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The Witcher 3: Wild Hunt – Romance Guide (Die romantischen Möglichkeiten, Teil 1: Keira Metz und Triss Merigold)

 

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Geralt of Rivia weiß, wie man mit Schwertern umgeht, und zwar nicht nur mit denen aus Metall. Er ist auch ein gewiefter Liebhaber und hat in diesem Spiel reichlich Gelegenheit, wunderschöne Ladys zu umgarnen und zu verführen. Dies ist ein Romantik-Guide (romance guide) für The Witcher 3: Wild Hunt. Es werden hier aber nicht bloß alle Damen im Spiel aufgelistet, sondern Sie erfahren auch, welche Quests Sie erledigen müssen, damit Geralt auch auf romantischem Gebiet zum Helden der Northern Kingdoms wird.

Keira Metz

Um die atemberaubende Keira für sich zu gewinnen, müssen Sie die folgende Secondary Quest (Nebenaufgabe) erledigen: A Favor For A Friend. Sie finden die reizende junge Dame in Keira’s Cottage in den Velenian Woods (Wäldern).  

Sie werden die erforderliche Quest in Angriff nehmen können, nachdem Sie zwei anderen Nebenaufgaben erfolgreich abgeschlossen haben: An Invitation from Keira Metz (Eine Einladung von K.M.) und A Towerful of Mice (Ein Turm voller Mäuse).   

A Package For Keira (Ein Päckchen für Keira)

Nachdem Sie Fyke Isle vom Fluch befreit haben, wird Keira, wenn Sie versuchen, die Hütte/das kleine Landhaus zu verlassen, vorschlagen, dass Sie noch ein wenig bleiben. Freuen Sie sich nicht zu sehr, Romeo. Sie möchte, dass Sie einen Auftrag erledigen. Was? Glaubten Sie wirklich, es wäre so einfach?

Es stellt sich heraus, dass eine Lieferung aus Novigrad ausständig ist, die Sie ausfindig machen/auftreiben sollen. Nehmen Sie diesen Auftrag an und begeben Sie sich nach Hangman’s Alley. Setzen Sie Geralts Witcher Sense ein, um die Spuren des Händlers zu entdecken. Folgen Sie diesen nach Süden, bis sie die Straße verlassen. Sie werden Sie zu Trümmern in der Nähe eines Felsvorsprungs/Grats führen. Sehen Sie sich genau um, um das Päckchen zu finden, das Keira haben möchte

Was wurde aus dem Händler? Sie werden den armen Kerl finden; er ist natürlich tot. Töten Sie den Rotfiend und durchsuchen Sie dann die Leiche des Händlers, um einen Brief zu finden. Lesen Sie ihn, wenn Sie wollen.

Byc’Hane, Gvyn, Caeffyl!

Kehren Sie zu Keira und übergeben Sie ihr das Päckchen. Seltsamerweise hat dessen Inhalt direkt mit ihrem Hauptplan zu tun, Geralt ins Bett zu kriegen. Zwei weiße Pferde tauchen auf (sie waren Mäuse und müssen aus irgendeinem Grund verwandelt werden). Keira fordert dann Geralt zu einem Rennen heraus, das Sie annehmen sollten. Sehen Sie einfach auf dr Karte nach und folgen Sie dieser bis zum Ziel. Nützen Sie dabei Abkürzungen zu Ihrem Vorteil aus, um das Rennen zu gewinnen.

Friends With Benefits

Geralt und Keira speisen gemeinsam. Dabei macht sie ihre Absichten klar. Sie haben nun drei Optionen.

Sie können sich Ihrer Lust überlassen und Geralts Witcher Senses nützen, um Keiras Kleidungsstücken zu folgen. Genießen Sie das erotische Abenteuer. Geralt schläft danach ein und erwacht dann allein in der Nähe von Fyke Isle.  

Sie können Keiras Avancen abwehren und sie wissen lassen, dass nun nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Sie wird auf Geralts Unfähigkeit, „seinen Mann zu stehen“, zu sprechen kommen. Sie beide werden stattdessen die Sterne betrachten. Keira belegt Geralt mit einem Schlafzauber und er erwacht in der Nähe von Fyke Isle.  

Die letzte Option! Sagen Sie ihr, das Geralts Herz einer anderen gehört. Beide Charaktere werden die Sterne betrachten, sie wird ihn in den Schlaf versetzen und er wird in der Nähe von Fyke Isle aufwachen.

Triss Merigold

Die strahlende Triss Merigold hat eine Schwäche für Geralt, aber Sie müssen zunächst die Secondary Quest (Nebenaufgabe) Now Or Never (Jetzt oder nie) erledigen. Um diese beginnen zu können, müssen Sie zunächst die Hauptaufgabe (main quest) A Favor for Radovid (Ein Gefallen für Radovid) und die Nebenaufgabe A Matter of Life and Death (Eine Frage von Leben und Tod) erledigen. Dann bittet Triss Geralt um Hilfe.

