Das Neueste

Dark Souls II: So besiegen Sie jeden Boss – Tipps & Strategien (Guide)

 

dark souls 2 walkthrough 01b

Mit Hilfe der hier versammelten Tipps und Tricks werden Sie jeden noch so furchterregenden und schwierigen Kampf gegen die Dämonen in Dark Souls II erfolgreich beenden. Mit er richtigen Strategie ist jeder noch co gefährliche Boss in die Knie zu zwingen.

Anstatt jeden Schritt durch die Dungeons genau zu erklären, werde ich Ihnen hier Tipps geben, wie Sie jeden einzelnen Boss in From Softwares neuem Action-Rollenspiel besiegen können. Ich werde Ihnen dabei Ratschläge zur richtigen Ausrüstung geben sowie Informationen zu den Schwächen der Gegner und zu allfälligen Exploits. Hier finden Sie alles, was Ihnen dabei helfen wird, das berüchtigt schwierige Dark Souls II erfolgreich und ohne allzu viel Frust durchzuspielen.

Wenn Sie an weiteren Informationen und Tipps interessiert sind, werfen Sie bitte einen Blick auf die Dark Souls II Cheats Seite.


Updates folgen.

Inhaltsverzeichnis

  • Dragonrider

  • The Last Giant

  • The Pursuer

  • Old Dragonslayer

  • Skeleton Lords

  • Ruin Sentinels

Dragonrider

Ort: Heide’s Tower of Flame

Wenn Sie von dem kreisrunden Pavillon aus die Stufen hinuntergehen, werden Sie das Nebeltor (mist door) finden. Ehe Sie durch dieses gehen, sollten Sie unbedingt die Ritter auf dem wackeligen Pfad jenseits das Lagerfeuers (Bonfire) und auf dem Pavillon besiegen, um je einen Schalter erscheinen zu lassen.

Betätigen Sie beide Schalter/Hebel. Jeder wird einen Bereich der Arena erhöhen/hochfahren lassen – wenn Sie diese Schalter nicht betätigen, wird der Kampf gegen den Dragonrider viel schwieriger.

Der Dragonrider (Drachenreiter) ist ein riesiger Ritter mit einem Turmschild und einer Helebarde ausgestattet. Zu Beginn des Kampfes wird er sofort auf Sie losstürmen. Deshalb sollten Sie einen Schild mitbringen, um den Angriff abzublocken, oder aber ausweichen.

Bewegen Sie sich im Kreis um ihn herum und vor allem nach links, um den meisten seiner Angriffe auszuweichen, und schlagen Sie zu, während er sich erholt (seine Ausdauer regeneriert). Warten Sie ab das Ende seiner Drei-Attacken-Combo oder darauf, dass er nach einem Sprung innehält.

Sobald der Dragonrider einen Angriff abgeschlossen hat und pausiert, ist Ihre Chance gekommen, selbst Treffer zu landen. Wenn Sie zusätzlichen Schaden verursachen möchten, sollten Sie Ihre Waffe mit beiden Händen halten. Bringen Sie einen einzelnen Angriff oder auch zwei Schläge an und ziehen Sie sich dann zurück.

Der Dragonrider ist sehr langsam und berechenbar. Dank der relativ großen Arena ist er nur ein wenig schwieriger zu besiegen als die Ritter draußen.

The Last Giant (Der letzte Riese)

Ort: Forest of the Fallen Giants, Cardinal Tower

Den Boss finden Sie jenseits der Dächer der Festung. Rutschen Sie die Bonfire Ladder (Lagerfeuer-Leiter) hinunter und betreten Sie den Nebel. Gehen Sie über die Schutzwälle/die Bollwerke und klettern Sie hinunter. Besiegen Sie den Turtle Knight (Schildkrötenritter) und wenden Sie sich nach links. Öffnen Sie das verschlossene Tor und fahren Sie mit dem Aufzug hinunter zum nächsten Tor.

Diese riesige Kreatur schlägt mit ihrer typischen Swipe Attack (Schlagangriff) ganz gehörig zu. Wenn Sie das Pech haben, zwischen seinen langen Beinen zu stehen, müssen Sie damit rechnen, von dem Boss mit einem Tritt zerquetscht werden. Beide Angriffe wirken in einem gewissen Bereich, weshalb Sie ausweichen und schnell zu Fuß sein sollten.

Wenn Sie die Gesundheit des Riesen ungefähr auf die Hälfe reduziert haben, wird er seinen nutzlosen linken Arm abreißen und diesen als Waffe verwenden. Außerdem stampft er immer in einer Dreiersequenz auf.

Die Arena ist ziemlich klein, vor allem dann, wenn der Riese Sie mit seinem ausgerissenen Arm auch auf gewisse Entfernung treffen kann. Bleiben Sie stets in der Nähe seiner Füße – den Tritt-Attacken können Sie leichter ausweichen als seinem verbesserten Schlag.

