Das Neueste

Bloodborne – So erhalten Sie die drei Enden + Taktik für den Moon Presence Bosskampf (Final Boss Guide)

 

bloodborne moon presence guide 01

Falls Sie Bloodborne bereits erfolgreich durchgespielt haben, werden Sie vielleicht trotzdem noch nicht wissen, dass dieses Spiel insgesamt drei Enden bietet, oder zumindest noch nicht alle drei gesehen haben. In diesem Guide erfahren Sie, wie Sie alle drei Bloodborne Enden erhalten. Ehe Sie dies in Angriff nehmen können, müssen Sie allerdings Mergo's Wet Nurse im Nightmare of Mensis Bereich besiegen.

Ende #1 und Ende #2

Welches dieser beiden Enden Sie zu sehen bekommen, hängt davon ab, wie Sie auf Gehrman, the First Hunter (erster Jäger) reagieren. Wenn Sie Ihr Leben opfern/aufgeben (Submit Your Life), endet das Spiel gleich in diesem Moment, also ohne zusätzlichen Kampf, und Sie bekommen das erste Ende zu sehen. Wenn Sie sich weigern, müssen Sie gegen Gehrman kämpfen. Besiegen sie ihn, um das zweite Ende zu sehen.

Ende #3 (Wahres Ende)

Um das dritte und wahre Ende von Bloodborne zu erhalten, müssen Sie einiges erkunden, ehe Sie mit Gehrman sprechen. Es gibt insgesamt vier Nabelschnüre (umbilical cords) im Spiel. Sie müssen zumindest drei von ihnen finden, ehe Sie Gehrman besiegen, um das wahre Ende freizuschalten.

Die erste Nabelschnur ist am einfachsten zu bekommen. Sie müssen nur Merho's Wet Nurse besiegen, um automatisch eine Nabelschnur und somit einen Teil des Puzzle zu erhalten. Da Sie diese Gegnerin ohnehin besiegen müssen, um Gehrman gegenübertreten zu können, werden Sie diese Nabelschnur auf jeden Fall bekommen, wie auch immer Sie das Spiel beenden mögen.

Eine zweite Nabelschnur (umbilical cord) können Sie nur in Ihren Besitz bringen, wenn Sie früher im Spiel mit Arianna sprachen und sie in die sichere Kapelle schickten (Chapel safe house). Arianna ist in der Cathedral Ward (Station) zu finden. Sie müssen die Dame in die Kapelle zurückschicken, wofür Sie die eine oder andere Belohnung erhalten. Wenn Sie sich zur Kapelle begeben, ehe Sie auf Gehrman treffen, werden Sie Arianna im kleinen, an die Kanalisation erinnernden Raum zwischen dem Tomb of Oedon (Grab) und der Kapelle finden. Töten Sie ihr Baby, um die Nabelschnur zu erhalten.

Um die dritte Nabelschnur zu erhalten, begeben Sie sich in den Healing Church Workshop Bereich und lassen Sie sich an der Stelle in den unteren Level hinunterfallen, an der der Pfad kaputt ist. Dies ist derselbe Weg, den Sie einschlugen, um den Vicar Amelia Boss zu erreichen.

Sie werden sich oben in einem hohen runden Raum wiederfinden. Zuvor begaben Sie sich in diesem ganz nach unten. Diesmal gehen Sie bitte bis in die Mitte der obersten Plattform. Drehen sie sich dann um und blicken Sie in die Richtung des Eingangs, durch den Sie gerade kamen. Wenn Sie nach rechts und hinunter blicken, werden Sie eine kleine Plattform entdecken. Lassen Sie sich auf diese Plattform hinunterfallen (Sie werden Schaden erleiden) und lassen Sie sich dann auf die nächste Plattform darunter fallen, um eine Tür zu finden. Öffnen Sie diese Tür, um den Abandoned Workshop (Verlassene Werkstatt) zu finden. In diesem befinden sich mehrere Gegenstände, darunter ein weiteres Stück Nabelschnur.

Das letzte Stück Nabelschnur ist in Iosefka's Clinic zu finden. Sie müssen die Klinik durch die Hintertür (back way) betreten, was Ihnen die Möglichkeit gibt, gegen Iosefka zu kämpfen, falls Sie das tun möchten. Den Hintereingang zu Iosefka's Clinic erreichen Sie durch die Forbidden Woods. Auf einem der Operationstische in der Klinik liegt ein Patient. Töten Sie diesen, um die letzte Nabelschnur zu erhalten. Falls keine Patienten auf den Operationstischen liegen sollten, die Sie attackieren können, sind Sie zu früh im Spiel in die Klinik gekommen. Am besten begeben Sie sich erst dorthin, kurz bevor Sie zu Gehrman gehen.

Gehen Sie, nachdem Sie zumindest drei der Nabelschnüre verwendet/konsumiert haben, zu Gehrman und lehnen Sie sein Angebot ab. Nachdem Sie Gehrman im Kampf besiegt haben, müssen Sie noch einen zweiten Boss besiegen, die Moon Presence. 

Moon Presence Bosskampf

Sofort nach Ihrem Sieg über Gehrman, the First Hunter müssen Sie in Bloodborne gegen den Moon Presence Boss kämpfen, sofern Sie alles erledigt haben, was nötig ist, um das wahre Ende (true ending) zu erhalten. Obwohl die Moon Presence der allerletzte Boss (final boss) ist, ist dies einer der einfachsten Bosskämpfe im Spiel.

Die Moon Presence greift schnell an und erinnert ein wenig an Darkbeast Paarl, doch Sie können fast all ihren Angriffen ausweichen, indem Sie hinter ihr stehen oder genügend Abstand einhalten. Die einzige Attacke, vor der Sie sich in Acht nehmen müssen, ist jene, bei der die Moon Presence einen roten Strahl/Blitz aussendet. Durch diese Attacke werden Sie fast Ihre ganze Gesundheit verlieren.

Wenn Ihre Gesundheit gefährlich reduziert wurde, können Sie Blood Vials benützen, um sie aufzufüllen, aber Sie sollten sich diese Fläschchen so lange wie möglich aufheben. Wenn Sie gleich nach dem Sieg über Gehrman gegen die Moon Presence kämpfen, werden Sie vermutlich nicht mehr viele Blood Vials übrig haben, weshalb es wichtig ist, sparsam damit umzugehen. Sollten Sie gestorben sein und sich danach wieder mit Blood Vials eingedeckt haben, ist das nicht so wichtig.

Wie viele Blood Vials Sie auch immer zur Hand haben mögen, nach dem roten Blitz/Strahl ist die Moon Presence verwundbar. Sie rührt sich mehrere Sekunden lang überhaupt nicht. Das gibt Ihnen die Möglichkeit hinzulaufen und möglichst viele Angriffe anzubringen, während Sie mit dem Regain (Zurückgewinnen) System Ihre Gesundheit auffüllen. Zum Abschluss können Sie sich einer Blood Vial bedienen, um die restliche Gesundheit wiederherzustellen.

Wiederholen Sie diesen Prozess, bis die Moon Presence erledigt ist, um Bloodborne mit dem wahren Ende (true ending) abzuschließen.

Bloodborne – Ein hilfreicher Guide zu den verwirrenden Multiplayer-Optionen

Bloodborne – So finden Sie die versteckten optionalen Bosse (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.