Ob sie die Aufgabe Now Or Never übernehmen oder nicht, hat in The Witcher 3 Konsequenzen. Wenn Sie diese Nebenaufgabe (side quest) ignorieren, werden Witch Hunters (Hexenjäger) alle Magier töten, so dass Sie keine Möglichkeit mehr haben werden, Triss zu verführen. Wenn sie diese Nebenaufgabe hingegen erledigen, werden Sie im Rahmen der Blindingly Obvious Hauptquest mehr über Nicht-Menschen erfahren. Wenn es Ihnen gelingt, Triss zu überreden, dazubleiben, wird Sie Ihre Freundin, was in Zukunft einiges interessanter machen wird, falls Sie Geralts Herz bereits Yennefer geschenkt haben.  

Genug davon. Auf zur Quest!

Culling Of The Mages (Erlegen der Magier)

Sie werden in der Nähe von Triss' Wohnung Hexenjäger (witch hunters) und Mitglieder der Tempelwache sehen. Sie können diese aggressiv ansprechen und einen ordentlichen Kampf genießen oder sich um Ihre eigenen Dinge kümmern.

Gehen Sie von hier aus ins Crooked House (Schiefes Haus) und in diesem die Treppe hinauf, wo Sie Triss finden werden, die gerade mit Ihrem Vermieter und einer Frau spricht, die allem Anschein nach seine Frau ist.

Ihre Aktionen vor Betreten des Crooked House prägen die Konversation. Wenn Sie die Typen vor dem Haus getötet haben, wird der Vermieter/Hausbesitzer aufgebracht sein. Wenn Sie diese in ruhe gelassen haben, wird sich das Gespräch um Triss' Miete drehen.

Triss versucht, den Streit gütlich beizulegen und übergibt eine wertvoll aussehende Halskette. Sehen Sie sich das Ganze ungerührt an oder mischen Sie sich ein und sagen sie der Frau des Hausbesitzers gehörig die Meinung. Die beiden werden so oder so verschwinden. Es stellt sich heraus, dass man diesen Leute nicht wirklich böse sein kann. Sie ließen Triss, eine Hexe, in ihrem Haus übernachten. Das ist ein Verbrechen.

Triss spricht über Zauberer und die Gefahren, denen sie ausgesetzt sind. Wenn Sie Geralts Dienste/Hilfe anbieten, wird die Dame meinen, dass sie nicht recht weiß, wie man am besten vorgehen könne. Entweder führt sie die Zauberer in der Nähe der Docks in den Untergrund oder Sie müssen sich zwei Zauberer namens Anisse und Berthold verfolgen, deren Aufenthaltsort unbekannt ist. Setzen Sie die Konversation fort, aber lehnen Sie auf keinen Fall ab, der Dame zu helfen, da dies diese Quest beenden würde.

Nun stehen Ihnen zwei Optionen offen: Stimmen Sie zu, sich auf die Suche nach Anisse und Berthold zu begeben, oder gehen Sie zum Kingfisher Inn, um die Zauberer (mages) zu retten, die sich dort befinden, und so die anderen beiden dem Tod zu weihen.

Wenn Sie den Gedanken, Anisse und Berthold sterben zu lassen, nicht ertragen können, begeben Sie sich mit Triss in den Bits Distrikt. Verlassen Sie das Crooked House und wenden Sie sich nach Osten. Gehen Sie die Holztreppe hinunter. Triss wird in der Ferne patrouillierende Wachen entdecken. Sie können sich in der Nähe eines Gebäudes verstecken und die Feinde passieren lassen oder diese Geralt entdecken lassen, so dass es zum Kampf kommt.

Welche Option Sie auch wählen, begeben Sie sich dann nach Norden in eine Gasse (alley). Betreten Sie ein Haus zur Rechten; es steht in der Nähe einer Steintreppe. Hexenjäger (witch hunters) sind bereits dort, also schalten Sie diese Typen sofort aus und verhindern Sie, dass sie einen der beiden Zauberer (mages) töten.

Wenn Anisse oder Berthold stirbt, wird der überlebende Zauberer aufgebracht sein. Wenn es Ihnen gelingt, beide Charaktere zu retten, wies Berthold in diesem Haus bleiben wollen. Ich empfehle Ihnen, Axii Delusion Level 1 einzusetzen, um ihn zu überreden, mit Ihnen zu kommen.

Under The Kingfisher’s Nest (Unter dem Nest des Kingfisher)

Ob Sie sich nun entschieden haben, die beiden Zauberer zu retten oder nicht, begleiten Sie Triss zum Kingfisher Inn. Ähnlich wie zuvor, wird sie auch hier auf einige Feinde aufmerksam machen. Sie können wiederum kämpfen oder sich verstecken.

Folgen Sie Triss weiter unter einen Bogen (arch) und dann weiter um eine Mauer zum Inn (Wirtshaus). Betreten Sie dieses. Wenn Sie Anisse und Berthold gerettet haben, töten Sie die drei Hexenjäger (witch hunters). Leider stirbt einer der Magier, Olivier, während des Kampfes. Sprechen Sie mit Triss darüber und antworten Sie, wie Sie wollen.