Bringen Sie auf jeden Fall einen schweren Schild mit. Der einfache Schild des Ritters reicht aus, um einen Schlag mit dem Arm des Riesen abzublocken. Wenn der Riese durch den ausgerissenen Arm die Möglichkeit erhält, auf größere Distanz anzugreifen, wird es noch wichtiger unter ihm herumzulaufen. Statt sich zurückzuziehen, sollten Sie jetzt geradeaus nach vor laufen. Der Schlag wird über Ihren Kopf hinwegsausen.

Es ist auch möglich, ihn zu Fall zu bringen. Laufen Sie direkt auf ihn zu und attackieren Sie seine Beine. Er wird taumeln oder sogar hinfallen, was Ihnen reichlich Zeit gibt, ihn zu treffen.

Für den Sieg über den Riesen erhalten Sie den Soldier's Key (Schlüssel des Soldaten).

The Pursuer (Der Verfolger)

Ort: Forest of the Fallen Giants, Cardinal Tower

Benützen Sie, nachdem Sie den Letzten Riesen besiegt haben, seinen Schlüssel, um das Holztor jenseits des Turtle Knight (Schildkrötenritter) zu öffnen. Gehen Sie die Stufen hinauf, um den weißen Nebel zu finden, der den Eingang in seine Arena markiert.

Dieser schnelle, schwebende Ritter wird es Ihnen nicht leicht machen. Im Gegensatz zum Riesen ist er sehr schnell. Bewegen Sie sich um ihn herum und greifen Sie einmal an, wenn er versucht, mit dem Schild auszuholen (beziehungsweise mit dem Schild voran anzugreifen).

Wenn er mit seinem Schwertarm ausholt, achten Sie darauf, ob sein Schwert blau leuchtet. In diesem Fall wird er Ihren Schutz durchbrechen und Sie durchbohren, wobei er flucht und Ihre maximale Gesundheit senkt.

Ein robuster Schild ist in diesem Kampf hilfreich. Da der Pursuer ständig fliegt, ist es schwierig, hinter ihn zu gelangen – außer er pausiert nach einer Angriffsserie oder einem Sprung.

Wenn Sie nicht sehr wendig sind und über ein hohes Maß an Selbstsicherheit (Poise) verfügen, sollten Sie auf Distanz bleiben und diesen Boss nur angreifen, während er sich nach einem Attacke erholt, auch wenn Sie dies zumeist von vorne tun müssen.

Old Dragonslayer (Alter Drachentöter)

Ort: Cathedral of Blue

Zu Blue’s Cathedral gelangen Sie über den linken Pfad im Sentinel Knight Pavilion (Pavillon der Ritter der Schildwache), nachdem Sie Heide’s Tower of Flame erreicht haben. Besiegen Sie den Ritter auf der Plattform gegenüber der hochgezogenen (raised) Zugbrücke, damit ein Schalter/Hebel erscheint. Ziehen Sie an diesem, um die Brücke herunterzulassen und Zugang zu einem weiteren Bosskampf zu erhalten.

Ornstein kehrt zurück! Wenn Sie die Kathedrale betreten, wird Ornstein sich sofort mit seinem Speerangriff auf Sie stürzen. Oft wird er eine Two-Hit-Combo (zwei miteinander kombinierte Angriffe) einsetzen. Passen Sie auf, stehen Sie immer nahe am Dragonslayer und umkreisen Sie diesen.

Wenn er vorspringt/sich nach vor bewegt, sollten Sie ihn zweimal schlagen. Er beginnt immer mit einem einzelnen Stoß, auf den entweder ein horizontaler Streich oder ein weiterer Vorwärtsstoß folgt. Wenn er seinen Speer für zwei Vorwärtsattacken benützt, haben Sie genügend Zeit, zwei oder mehr Treffer zu landen.

Wenn der Dragonslayer in violetter Energie umgeben ist und knistert, sollten Sie sich schleunigst entfernen. Bleiben Sie außerhalb des Wirkungsbereiches der Elektrizität, bis die Magie gänzlich aufgebraucht ist. Verzichten Sie, Angriffe zu versuchen, während sie wirkt.

Folgen Sie dem geschilderten Muster, um ihn relativ schnell zu erledigen. Er scheint zunächst ein sehr schwieriger Gegner zu sein, aber wenn Sie auf sein Angriffsmuster achten und stets wachsam und in Bewegung bleiben, sollten Sie keine allzu großen Probleme mit ihm haben. Wenn Sie ihn konsequent umkreisen, werden seine Sprünge/Attacken nach vorne stets ins Leere gehen.

