Das Neueste

Plants vs. Zombies: Garden Warfare – Tipps und Tricks

 

plants vs zombies garden warfare tips and tricks 01

Plants Vs. Zombies: Garden Warfare ist seit kurzem auf Xbox One und Xbox 360 spielbar und wartet mit Gameplay auf, wie man es bisher im Rahmen der Serie noch nicht gesehen hat. Es ist so vollkommen anders, dass ich glaube, dass Sie den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen können.

Da Garden Warfare ein Online-Multiplayer-Spiel ist, kann man sich am Anfang ganz schön blamieren, wenn man nicht weiß, was Sache ist. Deshalb möchte ich Ihnen hier einige hilfreiche Ratschläge präsentieren, damit Sie von Anfang an Spaß – und Erfolg – haben.

Spielen Sie das Plants Vs. Zombies Originalspiel

Plants Vs. Zombies: Garden Warfare ist ein Online-Multiplayer-Shooter und somit fast das genaue Gegenteil des Originalspiels, das ein Offline-Tower-Defense-Spiel ist, das überwiegend allein gespielt wird. In den komplexeren Spielmodi von Garden Warfare auch ein wenig angepflanzt werden kann, ist es doch ganz anders als die Serie, der es entsprungen ist.

Also warum sollten Sie das Original spielen, um sich auf das neue Spiel vorzubereiten? Zunächst einmal wird es Ihnen dabei helfen, den Look und das Feeling von Garden Warfare zu würdigen – es ist wirklich beeindruckend, mitzuerleben, wie die statischen Locations der „Lane Defense“ Serie zum Leben erweckt wurden.

Wenn Sie Plants Vs. Zombies vor Garden Warfare spielen, werden Sie ach gewisse Vorteile haben, was gewisse Kräfte und Fähigkeiten anbelangt, die Pflanzen und Zombies auf dem Schlachtfeld einsetzen können. Wenn Sie einen Modus wie Garden Ops spielen, in dem Sie Pflanzen als Defensivwaffen aufstellen müssen, werden Sie wissen, wozu die einzelnen Einheiten imstande sind.

Außerdem ist es ein verdammt gutes Spiel.

Dort, wo wir uns hinbegeben, gibt es keinen Einzelspieler

Bereiten Sie sich darauf vor, eine(r) von vielen zu sein. Als Popcap und EA mitteilten, dass sie an einem Online-Multiplayer-Shooter arbeiten, der auf der Plants Vs. Zombies Serie basiert, waren diese Worte sorgfältig gewählt. Mit Ausnahme eines kooperativen Horden-artigen Split-Screen-Modus ist Garden Warfare ausschließlich online und multiplayer. Es wurde kein Story-Modus angeheftet und es gibt keinen Trainingsbereich, in dem Sie üben können. Wenn Sie üben möchten, können Sie nur eine Runde Garden Ops — Pflanzen verteidigen sich gegen 10 Wellen von Feinden – und den Raum auf „nur mit Einladung“ (invite-only) stellen.

Machen Sie sich mit den Charakterklassen vertraut

Jeder hat seinen eigenen besonderen Spielstil, vor allem bei Multiplayer-Shooters. Wenn Sie hier erstmals mit diesem Genre in Berührung kommen, sollten Sie sich einfach ins Geschehen stürzen und alle Klassen ausprobieren, bis Sie eine finden, die Ihnen zusagt. Falls Sie jedoch einen ausgeprägten eigenen Spielstil haben, dem Sie auch hier treu bleiben möchten, sollten Sie weiterlesen, um herauszufinden, welche Pflanzen und Zombies für Sie die richtige Wahl sind.

Die Pflanzen

The Peashooter (Erbsenschießer): Das Kanonenfutter des Originalspiels ist ein wenig Frontkämpfer und sehr viel Scout. Der Peashooter kann Bomben abfeuern, was nett ist, aber er kann auch kurzzeitig superschnell laufen und sehr hoch springen. Da er auch noch über die Fähigkeit verfügt, sich mit Hilfe der Wurzeln im Boden/Untergrund zu verankern und zu einem fixen Geschützturm zu werden, besteht seine primäre Rolle darin, auf Dächern zu hocken und ein totales Arschloch zu sein.

