Das Neueste

Ich ließ in Mortal Kombat X die Hoden eines Gegners explodieren

 

Videospiele sind toll

mortal kombat x e3 preview 01b

Ich war schon immer der Ansicht, dass der Videospielindustrie ohne immer wieder einmal erscheinende Mortal Kombat Spiele Entscheidendes fehlen würde. So viele Spiele bemühen sich krampfhaft, ganz besonders ernsthaft zu sein, weshalb Spiele in der Art von Mortal Kombat notwendig sind, um uns daran zu erinnern, dass – oh ja! - Videospiele auch alberne, dumme, hervorragende Unterhaltung ohne Hintergedanken sein können.

Mit Mortal Kombat X möchten die Entwickler das, was uns mit dem letzten Spiel geboten wurde, noch deutlich übertreffen. Diesmal springen wir vom letzten Turnier ums Earth Realm (Erdenreich) einige Jahre in die Zukunft. Wir erfahren, welche Ereignisse uns bis an diesen Punkt der Geschichte geführt haben und daneben auch mehr über einige neue Charaktere der Serie (endlich).

Ich bin vor allem neugierig darauf, warum sich jemand wie Sonya Blade für jemanden wie Johnny Cage interessiert und dann sogar noch sein Kind bekommt.

Es hört sich so an, als hätte ich Fan-Fiction geschrieben, aber es stimmt! Ich spielte als Cassie Cage, Tochter der beiden Kämpfer, und wurde mit einem der ersten neuen Features konfrontiert.

Nachdem man seinen Charakter ausgewählt hat (ich zählte 24 Charakter-Slots) , kann man sich für eine von drei Kampfvariationen entscheiden. Dies sind zusätzliche „special moves“ und Fähigkeiten, die den Spielern ermöglichen, neben dem Basis-Setup auch noch andere Kampfstile zu pflegen. Ich entschied mich für den Hollywood Spielstil, der dafür sorgt, dass Cassie eher so kämpft wie ihr Vater. 

Dann ging es hinein in den Cove Level, der deutlich aufzeigte, um wie viel interaktiver die Level in X sein werden. In dieser Beziehung ließen sich die Macher allem Anschein nach von Injustice: Gods Among Us beeinflussen, denn die Spieler können in jedem Level mit verschiedenen Objekten interagieren, die sie entweder als Waffen oder - im Falle von Wänden oder Plattformen – als Möglichkeit, sich schneller um den Gegner zu bewegen, nützen können. Diese interaktiven Elemente werden weiß leuchten, so dass Sie diese an den Kampfschauplätzen leicht erkennen können.

Meine Zeit mit dem Spiel war knapp bemessen, aber ich bekam trotzdem mit, dass die Entwickler bei NetherRealm ihre eigenen Erfahrungen von den vergangenen Spielen her nützen, um kürzere Combo-Ketten zu machen, die auf flüssigere und leichter zu steuernde Weise miteinander verknüpft werden können. Ich werde darauf warten, was die professionellen Spieler damit anfangen werden, um leichter erkennen zu können, inwieweit dies die legendäre Kampfspielserie bereichert und verbessert.

Oh, eines hätte ich beinahe vergessen. Ich ließ die Hoden meines Gegners explodieren! Die Röntgenattacken (X-ray attacks) sind zurück und Sie können, sobald Sie Ihre Kraftanzeige (power meter) komplett aufgefüllt haben, vernichtende Attacken anbringen, die Knochen brechen und alle möglichen Arten körperlicher Schäden verursachen werden. Mit Cassie schlug ich zuerst einem Typen so fest in die Eier, dass diese explodierten, dann sog ich ihm eine mit der Pistole über und brachte das Ganze zu Ende, indem ich ihm in die Augen schoss. Ihre Gegner werden nicht zu Krüppeln – es ist eher ein blutiger, kurzweiliger und visuell sehr ansprechender Spaß.

Und natürlich gibt es die Fatalities. Das Match endete damit, dass Cassie im wahrsten Sinne des Wortes in der Mitte geteilt wurde, wobei ihre Eingeweide wunderbar zu sehen waren.

Ja, hört sich definitiv nach Mortal Kombat an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.