Seien Sie geduldig und warten Sie auf günstige Gelegenheiten, um zuzuschlagen. Achten Sie auf Ihre Ausdauer (Stamina), da die Angriffe des Dragonslayer verheerend sein können, weshalb Sie immer in der Lage sein müssen, schnell zu fliehen/auszuweichen. Wenn Sie ihn immer schlagen, während er nach seinen Angriffen eine kurze Pause einlegt, werden Sie ihn besiegen.

Skeleton Lords

Ort: Huntsman’s Copse

Den weißen Nebel erreichen Sie durch die dunkle Höhle in der Nähe des Bonfire (Lagerfeuer) in der Hütte.

In diesem Kampf bekommt es der Spieler mit drei riesigen Skeletten zu tun. Eines ist mit einer Sense bewaffnet, das zweite mit einem Speer und das dritte hält sich zurück und attackiert den Spieler mit Feuerbällen.

Diese Lords haben relativ niedrige Gesundheit und die beiden mit den Nahkampfwaffen vertrauen bei ihren Angriffen ganz auf einfaches Vorwärtsstürmen. Der Trick besteht hier darin, ständig in Bewegung zu bleiben, sich hinter Pfeilern aus Knochen vor den Feuerbällen zu verstecken und darauf zu warten, dass sich die beiden Nahkämpfer weit genug voneinander entfernen, um selbst relativ gefahrlos einen Angriff anbringen zu können.

Heben Sie sich den Zauberer bis zum Schluss auf und nehmen Sie viele Messer, Bolzen oder Bomben mit. Nachdem Sie einen Lord getötet haben, wird eine Gruppe von Skelettkriegern auftauchen und versuchen, über Sie herzufallen.

Schalten Sie die Skelettkrieger mit Distanzwaffen aus, während Sie durch den Raum laufen und von ihnen verfolgt werden. Wenn Sie die Krieger erledigt haben, wenden Sie sich zu guter Letzt dem Zauberer (sorcerer) zu – und nehmen Sie sich vor seiner Flammenwerferattacke in Acht. Sie kann abgeblockt werden, aber es ist am besten, ihr ganz auszuweichen.

Wenn Sie den Zauberer besiegt haben, werden vier Knochenräder herbeigerufen. Dies sind die ärgerlichsten Skelettfeinde – versuchen Sie, jeden davon allein zu erwischen. Weichen Sie aus, wenn die Räder rollen, und greifen Sie an, wenn sie am Boden sind.

Wenn der letzte Skelettfeind am Boden liegt, wird der Boss besiegt sein. Sprengmittel, die auf Distanz eingesetzt werden können, Armbrustbolzen, Messer oder auch Magie sind in diesem Kampf sehr hilfreich.

Ruin Sentinels

Ort: The Lost Bastille

Die Ruin Sentinels (Schildwachen der Ruine) finden Sie, indem Sie die Lost Bastille erreichen. Interagieren Sie mit dem Vogelnest, nachdem Sie den Pursuer (Verfolger, siehe oben) besiegt haben. Begeben Sie sich entlang der Mauern und durch die geschlossenen Tore ins Innere des Gefängnisses.

Jeder Sentinel ist mit einem Schild und einem Hammer bewaffnet und bedient sich derselben Attacken. Jeder verfügt über einen Angriff bei dem er hinunterspringt, eine Zwei-Treffer-Kombination, die auf gewisse Distanz wirkungsvoll ist, und einen Area-of-Effect (Wirkung in einem bestimmten Umkreis) Angriff, bei dem er sich dreht.

Wenn Sie einem Sentinel genügend Schaden zugefügt haben, wird er seinen Schild auf Sie schleudern. Er wird mit Magie aufgeladen, weshalb Sie nicht versuchen, ihn zu blocken – weichen Sie dem Schild einfach aus.

Töten Sie den ersten Sentinel auf der Plattform, auf der er sich allein befindet. Zu versuchen, gegen alle drei zugleich zu kämpfen, ist Selbstmord. Sobald Sie den ersten erledigt haben, werden sich die beiden übrigen auf Sie stürzen.

Bringen Sie auf jeden Fall Feuerbomben mit – sie sind überraschend effektiv. Halten Sie sich von den Sentinels fern und bewerfen Sie einen mit Feuerbomben, bis er erledigt ist. Dann können Sie schnell den verbliebenen besiegen. Ein Sentinel allein stellt keine allzu große Bedrohung dar.

Dark Souls II – So kommen Sie in Majula in die tiefe Grube/den tiefen Schacht hinunter (Guide)

Dark Souls II – So können Sie gegen den geheimen Darklurker Boss kämpfen (Guide)

Dark Souls II – So können Sie jedem Geheimbund beitreten (Covenant Locations Guide)

Dark Souls II – So können Sie vergessene Tore öffnen & Havels Rüstung finden (Guide)

Dark Souls II – So öffnen Sie das Tor des Herrenhauses in Majula (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.