Das Neueste

Wie man die PS4 einschaltet (für Dummies)

 

ps4 power on for dummies 01

Sie wissen, wie das läuft: Sie kommen nach Hause, reisen die Verpackung auf und nehmen vorsichtig Ihre eben erworbene Konsole heraus. Dann schießen Sie alle nötigen Kabel an, drücken den Einschalt-Knopf, treten einen Schritt zurück und staunen. Erfolg! Das erhoffte ich mir ebenfalls. Doch es stellte sich heraus, dass der Einschalt-Knopf der PS4 zu schlank und zu gut in die Konsole integriert ist, um von Leuten, die nicht ganz genau hinsehen, sofort entdeckt zu werden. Lesen Sie weiter, um Einschalt-Knopf-Tipps vom Experten zu erhalten. (Ausreden für mein anfängliches Scheitern an diesem Knopf fehlen natürlich ebenfalls nicht.)

Sehen Sie sich die PS4 an. Berühren Sie die Konsole aber auf keinen Fall. Sie ist ein Fingerabdruckmagnet. Wie schaltet man dieses Ding ein? Den Controller anzuschließen und den PlayStation Button zu drücken, bewirkt genau gar nichts. Es ist kein Wippschalter hinten dran. Denk nach, Mann, denk nach!

Okay, nähern wir uns der Lösung ein wenig an. Ehe wir weitermachen, möchte ich Ihnen sagen, dass ich schon mit etlichen anderen Leuten sprach (Verkäufern im Elektrohandel, Leuten, die das Glück hatten, schon vorzeitig eine Konsole zugeschickt zu bekommen), die dasselbe Problem hatten, als Sie die Konsole zum ersten Mal in Betrieb nehmen wollten.

Sie werden vielleicht fragen: „Warum hast du nicht in der Betriebsanleitung nachgesehen, du Dummkopf?“ Ich habe keine gute Antwort auf diese Frage parat, ich kann nur sagen, dass ich beim Fernsehgerät stand, na das ich die Konsole gerade angeschlossen hatte, wild auf jeden Quadratzentimeter des Gehäuses der Konsole drückte und gar nicht daran dachte, nachzulesen. Außerdem lag die Betriebsanleitung auf einem etwa 5 Meter entfernten Tischchen und meine Arme sind nun einmal nicht so lang. Wenn Sie aber wissen wollen, wie Sie am besten möglichst viele Fingerabdrücke auf Ihre PS4 bekommen, können Sie mich ruhig fragen, denn auf diesem gebiet bin ich mittlerweile absoluter Experte.

Hier sind sie! Diese winzigen, ein wenig zurückgesetzten, nicht nach Buttons aussehenden Dinger sind doch tatsächlich Buttons! Sicher, es sind winzige Strom (Power) und Auswurf (Eject) Icons darauf, die man erkennt, wenn man genau genug hinsieht, aber wer macht das schon? Nachdem Sie das erstmalige Setup erfolgreich bewältigt haben, können Sie die Konsole via Controller in Betrieb nehmen und müssen sie nie wieder angreifen.

Falls ich damit einer Person 15 Sekunden Suche erspart habe, hat sich die Mühe gelohnt. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt, da es mir gelungen ist, eine Next-Gen-Konsole in Betrieb zu nehmen, wie ein richtiger Held.

3 Kommentare:

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.