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Metro: Last Light Walkthrough (Teil 6)

 

metro last light walkthrough 6

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 25: Depot

  1. Der Level beginnt in einem Zugsdepot, und zwar bei heftigem Regen. Folgen Sie den Gleisen und begeben Sie sich dann zu dem Gebäude mit dem einzelnen Licht im zweiten Stockwerk. Gehen Sie hinein und öffnen Sie die Türen. Sie werden auf drei Soldaten treffen. Sie werden Ihnen freundlich gesinnt sein.
  2. Sie werden zu einem Außenposten kommen. Gehen Sie durch, am Lager/Speicher vorbei. Betreten Sie den Zug. Sie werden einen Shopbesitzer treffen, der Kugeln verkauft. Sie können sich bei ihm mit Munition eindecken, wenn Sie wollen. Ihm gegenüber gibt es auch einen Waffenhändler. Verlassen Sie, wenn Sie alles haben, was Sie brauchen können, den Zug und gehen Sie die Stufen hoch.
  3. Bewegen Sie sich den Gehweg entlang. Sie werden den Dark One beim Fenster sehen. Lassen Sie sich zu einem anderen Gehweg hinunterfallen und dann weiter auf einen Zug. Sie werden wieder die Vision (Sicht) des Dark One erhalten. Bleiben Sie auf dem Zug. Sie werden sehen, wie acht Feinde das Depot betreten.
  4. Warten Sie, bis sich die feindlichen Soldaten beruhigt und eingerichtet haben, vor allem die drei, die in dem Kriechzwischenraum/Zwischendecke herumzuschießen beginnen. Warten Sie ab, bis diese drei an Ihnen vorübergekommen sind, und begeben Sie sich dann in den Kriechzwischenraum.
  5. Folgen Sie diesem Pfad. Wenn Sie das „T“ erreichen, nehmen Sie den Filter an sich und wenden sich dann nach links, um den rechts befindlichen Soldaten zu umgehen. Wenn Sie oben herauskommen, erledigen Sie den Soldaten, der Ihnen am nächsten ist, und zwar dann, wenn sein Licht nicht in Ihre Richtung scheint. Blicken Sie dann in Richtung der Soldaten, die sich oben auf der Treppe befinden.
  6. Erledigen Sie die beiden, aber behalten Sie dabei den Soldaten im Auge, der unten patrouilliert. Eliminieren Sie auch diesen, um ganz sicher zu sein, und gehen Sie dann durch den Durchgang hinter dem wirklich hellen Scheinwerfer, der mit einem Generator verbunden ist.
  7. Gehen Sie durch den ziegelsteinfarbenen Gang und öffnen Sie die Tür. Gehen Sie die Stiege hinauf. Sie werden den Dark One hinter einer versperrten Tür entdecken. Wenn er mit dem Reden fertig ist, öffnen Sie die blaue Tür. Sie erreichen einen Bürobereich. Außerdem sehen sie die Feinde weiter voraus in roter Farbe hervorgehoben.
  8. Begeben sie sich sofort nach links in die Toilette. In der Toilette gibt es ein Loch in der Wand, das Ihnen ermöglicht, in die Küche zu gelangen. Verstecken Sie sich vorerst in der Toilette, und zwar in der Ecke in der nähe des Filters im Urinal. Warten Sie, bis sich die beiden Soldaten von Ihnen wegwenden und schlüpfen Sie dann durch das Loch in der Wand. Eliminieren Sie den Soldaten voraus.
  9. Begeben Sie sich in die Küche und erledigen Sie dann den Soldaten im Gang, der an die Küche anschließt. Verstecken sie sich hinter den Regalen im Gang. Warten Sie, bis sich die Wachen von Ihnen wegbewegen, und begeben Sie sich dann zu der Tür jenseits der Fenster.
  10. Gehen Sie im Treppenhaus hinunter und öffnen Sie dann die versperrte Tür. Folgen Sie dem Dark One, aber nicht durch die Tür. Nützen Sie stattdessen den Kriechzwischenraum (crawl space), bis Sie auf der anderen Seite herauskommen.
  11. Wenn Sie aufblicken, achten Sie auf die Soldaten links, die sich auf einen anderen Kriechzwischenraum konzentrieren. Einer der Soldaten wird sich hinunterfallen lassen. Dorthin müssen Sie sich auch begeben. Warten Sie darauf, dass sich die Soldaten trennen, und erledigen Sie dann denjenigen, der oben bleibt.
  12. Hüpfen Sie in den Kriechzwischenraum und erledigen Sie dann den Soldaten voraus. Folgen Sie dem Kriechzwischenraum und klettern Sie dann die Leiter hoch. Wenden Sie sich gleich nach rechts und gehen Sie an den rollenden Käfigen vorbei. In dem Raum voraus wird sich ein Soldat befinden, mit eingeschaltetem Licht. Warten Sie, bis er Ihnen den Rücken zudreht, betreten Sie dann den Raum und eliminieren Sie ihn.
  13. Gehen Sie durch den Raum, wobei Sie die Boxen/Kisten nach Vorräten durchsuchen sollten, bis Sie die andere Seite erreichen. Sie werden zwei Soldaten bemerken, von denen einer versucht, eine versperrte Tür zu öffnen. Erledigen Sie denjenigen, der näher bei Ihnen steht. Der andere wird die Tür öffnen. Folgen Sie ihm den Gang entlang und erledigen Sie dann auch ihn.
  14. Gehen Sie durch die Räume weiter, vorbei an all dem Schutt. Sie werden zu einer weiteren Tür gelangen. Öffnen Sie diese. Sie werden hier etliche außer Dienst gestellte Züge sehen. Wenden Sie sich nach rechts und bewegen Sie sich dann perpendikulär entlang der Gleise. Kriechen Sie an den Barrieren vorbei auf den zweiten Zug von links.
  15. Warten Sie, bis der Soldat im zweiten Waggon Ihnen den Rücken zukehrt, und eliminieren Sie ihn dann. Bewegen Sie sich durch den Zug nach vor. Gleich links werden Sie eine Metalltreppe erkennen. Benützen Sie diese still und heimlich, um auf das Dach des Zuges zu gelangen.
  16. Benützen Sie die Holzrampe, um sich durch das Depot zu bewegen. Schalten Sie den Scharfschützen aus und begeben Sie sich dann in den kaputten Waggon bei der Wand. Gehen Sie in diesem nach vor. Lassen Sie sich in den Tunnel unter dem Waggon fallen.
  17. Sie werden hinter den feindlichen Truppen herauskommen. Blicken Sie nach rechts. Gehen Sie rasch die Stufen hinauf und durch die blaue Tür. Sie werden auf Lesnitsky treffen. Er wird versuchen, Sie zu töten, aber der Dark One wird Ihnen helfen, indem er Ihnen seine Gedanken gibt/übermittelt, damit Sie mehr über die Pläne erfahren.
  18. Begeben Sie sich, sobald Sie erwacht sind, hinaus in den Regen und verlassen Sie das Depot.