Wenn Sie Anisse und Berthold sich selbst überließen, ist Olivier am Leben und heißt Sie im Inn willkommen. Folgen Sie Triss nun einige Stufen hinunter. Sie werden in eine geheime Passage kommen, die in einen Keller führt, in dem sich die Zauberer (mages) aufhalten.

Bloodletting In The Sewers (Blutvergießen in der Kanalisation)

Triss interagiert mit Ihren Kollegen/Kameraden. Während dieser kurzen Zeitspanne, können Sie mit Sigismund Djikstra plaudern, wie Sie wollen. Danach möchte Triss in die Kanalisation (sewers) entkommen. Gehen sie nach Norden und dann durch eine Öffnung. Gehen Sie den Tunnel entlang und erledigen Sie die beiden Drowners; sorgen Sie dafür, dass Triss stets hinter Geralt bleibt. Gehen Sie nun bis zur Kreuzung/Abzweigung (junction) und wenden Sie sich nach Westen.

Wenn Sie den Raum mit dem Gerüst aus Holzfässern erreichen, müssen Sie nach Norden bis in eine Sackgasse (dead end) gehen. Greifen Sie die westliche Wand an, um eine Bibliothek zu enthüllen. Nehmen Sie so viele Bücher an sich, wie Sie möchten und durchbrechen Sie dann die losen Steine/Ziegel im Südwesten. Gehen Sie in den neuen Tunnel und töten Sie den Feind, der Geralt den Weg verstellt.

Sie werden zu einem Tor kommen. Öffnen Sie dieses und nehmen Sie den Pfad. Töten Sie die Drowners und öffnen Sie ein weiteres Tor. Dieses führt in einen Raum voller Ratte. Lassen Sie Triss mit diesem Problem fertig werden.

Gehen Sie den Balkon entlang und dann eine Treppe hinunter. Erledigen Sie die Ratten und gehen Sie nach Süden, einige Stufen hinauf und in den Tunnel. Bahnen Sie sich Ihren Weg nach Osten und kämpfen Sie oben gegen die drei Drowners. Leider ist dies eine Sackgasse (dead end), weshalb Sie umdrehen und die Treppe hinuntergehen müssen.Begeben Sie sich nun in den Nebentunnel im Süden. Sie werden einen Raum mit einem Fenster betreten. Begeben Sie sich nach Westen und gehen Sie in einen weiteren Tunnel. Nun kommen Sie in eine Kammer, die eine Art Kreuzung ist. Gehen Sie durch die Öffnung und weiter den Tunnel entlang, der sich nach rechts biegt/wendet.

Gehen Sie nun nach Westen und zu der Leiche hin. Sie werden bemerken, dass die Leiche völlig blutleer ist. Wer oder was könnte das getan haben? Finden Sie es heraus, indem Sie in den nächsten Raum gehen und den/das Katakan töten. Wenn es tot ist, folgen Sie den Tunnels zu den Novigrad Docks.  

One Last Farewell? (Ein letztes Lebewohl?)

Fast am Ziel! Begeben Sie sich zum Kai (wharf), wo Sie auf Dijkstra und seine Männer stoßen werden. Lenken Sie die Diskussion in eine Richtung, die Ihnen zusagt, und töten Sie dann die sechs Hexenjäger (witch hunters), die auftauchen.

Triss beabsichtigt, mit den Zauberern (mages) zu verschwinden, und es ist an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

  • Wenn Sie sich von ihr verabschieden, wird Triss das Boot besteigen und den Ort verlassen.

  • Bitten Sie sie zu bleiben. Sie wird dann ihre romantische Vorgeschichte mit Geralt erwähnen.

    Wenn Sie sagen “Go, I’ll miss you” (Geh, ich werde dich vermissen), wird sie das Boot besteigen. Wenn Sie “Let’s try again” (Lass es uns noch einmal probieren), wird sie auf das Boot steigen. Wenn Sie “I love you” sagen, ist das Resultat... ich lasse Sie ein Mal raten... sein, dass Triss sich aufs Boot begibt.   

    Es ist aber nicht alles verloren. Wenn es Ihnen gelang, folgendes zu erledigen, wird Triss zurückkehren:

    • Sie küssten sie auf dem Maskenball während der A Matter of Life and Death Nebenmission (side quest). 

    • Sie machten sich zu Beginn der Nebenmission auf, die Zauberer (mages) zu retten.

    • Sie sagten “I love you” und antworteten dann nett/höflich auf alles, was sie sagt. Sie wird dann vorschlagen, dass sie gemeinsam die Schiffe beobachten.

    Wenn Triss nicht bei Ihnen ist, wird Dijkstra Geralt bitten, ihm dabei zu helfen, King Radovid zu töten, was zur A Deadly Plot (Ein tödlicher Plot) Nebenaufgabe führt. Damit ist Now Or Never beendet.  

    Wenn Triss zurückkam, werden Sie mit ihr zu einem Leuchtturm gehen, um gemeinsam zu beobachten, wie die Zauberer (mages) mit dem Boot entkommen. Geralt und Triss werden ein wenig leidenschaftlich und sie wird seine Freundin. Danach bringt Dijkstra das bereits erwähnte Attentat zur Sprache.

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