Das Neueste

Haben Sie schon... Dear Esther gespielt?

 

dear esther played 01b

Dear Esther ist wahrscheinlich die prototypische Wandersimulation und unter Spielern nicht unumstritten, weil viele meinen, es wäre gar kein richtiges Spiel, aber ich bemerke immer wieder, dass mein inneres Auge zu seiner Hebridenküste zurückkehrt.
Dear Esther ist die Essenz von Einsamkeit und Bedauern und verknüpft abwechselnd atmosphärische und aufrüttelnde An- und Ausblicke mit diesen Emotionen und verstärkt diese und bestätigt sie außerdem mit einer Vision eines hübschen Fegefeuers. Wenn ich deprimiert bin, sehne ich mich danach, mich in die ländliche Einsamkeit zurückzuziehen, nicht in ein winziges städtisches Schlafzimmer. Dear Esther lässt Elend nobel erscheinen und nicht jämmerlich und verwebt Musik und Umgebungen zu einer viel bewegenderen Erfahrung, als sich mit Worten beschreiben lässt.

Nicht für jeden, das ist mir bewusst, aber als Beispiel für Spiele. Die etwas anderes versuchen, kann man schwerlich etwas gegen Dear Esther einwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.