The Chomper: Der Chomper ist wahrscheinlich die Pflanze, die aus der Nähe betrachtet am gruseligsten ist. Dieser gefährliche pflanzliche Kämpfer verfügt über die Fähigkeit, in der Erde zu verschwinden und sich unterirdisch grabend zu fortzubewegen, um direkt unter feindlichen Zombies aufzutauchen und diese in einem Stück zu verschlingen. Normalerweise kann ein Spieler wiederbelebt werden, wenn er stirbt die Chompers stellen sicher, dass ihre Opfer an einem weiter entfernten, sicheren Ort wieder ins Spiel einsteigen. Sie müssen jedoch beachten, dass der Chomper, nachdem er gefressen hat, kurze Zeit langsam und verwundbar ist, weshalb Sie Ihre Ziele sorgfältig auswählen sollten.

The Sunflower (Die Sonnenblume): Die liebliche, unschuldige Sonnenblume? In Garden Warfare ganz bestimmt nicht. Sie kann zwar andere Spieler und Verteidigungsanlagen heilen, aber sie kann auch Wurzeln schlagen und einen vernichtenden Sonnenstrahl abfeuern. Für eine Heilerklasse verursacht sie ganz schön großen Schaden.

The Cactus (Der Kaktus): Der Kaktus ist der Engineer (Techniker) der Pflanzenfraktion. Er schießt mit Stacheln (natürlich), aber er legt auch Kartoffelminen – und die sind die Waffe, die zu den meisten Flüchen Anlass gibt. Im einen Moment verfolgen Sie einen Feind, der nur noch ganz wenig Gesundheit hat und im nächsten explodiert alles rund um Sie und Sie fliegen durch die Luft. Und falls das für Sie noch nicht schlimm genug sein sollte, die Kakteen können auch ferngesteuerte Knoblauchdrohnen einsetzen und Tallnut Barriers platzieren, die als Deckung dienen.

Die Zombies

The Engineer (Techniker): Die untote Seite der Dinge ist viel einfacher tu verstehen, was nicht zuletzt an den eindeutigen Bezeichnungen liegt. Der Zombie Engineer ist ein klassischer Shooter-Techniker. Er ist mit einer Schrotflinte bewaffnet. Er baut Geschütztürme und repariert Ausrüstung. Er verfügt über eine ferngesteuerte Drohne. Er reitet auf einem Presslufthammer in die Schlacht und wirft Sonic Stun Grenades (akustische Betäubungsgranaten). Sein Maurerdekolleté ist zu sehen. Ich liebe ihn.

The Scientist (Der Wissenschafter): Der Wissenschafter ist nicht ganz ein Heiler. Er kann Heilungsstationen aufstellen, die seine Teamkameraden benützen können oder auch nicht – ihm ist es egal. Er ist zu sehr damit beschäftigt, seine Warp-Fähigkeit zu nützen, damit er Haftgranaten an seinen Feinden anbringen kann. Ein seltsamer Kerl.

The All-Star: Wenn Sie Charaktere mit schweren Waffen mögen, die sich langsam bewegen, sind Sie mit diesem Zombie gut bedient. Der All-Star ist mit einer Mini-Gun bewaffnet, die absolut vernichtend sein kann, wenn man damit umzugehen weiß. Wenn Sie ihm zu nahe kommen, wirft er eine Bombe oder packt Sie und macht Sie mit bloßer Muskelkraft fertig, was noch schlimmer ist. Er ist sehr stark, aber langsam, weshalb seine Fähigkeit, Barrikaden zu errichten, wirklich gelegen kommt.

The Foot Soldier (Der Infanterist): Die Antwort der Zombies auf den Peashooter. Der Foot Soldier verfügt über einen Raketensprung, der ihm ermöglicht, auf diese Dächer zu gelangen und den tödlichen Projektilregen der Peashooters zu beenden. Da er neben der Zombie Stink Cloud (Gestankwolke), die Feinde erblinden lässt, auch noch über eine ZPG — Zombie Propelled Grenade — verfügt, ist er viel mehr als Kanonenfutter.

