Das Neueste

Zelda: A Link Between Worlds – Drei nützliche Tipps für den guten Start ins Spiel

 

zelda link between worlds tipps 01

Es kommt nur sehr selten vor, dass ich ein Spiel sofort noch einmal spiele, nachdem ich es für einen Testbericht durchgespielt habe, aber bei The Legend of Zelda: A Link Between Worlds konnte ich mich nicht zurückhalten. Es ist einfach ein wirklich hervorragendes Spiel, dem ich mich seit seinem Erscheinen jeden Tag widme, um alles zu tun, was man in diesem Spiel nur tun kann. Nun habe ich es zum zweiten Mal komplett durchgespielt und dabei jeden Quadratzentimeter von Hyrule und Lorule abgesucht, weshalb ich Ihnen nun drei gute, einfache Tipps geben kann, die Ihre Zeit mit diesem fantastischen Spiel noch besser machen sollten.

Besorgen Sie sich möglichst bald die Pegasus Boots (Stiefel)

Machen Sie nicht denselben Fehler wie ich. Ich musste beim ersten Durchspielen einen großen Teil des Spiels ohne die Pegasus Boots bewältigen, weil ich es verabsäumte, mit dem Typen in Kakariko Village zu sprechen, der Ihnen den Tipp gibt, wo diese Stiefel zu finden sind. Nachdem der Shady Guy (Zwielichtiger Typ) den Smooth Gem (Glatter Edelstein) von den Zoras gestohlen hat, lungert er in der Nähe der Mauer im nordöstlichen Abschnitt des Dorfs herum. Er wird davonlaufen, wenn Sie versuchen, sich ihm zu nähern, aber es ist nicht schwer, ihn zu fangen. Pressen Sie sich in einiger Entfernung von ihm gegen die Wand, schleichen Sie sich dann an ihn heran und springen Sie ihn von hinten an (unten sehen Sie ein schlechtes Smartphonebild, das ich zur besseren Information schoss). Er wird wird die Pegasus Boots ohne viel Zutun ausliefern und Sie können nach Herzenslust herumflitzen.

zelda link between worlds tipps 02 shady guy

Machen Sie in jedem Lorule Dungeon ausgiebig Gebrauch vom Kompass

Es kann sehr frustrierend sein, viel Zeit darauf zu verwenden, eine Schatztruhe zu erreichen, nur um dann feststellen zu müssen, das sie nur eine rote Rupee beinhaltet. Nachdem dies gesagt ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Sie keinen Dungeon in Lorule verlassen sollten, ehe Sie Ihre Kompass verwendet haben, um sicherzustellen, dass Sie wirklich alle Truhen gefunden und geleert haben. In jedem Dugeon können Sie einen optionalen, aber sehr nützlichen Gegenstand finden, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie wirklich alles einsammeln, ehe Sie einen Dungeon verlassen, werden Sie den Hylian Shield erhalten, einen Gegenstand der Ihren Stamina Bar (Ausdauer) verdoppelt, dazu noch verbesserte Tuniken, die den Schaden, den Sie erleiden, enorm reduzieren, und – am wichtigsten – drei Stück Master Ore (Meistererz), mit denen Sie Ihr Master Sword upgraden können (das vierte Stück können Sie in der Lorule Overworld/Oberwelt in der Nähe des Sancutary [Heiligtum/Zufluchtsstätte] finden).

Machen Sie Maiamais zur Priorität

Ein wenig südöstlich von Links Haus in Hyrule werden Sie eine Höhle finden, in der sich ein riesiger Mutteroktopus aufhält. Diese Kreatur wird Sie davon in Kenntnis setzen, dass 100 ihrer Babys (sie heißen Maiamais) überall in der Welt verschollen sind und dass Sie diese regelmäßig piepsen hören können. Zum Glück gibt es eine Karte, die deutlich macht, wie viele dieser Kreaturen sich in jedem Abschnitt der Welt aufhalten. Verwenden Sie, sobald Sie können, einige Zeit darauf, die Welt zu erkunden und nach den Piepsern dieser kleinen Maiamai Kreaturen zu lauschen. Sobald Sie zehn davon eingesammelt haben, können Sie diese zu ihrer Mutter zurückbringen, die dafür einen Ihrer Gegenstände verbessert. Ich empfehle, zuerst den Bogen und den Fire Rod (Feuerstab) zu verbessern, da diese Gegenstände im Kampf besonders nützlich sind. Wenn Sie alle 100 Maiamais eingesammelt haben, werden Sie eine unglaublich nützliche Fähigkeit erhalten, die Ihnen ermöglicht, selbst die schwierigsten Gegner mit Leichtigkeit zu besiegen (vor allem dann, wenn Sie Ihr Schwert so weit wie möglich verbessert haben).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.