungsbonus entfernen. So können Sie tonnenweise Gold sparen, da Sie weder Gegenstände noch Nahrung zum Heilen benützen müssen. Ernsthaft – selbst wenn Sie nur ganz wenig Gesundheit eingebüßt haben, sollten Sie ein paar Sekunden lang meditieren, um Ihre Gesundheitsanzeige wieder auf 100% aufzufüllen, damit Sie für alles gewappnet sind, was Sie erwartet.

  • Vergessen Sie nicht auf Ihre Signs (Zauber). Auch wenn Sie diese nicht oft einsetzen, sollten Sie versuchen, Quen in Ihrer Schlange (queue) zu haben, um sich vor und in jedem Kampf schützen zu können.

  • Erledigen Sie die Aufgaben, die Sie unterwegs übernehmen. Sie müssen aufleveln, um die Kampagne erfolgreich beenden zu können, und Ihr Gold wird langsam weniger, wenn Sie keine Aufgaben erledigen. Das kann desaströse Folgen haben, wenn Sie irgendwann über zu wenig Geld verfügen, um Ihre Ausrüstung zu reparieren oder heilende Gegenstände zu kaufen.

  • Im Kampf können Sie Stuns (Betäubung) relativ leicht abschütteln. Taumeln Sie nach einem Treffern nicht einfach hilflos herum – versuchen Sie, möglichst oft den Circle/Kreis (B) Button zu drücken, um den Effekt zu überwinden, sich zurechtzufinden und wieder kämpfen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.