Das Neueste

The Witcher 3 Tagebuch, Tag 1: Über das Ende der Welt hinaus

 

witcher 3 diary 1 01

Rezensionen von The Witcher 3 [offizielle Site] finden Sie überall im Netz, aber da ich ein Mensch bin, der mehr als 200 Stunden Zeit hat, um sich mit Quests, Bartwuchs und, ja, auch Sex zu befassen, werde ich Ihnen in Form eines Tagebuchs über meine Eindrücke vom dritten Teil der erfolgreichen Fantasy-Serie und meine Abenteuer in dieser interessanten Spielwelt berichten. Vorweg möchte ich erwähnen, dass das Spiel auf dem PC okay läuft, wenn man Fancy Hair (eigentlich HairWoks) deaktiviert; trotzdem ist es bisher zwei Mal abgestürzt.

Hinweis: Ich spielte The Witcher 2 nicht bis zum Ende durch und kann mich an vieles von dem, was ich spielte, nicht mehr erinnern, weshalb Sie sich auf Verwirrung und viele falsche Charakternamen gefasst machen sollten. Außerdem wird es fast sicher immer wieder Spoiler geben.

Mein neuestes Abenteuer beginnt mit geschätzten 19 verschiedenen Visionen und Rückblenden, die mir nicht im Geringsten dabei helfen, besser zu verstehen, was ich tue und wer all diese ausnahmslos allwissenden Leute rund um mich sind. Aber eine der Personen entblößt sofort ihren Hintern, was ein Kontext ist, den ich ohne Hilfe verstehen kann, und eine andere ist eine frühreife Kind-Hexe (Witcher), für die ich sofort, ich kann mir nicht helfen, Partei gegen ihren gereizten Lehrmeister ergreife. Doch dann werden plötzlich alle von einem Nazgûl ermordet. Whoops?

Davor muss ich mit dem Kind auf den Mauern der Burg, in der wir alle leben, um die Wette laufen und ich – ein halb-unsterblicher magischer Typ, der mehr Kämpfe ausgefochten hat, als Sie Wimpern verloren haben – bin so verzweifelt bemüht, ein 10 Jahre altes Mädchen zu besiegen, dass ich in den Tod stürze, während ich versuche, eine Abkürzung zu nehmen. Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr das endgültige Ende. Wir versuchen es erneut. Ich lasse die Kleine diesmal gewinnen und versuche, so auszusehen, als würde ich sie unterstützten, und nicht so, als wäre ich ob der Niederlage verbittert.

Und dann werden alle trotzdem getötet. Aber das ist nur ein Traum, vermutlich. Ich erwache auf einem Hügel. Neben mir steht der Gereizte Lehrmeister, auch bekannt als der Großartige Tutorial-Mann. Ich finde heraus, dass das Massaker noch nicht passiert ist und dass ich eine Mitteilung der Dame, die ihren Hintern entblößte,erhalten habe. Sie bittet mich, sie irgendwo in der Nähe zu treffen, und erwähnt so nebenbei, dass wir es zumindest einmal auf einem ausgestopften Einhorn trieben, was sich super-unbequem anhört. Wie dem auch sei, der Plan, sie hier irgendwo zu treffen,wird durchkreuzt, weil an dem Ort, an dem ich mich befinde, vor kurzem ein blutiger Kampf stattfand. Überall liegen Leichen und die einzigen Hinterteile weit und breit sind mit verbeulten Rüstungen, Schlamm und Blut bedeckt. Außerdem stehe ich versehentlich immer wieder auf Gesichtern von Leuten.

