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Evolve – 5 Tipps, die Sie zu einem besseren Jäger machen

 

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Evolve ist kein konventioneller Shooter, weshalb Sie einige nicht offensichtliche Dinge lerne müssen, wenn Sie ihn meistern möchten. Ich habe das Spiel bereits gespielt, finde aber, dass es für einen abschließenden Testbericht noch zu früh ist. Dennoch möchte ich Ihnen hier einige Tipps bieten, damit Sie ungefähr wissen, was Sie tun und unterlassen sollten, wenn Sie mit dem Spielen beginnen. Leider wusste ich das, was ich Ihnen hier empfehle, noch nicht, als ich mich selbst in die ersten Matches stürzte. Sollten Sie selbst auch schon den einen oder anderen guten Tipp parat haben, verfasse Sie bitte einen Kommentar.

Verfolgen Sie das Monster nicht – stellen Sie ihm Fallen und kreisen Sie es ein

Das Monster wird Sie in einem direkten Wettrennen immer besiegen. Wenn Sie einfach nur den Spuren des Monsters folgen, jagen Sie bloß dessen Geschichte. Ihr Ziel sollte sein, dem Monster den Weg abzuschneiden, nicht es zu verfolgen. Verknüpfen Sie die Karte mit einer Taste/Tastenkombination, die Sie leicht erreichen können (ich mag Maus 5), und sehen Sie regelmäßig auf ihr nach. Dies ist nicht Scooby-Doo: scheuen Sie sich nicht, Ihr Team in Paare aufzuteilen, um das Monster zu finden, vor allem am Anfang, wenn es noch Gestalt 1 (Stage 1) hat.

Laden Sie nie nach

Dies läuft der Intuition zuwider, aber prinzipiell sollten Sie die R Taste fast nie benützen müssen. Alle Waffen in Evolve werden automatisch nachgeladen, wenn man sich gerade nicht mit ihnen ausgerüstet hat, also eine andere Waffe benützt. Wenn Sie mitten in einem Kampf das Magazin einer Waffe geleert haben sollten Sie folglich sofort zu einer anderen Waffe wechseln, die in der jeweilgen Situation ebenfalls effektiv ist. So wird die erste Waffe im Hintergrund geladen, während Sie etwas anderes tun können: heilen, mit Schild schützen, Giftgranaten werfen, was auch immer.

Verschonen Sie die Wildtiere

Machen Sie nur Screenshots, hinterlassen Sie nur Fußabdrücke. Wenn Sie Wildtiere töten, nehmen Sie dem Monster Arbeit ab und servieren ihm Rüstung quasi auf dem Teller. Außerdem entfernen Sie Lebewesen von der Karte, die das Monster verletzen können – die Wildtiere gehören zu Ihrem Team! Das gilt doppelt für größere Kreaturen. Wenn Sie zum Beispiel gegen einen Tyrant kämpfen, vergeuden Sie Ihre Ressourcen (HP, Cooldowns und Zeit), um das Monster zu füttern. Fliehen Sie vor Wildtieren oder weichen Sie diesen aus, sofern sie nicht über einen Buff (Verstärkung einer Fähigkeit) verfügen. Wen Sie ein großes Tier töten müssen, sollten Sie es von Lazarus wiederbeleben lassen, wenn er das tun kann, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Werden Sie zum Basejumper

Das Ausweichen mit Hilfe des Jetpack (jetpack dodge) verbraucht viel Energie, weshalb Sie davon sparsam Gebrauch machen sollten. Es gibt jedoch eine Situation, in der dies wirklich nützlich und besonders effektiv ist, und zwar dann, wenn Sie von großer Höhe hinunterspringen möchten. Wenn Sie Jetpack Dodge aktivieren, wenn Sie von einem hohen Vorsprung springen, werden Sie diese Beschleunigung beibehalten, bis Sie unten ankommen. Wen Sie diese Gelegenheiten ausnützen, um die Distanz zum Monster zu verkürzen, kann das einen großen Unterschied ausmachen.

Wählen Sie den richtigen Jäger (Hunter) für den Job

Persönliche Vorlieben und der eigene Spielstil spielen zwar eine wichtige Rolle, doch Sie sollten diese Empfehlungen für Hunters in Betracht ziehen, die in bestimmten Situationen/Setups gut beziehungsweise schlecht funktionieren:

Gut geeignet

  • - In Hunt, have some form of hard tracking: Maggie, Val, Abe, or Bucket should probably be in your party (Im Jagdmodus sollten Sie über eine Form von „hard tracking“ [Verfolgen der Bewegungen des Monsters] verfügen: Maggie, Val, Abe oder Bucket sollte Teil Ihres Teams sein)

  • - Bucket on Nest (Geschütztürme attackieren Eier von allein)

  • - Caira on Rescue (AOE has higher utility in a mode where there are more people to heal/Bereichswirkung ist in einem Modus nützlicher, in dem mehr Leute zu heilen sind)

  • - Abe on Defend (stasis grenades are great at slowing minions, shotgun is versatile/Betäubungsgranaten sind ein gutes Mittel, um Handlanger zu verlangsamen, die Schrotflinte ist vielseitig)

  • - Griffin gegen Kraken (his harpoon weapon can negate Kraken’s flight/seine Harpunenwaffe kann den Flug des Kraken verhindern)

  • - Hank mit Lazarus (Laz doesn’t have an active heal; shield gains utility)

Schlecht geeignet

  • - Maggie on Defend (Hunters generally take static positions, monster’s position is usually known/Jäger nehmen generell statische Positonen ein, die Position des Monsters ist für gewöhnlich bekannt)

  • - Lazarus on Defend (damage output matters more; Hunters respawn through the dropship more quickly anyway/Verursachung von Schaden ist wichtiger; die Jäger tauchen durch das Landungsschiff ohnehin wieder schneller im Spiel auf)

  • - Bucket on Rescue (limited utility for UAV, sentry turrets)

  • - Abe mit Val oder Bucket (duplication in the ability to track the monster/Verdoppelung der Fähigkeit, die Spur des Monsters zu verfolgen)

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