Beginnen Sie mit Garden Ops

Wenn Sie einen Partner fürs Split-Screen-Spiel zu Hand haben, können Sie die Charaktere und Ihren Mut gegen endlose Wellen von Zombies testen, aber für alle, die allein zu Hause spielen, sollte Garden Ops der Einstieg in die Third-Person-PvZ-Action sein.

Garden Ops ist ein Co-op-Modus, in dem bis zu vier Spieler zehn nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelte Wellen von Zombies besiegen müssen, ehe sie in Crazy Daves fliegendem Wohnmobil fliehen können (spielen Sie das original PvZ!). 

In diesem Modus können Spieler, die mit Online-Shooters noch nicht vertraut sind, Kommunikation und Kooperation in einer relativ sicheren Umgebung üben. Diese beiden Faktoren sind in den anderen Spielmodi der Schlüssel zum Erfolg, weshalb es unbedingt erforderlich ist, beides möglichst bald zu beherrschen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass jede Klasse mit nur einer freigeschalteten Fähigkeit beginnen. Wenn Sie sich nicht unvorbereitet und zu schwach in ausgewachsene Deathmatches stürzen möchten, können Sie hier Ihre Pflanzen in Form bringen.

Ihre Zombies haben Pech gehabt. 

Und dann weiter zu Team Vanquish

Setzen Sie die Fähigkeiten, die Sie in Garden Ops erworben haben, in Garden Warfares Version von Team Deathmatch ein, um sich zu einem gesuchten Mitspieler zu machen. Ein einzelner Peashooter, der sich immer und immer wieder in die Schlacht stürzt, ist wertlos. Ein einzelner Peashooter, der von Sonnenblumen flankiert wird und von einem Kaktus Rückendeckung erhält? Das ist eine Macht, mit der man rechnen muss.

Letzter Halt Gardens & Graveyards

Indem Sie einem Pfad durch kooperatives Spiel und Team Deathmatch folgen, sollten Sie auf Garden Warfares riesige auf Zielvorgaben basierende Schlachten gut vorbereitet sein.

In Gardens & Graveyards geht es darum, auf dem Weg zu einem ultimativen Ziel Territorium zu erobern. Vielleicht wollen die Zombies in Crazy Daves Villa gelangen, um diese zu zerstören. Vielleicht gilt es, eine riesige Sonnenblume zu erledigen. Was auch immer die Situation sein mag, Kommunikation und Teamwork machen den Unterschied zwischen vernichtender Niederlage und triumphalem Sieg.

Kooperation und Kommunikation sind Schlüssel zum Erfolg

Das hätte ich gleich am Anfang sagen können.

Sparen Sie sich Ihre Münzen für die guten Packs auf

Um in Garden Warfare coole Accessoires und Charaktervarianten freizuschalten, müssen Sie viele Münzen für Stickers ausgeben.

Sticker Packs beinhalten all die Magie im Spiel. Es gibt coole neue Outfits und Accessoires, Waffen-Upgrades, Saatpäckchen, die in den defensiveren Spielmodi zusätzliche Truppen garantieren, und sogar Charaktervarianten, die Stück für Stück freigeschaltet werden.

Irgendwie ist es EA und Popcap bis jetzt gelungen, ins Spiel keine Möglichkeit einzubauen, echtes Geld für Münzen auszugeben. Die einzige Möglichkeit, zu Spielgeld zu kommen, besteht darin, das Spiel zu spielen, und die einzige Möglichkeit, die besten Stickers zu erhalten, besteht darin, lange und intensiv zu spielen. Es wird verlockend sein, Ihre Münze zunächst für die billigeren Packs auszugeben. Machen Sie das nicht. Es ist lächerlich.

Relax

Ja, Plants Vs. Zombies: Garden Warfare ist ein Online-Multiplayer-Shooter, aber hier sind wir unter Freunden – es besteht kein Grund, ausfallend und obszön zu werden. Dies ist cartoonartiger Spaß und Sie hören sich verdammt albern an, wen Sie über einen anderen Spieler herziehen, weil er möglicherweise verhindert hat, dass Sie eine neue Farbe für Ihre Hauspflanze freischalten können.

Haben Sie Spaß!

Denn was ist der Sinn, wenn Sie keinen Spaß haben?

Plants vs. Zombies: Garden Warfare – Tipps für den guten Start ins Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.