Es stellt sich heraus, dass doch noch nicht alle tot sind. Es gibt an diesem Ort auch einige leichenfressende Dämonen (ghouls), die nur ein bisschen tot sind. Wichtig ist, dass es sich bei ihnen nicht um „alghouls“ handelt: Der Großartige Tutorial-Mann erwähnte diese früher. Ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied ist, aber ich hoffe inständig, dass es bedeutet, dass manche Ghouls als Kampfschrei Paul-Simon-Songs grölen. Jedenfalls ist jetzt Totschlagzeit, doch als ich gerade dabei bin, einen Ghoul zu enthaupten, der leider noch nie von „Graceland“ gehört hat, erblicke ich einige Blumen. Blumen! Man kann eine Blume einfach nicht nicht pflücken, wenn man sie sieht, selbst wenn gerade ein trippelndes Horrorwesen versucht, einem die Ohrläppchen abzuknabbern. Ich weiß nicht so recht, was da vor sich geht, weshalb ich entschieden habe, dass mein Lebenszweck darin bestehen soll, als Sexy, Halb-Unsterblicher Typ Mit Katzenblick, Der Blumen Sammelt bekannt zu werden. Die Barden werden von meinen Abenteuern singen - und von meinen geschmackvollen Blumenarrangements.

Nachdem dies erledigt ist,fordert Der Großartige Tutorial-Mann mich auf, ihm einmal mehr zu folgen. Aber diesmal verfüge ich über ein Pferd, weshalb ich nicht gewillt bin, irgendjemandem zu folgen. Ich wende es in die andere Richtung und reite. Ich werde reiten, bis ich nicht mehr reiten kann. Ich werde die Enden dieser Erde erreichen und...

Oh. Nun ja, das ging schnell. Ein wahrer Anti-Höhepunkt.

Aber wenn das das Ende der Welt ist, wo führt dann diese Straße hin? Wer baute sie? Und wie? Ist es überhaupt eine echte Straße oder ist es meinem Verstand schlicht und ergreifend unmöglich, die unendliche kosmische Leere zu erfassen, die sich jenseits dieses Bisschens Gras erstreckt, auf dem ich stehe, und hat er deshalb eine vertraute Szenerie ersonnen, um mich vor dem Wahnsinn zu bewahren? Noch wichtiger aber ist die Frage, was es mit dem Blutfleck in der Ferne auf sich hat. Wenn jemand jenseits des Endes der Welt ums Leben kam, sollte ich dem wohl auf den Grund gehen. Das dürfte interessant sein.

Ich verbringe sehr viel Zeit mit dem Versuch, irgendwie näher an den Fleck heranzukommen, und nähere mich ihm aus jeder Richtung, die mir offensteht, doch Die Mysteriöse Macht Die Eine Unpassierbare Bergkette Hätte Bauen Sollen Wenn Sie Wirklich Verhindern Wollte Dass Ich Dorrthin Gehe blockt alle meine Versuche ab. Ein Geistesblitz: Ich steige von meinem Pferd am und gehe mit winzigen Babyschritten vom Wald zur Linken aus auf die Straße zu, so dass ich Dem Blutfleck Jenseits Des Endes Der Welt näher als je zuvor. Sie werden nicht glauben, was ich entdeckte.

FORTSETZUNG FOL…

Nein, nein, es ist in Ordnung. Ich werde es Ihnen jetzt gleich sagen. Es war nur ein Blutfleck.

konnte nicht einmal Innereien sehen. Sorry.

Verstimmt, aber noch immer entschlossen, Dem Großartigen Tutorial-Mann nicht zu folgen und seine Aufträge nicht zu erfüllen, erkunde ich andere Richtungen. Unpassierbare Täler hindern mich daran, allzu weit zu streifen, aber ich kann einige weitere Ghouls töten (leider noch immer keiner darunter, der „You Can Call Me Al“ singt) und pflücke weitere Blumen. Ich finde außerdem einen magischen Stein, der mich zu einem besseren Kämpfer macht. Danke, magischer Stein. Da es schließlich keine Möglichkeit mehr gibt, noch irgendwo anders hinzugehen, kehre ich, ein wenig ernüchtert, zum Schlachtfeld zurück. In diesem Moment entdecke ich etwas Unglaubliches, etwas, das für die eigenartigen geographischen Beschränkungen dieser Welt entschädigt.

Jede einzelne Leiche auf diesem Schlachtfeld kann durchsucht und geplündert werden. Sogar die Pferde.

Bei Gott, ich verfüge nun über mehr rostige Äxte, als ich je brauchen werde, und meine Taschen sind bis zum Bersten mit verfaulenden Pferdehäuten gefüllt. Das ist genau meine Art von Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.