Das Neueste

Dark Souls II – Startklassen / Customization / Geschenke (Guide)

 

dark souls 2 starting classes guide 01

Hier finden Sie Informationen zu den Klassen und Customization-Optionen, die Ihnen zu Beginn von Dark Souls II zur Verfügung stehen. Viele dieser Informationen sind nicht ganz neu, aber weiter unten sind sie erstmals säuberlich organisiert, um Ihnen einen guten Überblick zu bieten.

Dies sind die Startklassen (starting classes). Die Bezeichnungen wurden aus dem Japanischen übersetzt.

Warrior (Krieger)

Der Krieger ist stark und gewandt (strength und dexterity), wodurch er die Voraussetzungen für viele Waffen erfüllt, was es leicht macht, gleich von Anfang an einen hochwertigen und leistungsstarken Charakter zu erstellen..

Zweischneidige Waffen (und anscheinend auch Speere) erfordern relativ hohe Werte bei Stärke und Gewandtheit. Es sind dies die Waffen, die sich der Warrior leicht verdienen und für die er leicht trainieren kann.

Knight (Ritter)

Der Ritter verfügt über viel Vitalität und hohe Anpassungsfähigkeit (vigor und adaptation), was im ermöglicht, viele Treffer wegzustecken. Der Ritter ist nicht mit einem Schild ausgestattet, weshalb Sie zunächst vorsichtig spielen müssen. Es wird aber nicht lange dauern, bis Sie den ersten Schild finden. Er hat sehr viel Glauben (faith). Er kann als Tank eingesetzt werden und hat das Potenzial zum Tempelritter (Temple Knight).

Bandit

Der Bandit ist vor allem gewandt (dexterity) und setzt auf den Bogen. Er kann mit Bedrohungen sowohl auf größere Entfernung als auch im Nahkampf fertig werden. Er ist der klassische Dexterity Build. Diese Klasse wurde möglicherweise mit der Hunter (Jäger) Klasse der vorangegangenen Spiele kombiniert.

Swordsman (Schwertkämpfer)

Der Schwertkämpfer (Swordsman) kann zwei Waffen zugleich führen, also in jeder Hand eine. Zu Beginn stehen ihm ein Langschwert und ein verbesserter Krummsäbel zur Verfügung. Diese Klasse beginnt mit hohen Werten für Dexterity (Geschicklichkeit) und Strength (Stärke) und ist auch sehr beweglich (agility), was ihm erlaubt, durch Abrollen so manchem Treffer zu entgehen.

Priest (Priester)

Der Priester hat zu Beginn des Spiels bereits Healing Miracle (Wudner der Heilung) erlernt und verfügt über sehr starken Glauben, um ständig Wunder (miracles) wirken zu können. Er verfügt beim Spielstart über ein Essenz-Fläschchen (essence flask) und Lebenssteine (life gems), aber die Fähigkeit, sich zu heilen, ist das absolut Wichtigste, bis er etliche Levels aufgestiegen ist.

Sorcerer (Zauberer)

Der Sorcerer verfügt natürlich über hohe Magiewerte und viel Attunement. Ihm steht von Anfang an Soul Arrow (Seelenpfeil) zur Verfügung und er ist vor allem im Kampf auf große Distanz brauchbar. Dank des Soul Arrow ist er wahrscheinlich die Klasse, die am Anfang des Spiels am besten mit den größeren Bossen fertig wird.

Explorer (Entdecker)

Der Explorer ist ein typischer Allrounder, der auf keinem Gebiet besonders gut ist, aber dafür hat er den Vorteil, gleich von Beginn an über zahlreiche Gadgets zu verfügen, die ihm im Kampf wertvolle Dienste leisten. Dazu gehören Feuerbomben, Urnen, Statuen/Bildnisse (effigies) und so weiter. Er ist wahrscheinlich keine wirklich gute Option, da er früher oder später alles aufgebraucht haben wird, was ihm an Hilfsmitteln zur Verfügung steht. Wer diesen Charakter wählt, muss also unter jedem Stein nachsehen, ob er nicht irgendetwas finden kann, was ihm nützt.

Deprived (Der Beraubte/Mittellose)

Der Deprived kämpft mit leeren Händen, wird sich also in den ersten Kämpfen extrem schwertun, startet Level One und kann in jede beliebige Richtung weiterentwickelt werden. Dies ist die Klasse der Wahl für Soul Level One Playthroughs, da diese nur so möglich sind. Er verfügt über keinerlei Waffen und auch keine schützende Kleidung, kann aber mit den bloßen Fäusten ganz schön großen Schaden verursachen. Es steht noch nicht fest, aber Strength (Stärke) könnte ein Modifikator für die Wucht der Faustschläge sein.

Zu den Customization Optionen zählen Tätowierungen, Bärte und zahlreiche weitere Dinge und Merkmale. Es ist zwar noch wenig bekannt, aber die Charaktererstellung soll ähnlich umfangreich sein wie diejenige von Skyrim.

Nun zu den Geschenken (gifts). Bisher wurden bestätigt: Black Firebomb, Human Effigy, Ring of Life, Article of Healing, Giant Seed und ein mysteriöser Anhänger, der „eines Tages nützlich sein könnte“ (‘might be useful one day’). Hoffentlich ist letzterer nicht nur ein grausamer Scherz.

Dark Souls II erscheint am 14. März für Playstation 3, Xbox 360 und Windows.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.