Das Neueste

Desert Golfing – Tipps für den guten Start ins Spiel

 

desert golfing tips 01

Desert Golfing ist eines der besten Mobilspiele, die ich je gespielt habe. Es ist auch eines der schlechtesten. Sie werden es lieben – und Sie werden es hassen. Um dafür zu sorgen, dass Sie es mehr lieben als hassen, präsentiere ich Ihnen hier einige Tipps, die den Einstieg ins Spiel erleichtern und Ihnen so manchen frustrierenden Moment ersparen sollen.

Falls Sie das Spiel noch nicht gespielt haben, hier das Wichtigste: Sie spielen Golf, und zwar in einer endlosen Wüste. Sie schlagen/schießen den Ball ungefähr so, wie Sie etwas in Worms/Angry Birds schießen würden. Wenn Sie den Ball ins Loch befördern, scrollt das Bild nach rechts weiter und das nächste Loch wird enthüllt. Und es gibt immer ein nächstes Loch. Es gibt auch immer eine Punktzahl. Es gibt in Desert Golfing keine Pars, sondern nur das erbarmungslose Addieren eines jeden Schlags, den Sie machen, über Dutzende und irgendwann hunderte Löcher hinweg.

ENTSPANNEN SIE SICH

Dies ist das Wichtigste, was Sie sich einprägen müssen. Da es sich um ein Spiel handelt, bei dem es keinen Neustart gibt, keine Möglichkeit, Fehler zu korrigieren, und keinen „Easy“ Modus, wird es während Ihrer Zeit mit Desert Golfing Momente geben, in denen Sie das Bedürfnis verspüren werden, Ihr Mobiltelefon zu zerquetschen oder auf den Boden zu werfen. Oder es zu zerbeißen. Normalerweise werden Sie dieses Bedürfnis verspüren, wenn Sie bei einem besonders schwierigen Loch (oder Schlag) nicht weiterkommen und mitansehen müssen, wie Ihr Score (Punktzahl) – es kann nicht verändert werden und wird für immer Ihr Versagen bezeugen – steigt und steigt.

Wenn Ihnen dies passiert – und es wird passieren, sollten Sie ein paar Dinge nicht vergessen. Erstens: Es wird niemanden sonst kümmern, dass Sie 25 Schläge benötigten, um ein Loch zu schaffen. Dies ist kein Spiel, das Fähigkeit belohnt. Es ist ein Spiel für Leute, die Ausdauer und Durchhaltevermögen respektieren, alles Widrigkeiten zum Trotz.

Zweitens: Dies ist ein langes Spiel. Fehler werden über kurz oder lange nicht mehr ins Gewicht fallen. Ich benötigte einmal 23 Schläge, um einzulochen, und man sollte annehmen, dass dies eine Katastrophe für meinen Durchschnitt wäre, aber dann meisterte ich die nächsten fünf Löcher mit je nur einem Schlag - hole-in-one, yeah! -, so dass ich rasch wieder auf einen annehmbaren Schnitt kam. Sie werden erkennen, dass über hunderte Löcher hinweg Ihre Erfolge Ihre Misserfolge wettmachen werden.

VERLIEREN SIE DAS ZIEL NICHT AUS DEN AUGEN, ABER GEHEN SIE NICHT IMMER GLEICH AUFS GANZE

Manche Löcher sind sehr einfach, nur eine Sandebene. Andere sind komplexe Anordnungen von Gipfeln und Tälern. Wenn Sie es mit einem Loch der letzteren Sorte zu tun haben, sollten Sie nicht versuchen, sofort einzulochen. Nähern Sie sich schrittweise an. Wenn Sie einen Hügel vor sich haben, sollten Sie sich darauf konzentrieren, zuerst einmal diesen zu überwinden. Dann den nächsten. Und seien Sie, aus Gründen, die ich weiter unten erläutern werde, sehr vorsichtig, wenn es hinter einem Loch bergab geht.

Was auch immer Sie tun, schlagen Sie den Ball nie über den Bildschirm hinaus. Das kostet Sie zwar nur einen Schlag, aber der Ball wird wieder auf dem Tee platziert, was bei einem schwierigen Loch (einem, bei dem Sie 5-10 Mal chippen mussten, um nahe heranzukommen) ungefähr ist, als würde man in einem First-Person-Shooter sterben und müsste bei einem Checkpoint vor einem besonders harten Bosskampf wieder ins Spiel einsteigen.

STICK IT

Hier ist ein kleiner Tipp, einer, der Trials Spielern wahrscheinlich bekannt vorkommen wird: Sie können den Ball leichtere Steigungen mehr oder weniger im Stil eines Hasen „hinaufhüpfen“ lassen, solange Sie seine Geschwindigkeit und die Flugkurve niedrig halten; der Ball wird dann nach dem kurzen Flug einfach liegenbleiben. Das wird nicht allzu oft nützlich sein, aber bei einigen der alptraumhafteren Löcher ist es wahrscheinlich besser, sich mit 3-4 Schlägen einen Hügel hochzuarbeiten, statt 9-10 Schläge zu benötigen, weil man immer weit übers Ziel hinauszuschießen.

PUTTING

Mitunter werden die Desert Golfing Götter Ihnen zulächeln und Sie werden einen relativ simplen Kurs erhalten, der so aussieht, als könnten Sie den Ball ganz leicht ins Loch putten. Und das können Sie. Die beste Art, im Spiel zu putten, besteht darin, den Pfeil „durch“ den Boden zu ziehen, so dass der Ball am Boden bleibt und nicht fliegt. Das Putten kann auch eine clevere Methode sein, den Ball über abwärts geneigte Stellen/Abhänge in der Mitte schwierigerer Kurse zu manövrieren, da so die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Ball auf grausame Weise weit übers Ziel hinaus springt.

LERNEN

Desert Golfing ist ein extrem unvorhersehbares Spiel, wenn man nur das Kursdesign im Auge hat. Die Schlagkraft und das Terrain des Spiels bleiben hingegen konstant, und das sollten Sie zu Ihrem Vorteil nützen. Versuchen Sie, sich genau einzuprägen, wie weit ein Schlag geht, wenn Sie Ihren Finger eine bestimmte Distanz ziehen. Vergessen Sie nicht, dass der Sand immer gleich bleibt und immer auf dieselbe Weise auf den Ball reagiert.

Und wenn alles andere versagt? Scrollen Sie bitte hinauf und lesen Sie nochmals den Anschnitt mit dem Titel ENTSPANNEN SIE SICH.

Haben Sie selbst auch einige Tipps parat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.