Kapitel 26: The Dead City (Die tote Stadt)

Kapitel 27: Red Square (Roter Platz)

Kapitel 28: The Garden

Kapitel 29: Polis

  1. Sie befinden sich in Gesellschaft des Dark One, von Miller und Khan. Wenn sich das Tor öffnet, folgen Sie ihnen. In dieser Mission gibt es keine Action, also folgen Sie einfach der Gruppe.
  2. Wenn der Soldat Miller passieren lässt, greifen Sie sich die Tagebuchseite auf der Bank zu Ihrer Linken. Bewegen Sie sich durch die Menge, bis Sie die Versammlung erreichen, auf/vor der Moskvin spricht. Der Dark One wird ihn berühren, worauf Sie sich in einem Gang wiederfinden.
  3. Öffnen Sie, während Sie den Gang entlanggehen, so viele Türen wie möglich. Sie werden Moskvins verschiedene Erinnerungen sehen, die ihn dazu bringen, alles zu gestehen, was er getan hat.
  4. Kurs darauf werden Sie sich, in ganz epischer Manier, voll ausgerüstet sehen, bereit für eine letzte große Auseinandersetzung. Sie werden Anna ein letztes Mal sehen, sich aber nicht verabschieden.

Kapitel 30: D6

  1. Sie werden mit Ihrem gesamten Team zusammen sein, bereit und vollständig ausgerüstet, wenn Sie dem Zug entsteigen. Miller wird eine kurze Rede halten. Sobald er geendet hat, wird die Gruppe zu der Barrikade laufen, die den Eingang bewacht/beschützt. Bei der Barrikade gibt es einen unbeschränkten Munitionsvorrat.
  2. Ein Zug mit Sprengstofffässern wird durchbrechen. Er wird explodieren und die Feinde werden heranstürmen. Schalten Sie diese Welle aus. Sobald Sie genügend Feinde erledigt haben, werden Sie zu Boden fallen und Miller wird Sie zu dem nächsten Rückzugspunkt zurückschleifen.
  3. Erschießen Sie die Feinde, während Sie gezogen werden. Schießen Sie weiter auf die Feinde, die auftauchen. Das Schießen wird schließlich abflauen, aber dafür taucht auf den Gleisen ein Panzer auf. Konzentrieren Sie Ihr Feuer auf den Panzer. Schießen Sie auf seine Schwachpunkte, die rot hervorgehoben sind.
  4. Zielen Sie zuerst auf die Stange/den Riegel auf den Rädern, dann auf die Räder und schließlich auf die Kanone. Die Gruppe auf den Gleisen wird sich zurückfallen lassen. Ziehen Sie sich nun selbst hinter eine weitere Barrikade zurück. Sie werden die Rufe weiterer Soldaten hören, die durch den Nebel laufen, nachdem sie etliche Raketen abgefeuert haben.
  5. Begeben Sie sich an das Maschinengewehr/Kettenkanone und mähen Sie alle nieder, die Ihnen in die Quere kommen. Wenn Sie diese Welle überstanden haben, werden Soldaten mit Schilden auftauchen. Hinter ihnen befindet sich ein Soldat mit einem Flammenwerfer. Zielen Sie auf den Flammenwerfer. Wenn der erledigt ist, erledigen Sie damit auch die Soldaten mit den Schilden.
  6. Miller sagt, dass überall Sprengstoff angebracht ist, um den Bereich nach dem Kampf zu sprengen. Doch der Kampf ist noch nicht vorüber, denn der Zug, den Sie früher im Spiel gesehen haben, bricht durch. Dann sehen Sie Korbut, der mit seiner Armee über Ihren Freunden steht.
  7. Miller befiehlt ihnen, es zu tun, und während Korbut spricht, betätigt Artyom den Hebel und sein Leben zieht noch einmal vor seinen Augen vorüber, während die Explosion alles auslöscht.
  8. Gratulation! Sie haben Metro: Last Light erfolgreich absolviert! Nun können Sie sich in aller Ruhe das Ende ansehen, dass Sie selbst ausgewählt haben, indem Sie im Laufe des Spiels Leute töteten oder verschonten.

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