Das Neueste

Voll funktionsfähige LEGO Band spielt Depeche Mode

 

lego band 01

Tut mir leid, liebe Musiker. Wir ersetzen euch durch kleine Plastikroboter mit becherartigen Händen.

Ja, diese Lego-Männchen spielen echte Musik – ganz alleine. Oder, um ehrlich zu sein, mit Hilfe ausgeklügelter Maschinerie und einem ganz kleinen Bisschen Magie, aber Sie wissen, was ich meine.

Der Song, um den es hier geht, ist "Everything Counts" von Depeche Mode,d – und ihm wurde nun vom italienischen Klangkünstler Giuseppe Acito neues Leben eingehaucht. Hier einige Informationen dazu, wie das Ganze funktioniert ( von The Creators Project):

"Explains Acito, 'The robots are playing some unconventional drum percussions made by some food packaging are captured by a contact microphone (piezo) and processed in real time in the DAW Ableton Live.' Accompanied by an Arduino Uno, a 'brand new device appears for the first time, it's a moving platform on x-axis, made of LEGO bricks, gears and servo motors,' which allows his controller the ability to move about his small synth. Says Acito, 'The song [...] is a personal tribute to the band who made my days in the 80's.'"

Es ist wirklich ziemlich beeindruckend. Hätte mir jemand, als ich noch ein Kind war, gesagt, dass meine Lego-Bausteine eines Tages zum Leben erwachen und mit Gefühl Hits aus den 1980-ern spielen würde, wäre ich sicher sehr verwirrt gewesen und hätte aus Angst geschrien. Ich wäre aber auch fasziniert gewesen.

Maschinen sind toll, auch wenn sie uns eines Tages ersetzen werden. Lassen Sie uns hoffen, dass sie so klein bleiben werden, damit wir wenigstens den Funken einer Chance haben, sie zu zerstören, indem wir auf sie treten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.