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The Witcher 3: Wild Hunt – Sign Magic Tipps (Zeichen-Magie)




In diesem Guide erfahren Sie, wie die Sign Magic (Zeichen-Magie) in The Witcher 3: Wild Hunt funktioniert. Geralt of Rivia setzt im Laufe des Spiel die folgenden fünf magischen Fähigkeiten ein: Aard, Axii, Igni, Quen und Yrden. Um diese Arten von Magie nützen zu können, müssen Sie in den meisten Situationen über ein komplett aufgefülltes Stamina Meter (Ausdaueranzeige) verfügen, sonst müssen Sie aufleveln, um Adrenalin-Punkte verwenden zu können. Es ist ratsam, die Magie, die Sie einsetzen möchten, vor dem Kampf auszuwählen und dann zu aktivieren, vor allem gegen Bosse.

Während des Kampfes füllt sich Geralts Stamina Meter langsam wieder auf. Wenn Sie den Kampf verlassen, wird diese Anzeige viel schneller aufgefüllt. Da Sie dies nun wissen, sollten Sie weiterlesen, um zu erfahren, wie Sie jede der genannten Arten von Magie am besten einsetzen können.

Aard Sign Magic
 
Benützen Sie Aard Sign Magie, um eine Welle telekinetischer Energie freizusetzen, die Geralts schwächere Gegner zu Boden schleudert und die stärkeren Feinde zurückstößt. Außerdem ist Aaard nützlich, um giftiges Gas zu zerstreuen, beschädigte Wände zu zerstören und andere Hindernisse zu entfernen, die seinen Weg blockieren.

Wenn es Ihnen gelingt, einen Gegner zu Boden zu schleudern, sollten Sie ihn sofort durch Exekution (execution) erledigen, um den Kampf zu beenden. Wen dies möglich ist, werden sie es erkennen, denn über dem Feind wird ein Angriffsicon (attack icon) aufscheinen. Nun müssen Sie nur noch den richtigen Button/die richtige Taste drücken, während das Ziel in Reichweite ist, um zu siegen.

Wenn Sie mit mehreren Gegnern zugleich zu tun bekommen, können Sie diese mit Aard zurückstoßen und sich dann auf die Zielperson konzentrieren, die Sie zuerst ausschalten möchten. Sie müssen Aard allerdings aufleveln, damit diese Magie wirklich effektiv wird.

Axii Sign Magic
 
Diese Art von Magie ermöglicht Geralt, die Gedanken anderer Menschen zu kontrollieren. Während der ersten Phase des Spiels sollten Sie seine Delusion (Illusion/Täuschung) Fähigkeit aufleveln, um die Axii Sign Magie zu verstärken. Sie werden in der Lage sein, Konversationen in eine Richtung zu lenken, die für Geralt von Vorteil ist. So können Sie die Preise von Dingen reduzieren/herunterhandeln und so manchen Kampf vermeiden. Delusion Level zwei wird Ihnen helfen, viele Charaktere in The Witcher 3 zu manipulieren, aber ich ziehe es vor, noch einen Schritt weiterzugehen und Delusion auf Level drei zu verbessern.

Während Sie gegen einen berittenen Feinde kämpfen, können Sie Axii Sign Magie benützen, um dessen Pferd zu manipulieren und dafür zu sorgen, dass es seinen Reiter abwirft. Dann können Sie zu diesem betäubten Gegner hinlaufen und ihn mit einem Schlag erledigen.

Feinde, die auf ihren eigenen beiden Beinen stehen, können Sie mit Axii für begrenzte Zeit daran hindern, näherzukommen. Diese kurze Pause ermöglicht Ihnen, Geralts Gesundheit wieder aufzufüllen oder schnell jemanden von hinten zu exekutieren. Mit der Zeit können Sie Axii Sign Magie aufleveln, um die Dauer der Wirkung dieser Magie zu verlängern.

