Das Neueste

Battlefield Hardline – Tipps für den Rescue Spielmodus

 

battlefield hardline rescue mode tips 01

Battlefield Hardline muss sich erst noch beweisen, ehe es ernstzunehmender Kandidat für das wettkampfmäßige Spiel in Frage kommt, aber der Rescue Spielmodus ist ein guter erster Schritt. Zunächst einmal erhalten die Spieler nur ein Leben pro Runde und es ist ein „squad-based“ Modus, was bedeutet, dass maximal 10 Spieler mitmachen können, und zwar 5 gegen 5. Wenn Sie Ihr bestes Team zusammenbekommen können, müssen Sie sich niemals Sorgen machen, dass ein zufällig dazugestoßener Spieler Ihre Chancen auf den Sieg ruiniert.

Da es sich aber um einen „squad-based“ Modus handelt, müssen Sie damit rechnen, es mit sehr guten Teams zu tun zu bekommen. Falls Sie nicht ganz genau wissen, was Sie tun, werden Sie fünf Mal hintereinander verlieren und sich direkt zurück zu Hotwire flüchten, um Ihre Wunden zu lecken.

So funktioniert Rescue in Battlefield Hardline

Um in Rescue siegreich zu sein, müssen die Spieler fünf von neun möglichen Runden gewinnen. Jede Runde ist kurz, da Ihnen nur ein Leben zur Verfügung steht. Wenn Sie die Cops (Polizisten) spielen, wird Ihre Aufgabe typischerweise darin bestehen, eine der beiden Geiseln ausfindig zu machen, zu retten und an einen der vorgegebenen Orte zu bringen, damit sie evakuiert werden kann. Wenn Sie die Kriminellen spielen, müssen Sie verhindern, dass die Polizisten auch nur eine Geisel retten und in Sicherheit bringen können. Beide Teams können auch gewinnen, indem Sie alle Spieler der gegnerischen Seite eliminieren, was oft viel einfacher ist, als eine Geisel zu retten oder dies zu verhindern.

Allgemeine Tipps für Rescue in Battlefield Hardline

Das Zeitalter des Respawning (Wiedereinsteigen ins Spiel nach dem Tod) ließ die Spieler sorglos werden. Sie denken sich nichts dabei, über eine Straße zu laufen und erschossen zu werden, da sie 10 Sekunden später auf der anderen Seite der Karte wieder ins Spiel einsteigen (respawn) und einen anderen sorglosen Spieler abknallen werden. In Rescue bedeutet solches Verhalten, dass Sie sehr schnell verlieren werden – und wenn Sie mit Freunden spielen, bedeutet es auch, dass Sie diese im Stich lassen.

Der größte Vorteil, den Sie sich in Rescue verschaffen können, ist gute Kartenkenntnis, vor allem der Spawnorte der beiden Teams. Wenn Sie wissen, wo der Feind beginnt, und Sie auch schon auf dieser Seite gespielt haben, werden Sie eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, welche Taktiken das feindliche Team anwenden wird. Das bedeutet aber leider, dass bei diesem Spielmodus wirklich nur fleißiges Üben perfekt macht – oder zumindest besser, als Sie derzeit sind.

Aber Erfahrung ist nicht alles. Versuchen Sie, sich etwas langsamer zu bewegen, und bleiben Sie in ständigem Kontakt mit allen Mitgliedern Ihres Teams. Kommunikation ist sehr wichtig. Ihre Gegner werden sich vermutlich an den Stellen auf die Lauer legen, von denen aus man die häufig frequentierten Orte/Engstellen gut überblicken kann, weshalb jede unvorsichtige Bewegung, die Sie vollführen, Ihren Tod bedeuten kann und zumeist bedeuten wird. Versuchen Sie, sich von Deckung zu Deckung zu bewegen. Im Laufe der Zeit werden Sie aus Ihren Fehlern lernen und fast instinktiv wissen, welche Wege gut sind und welche gefährlich. Versuchen Sie, sich immer so zu bewegen, dass die Chancen zu Ihren Gunsten stehen.

Waffen und Gadgets für Rescue in Battlefield Hardline

Egal welche Waffe Sie benützen, sie sollte mit einem Schalldämpfer (suppressor) ausgestattet sein. Wenn Sie auf der Minikarte auftauchen/angezeigt werden, erhöhen sich Ihre Chancen dramatisch, rasch zu sterben. Auf jeden Fall sollten Sie sich auch mit Zipline (Seilrutsche) und Grappling Hook ausstatten, da diese Werkzeuge Ihnen die Möglichkeit geben, Routen zu schaffen, die normalerweise nicht existieren, was bedeutet, dass sie von den Feinden bei weitem nicht so gut überwacht werden.

Was Granaten anbelangt, können in diesem Modus vor allem die seltener verwendeten Modelle glänzen. Zum Beispiel kann Ihnen die M18 Smoke (Rauchgranate) helfen, für Ablenkung zu sorgen, sie kann aber auch Ihren Rückzug/Ihre Flucht mit der Geisel decken oder Ihnen wertvolle Sekunden erkaufen, wenn Sie unter schweren Beschuss geraten. Dasselbe gilt für Brandbomben (Incendiary Device). Sie sind nicht nicht unbedingt die tödlichste Option, aber sie versetzen viele Gegner in Panik, worauf sie Fehler machen.

Fortgeschrittene Rescue Taktiken in Battlefield Hardline

Bei diesem Spielmodus geht es nicht einfach darum, wer am schnellsten oder am genauesten schießt (auch wenn diese Faktoren durchaus wichtig sind). Es geht auch darum, wer am intelligentesten ist, einen soliden Plan aushecken und diesen ausführen kann, ohne vorhersehbar zu sein.

So ist es zum Beispiel eine gute Idee, nicht in jeder Runde denselben Weg zu wählen. Ihr Feind wird sonst ihre Taktik rasch durchschauen und sei eigenes Vorgehen entsprechend anpassen. Stellen Sie sich stattdessen folgende Frage: „Wäre ich mein Feind, wo würde ich mich postieren, um mich zu stoppen?“ Versuchen Sie, die Aktionen und Reaktionen Ihres Gegners vorauszuahnen und überraschen Sie ihn, wann immer es möglich ist. Sie sollten sich bemühen, dem Feind immer einen Schritt voraus zu sein.

Ein spezifischerer Ratschlag ist, die Geiseln als Köder zu benützen. Wenn Sie die Cops spielen und versuchen, die Geiseln zu retten, könnten Sie eine befreien, um Ihre Gegner zu zwingen, aktiv zu werden. Wenn diese reagieren, können Sie sie in einen Hinterhalt locken. Wenn Sie die Kriminellen spielen, können Sie die Geiseln ignorieren und sich direkt zur Evakuierungszone (extraction zone) begeben und den Polizisten auflauern, wenn diese versuchen, die Rettung der Geisel(n) zum Abschluss zu bringen. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos.

Battlefield Hardline – Tipps für den Heist Spielmodus

Battlefield Hardline – Tipps für den Hotwire Spielmodus

Battlefield Hardline – Tipps für Scharfschützen

Die besten Schusswaffen in Battlefield Hardline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.