Igni Sign Magic
 
Mit Hilfe der Igni Sign Magie können Sie Geralt in einen Brandstifter verwandeln. Benützen Sie diese mächtige Fähigkeit, um Fackeln zu entzünden, entflammbare Gegenstände anzuzünden und Dinge oder Feinde in Brand zu setzen. Sie können damit sogar Bienenstöcke ausräuchern, um sie in aller Ruhe auszuplündern. Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten! Bringen Sie Dinge zur Explosion, indem Sie giftiges Gas entzünden, betäuben Sie Feinde oder bringen Sie diese dazu, vor lauter Schmerz die Flucht zu ergreifen.

Beachten Sie bitte, dass Igni Sign Magie vor allem gegen Feinde effektiv ist, die über wenig Schutz/Widerstand gegen Feuer verfügen. Gegen andere Gegner ist diese Magie bei weitem nicht so wirksam. Außerdem sollten Sie einigen Abstand halten, wenn Sie giftiges Gas entzünden, damit Geralt durch die Explosion keinen Schaden erleidet. Selbstverständlich ist Igni um so wirkungsvoller, je mehr Sie diese Magie aufleveln.

Quen Sign Magic
 
Es ist leicht, Feinde mit dem Schwert oder einer anderen Nahkampfwaffe zu erledigen, wenn man ihren Angriffen nicht ausweichen muss. Hier kommt Quen Sign ins Spiel. Diese Art von Magie kreiert einen temporären Schutzschild rund um Geralt, der einen Schlag von Gegnern absorbiert, die höchstens denselben Level haben wie Geralt, wobei Bosse nicht ausgenommen sind. Wenn Sie diese Magie mit Ausweichmanövern (dodging) kombinieren, können Sie die Menge von Gegenständen/Tränken, die Sie verbrauchen, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen, erheblich verringern.

Quen macht es auch leichter, Gegner zu erledigen, die einen höheren Level haben als Geralt, so dass Sie sich Ausrüstung und Schätze verschaffen können, die Sie sonst nicht so früh im Spiel erhalten würden.

Wenn Sie gegen Feinde mit hohem Level kämpfen, sollten Sie diese mit einem einzelnen schnellen Angriff treffen und dann sofort ausweichen (dodge), wobei Sie Quen aktiviert lassen. Sollte es Ihnen nicht gelingen, den Gefahrenbereich rechtzeitig zu verlassen, wird Quen Geralt vorübergehend beschützen, bis er sich halbwegs erholt hat. Beachten Sie aber bitte, dass diese Strategie die Kämpfe gegen stärkere Gegner verlängern wird.

Im Prinzip sollten Sie Quen bereit haben, wann immer Sie das Gefühl haben, dass es bald zu einem Kampf kommen könnte. Außerdem sollten Sie diese Magie vor jedem Bosskampf aktivieren.

Yrden Sign Magic
 
Diese Magie lässt in The Witcher 3 so etwas wie The-Matrix-Feeling aufkommen. Yrden Magie kreiert rund um Geralt einen Kreis. Wer oder was auch immer diesen Kreis betritt, wird verlangsamt, so dass Sie die Möglichkeit haben, Feinde schnell zu besiegen, was vor allem sehr nützlich ist, wenn Sie es mit mehreren Gegnern zugleich zu tun haben.

Setzen Sie Yrden gegen Wraiths (Geister) und ähnliche Kreaturen ein, die es lieben, plötzlich zu verschwinden und an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Solange sich ein Gegner innerhalb des Kreises befindet, wird er nicht verschwinden.

Am besten sollten Sie den Kreis zwischen Geralt und seinem Gegner kreieren, damit dieser dessen ganzen Durchmesser durchqueren muss. Da sich Geralt mit jedem Schlag dem Feind nähert, können Sie so viele Treffer landen, ehe dieser den Kreis verlässt.

Wenn Sie Yrden aufleveln, hält der Effekt viel länger an, es ist aber trotzdem die schwächste Art von Magie in Geralts Arsenal. Nur wenige Monster bewegen sich so schnell, dass man ihnen nur mit Yrden beikommen kann. Außerdem verfügen Sie über überlegene Formen von Magie, um diese Kreaturen zu besiegen: Sie können diese mit Igni in Brand stecken oder sie mit Aard zurückstoßen/zu Boden werfen. Yrden ist aber eine gute Methode, um mit Gruppen fertig zu werden.

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