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Metro: Last Light Walkthrough (Teil 3)

 

metro last light walkthrough 3

Inhaltsverzeichnis

    Kapitel 11: Revolution

    Kapitel 12: Regina

    1. Sie beginnen diesen Abschnitt bei Andrew the Blacksmith (Andrew der Schmied), wo Sie sich ein wenig erholen können, ehe Sie sich wieder in die Tunnels aufmachen. Nachdem Sie aufgestanden sind, wird er Sie zu Regina führen, einem Triebwagen, den Sie während der nächsten beiden Levels benützen werden.
    2. Hüpfen Sie hinein. Starten Sie den Motor, in dem Sie die „Leertaste“ drücken.Um die Lichter einzuschalten, drücken Sie “F”. Nach vor fahren Sie, wenn Sie “W” drücken, nach rückwärts, indem Sie “S” drücken. Um schneller zu werden, halten Sie “Left Shift” gedrückt.
    3. Sie können einfach den Schienen folgen, bis Sie das Metalltor erreichen, aber was wäre der Spaß daran? Während Sie sich vorwärts bewegen, gibt es zahlreiche Räume, die komplett optional sind, die aber einige Belohnungen bieten, wenn Sie sich die Mühe machen, sie in Augenschein zu nehmen. Wir werden Sie durchsuchen.
    4. Der erste optionale bereich befindet sich zu Ihrer Linken. Verlassen Sie das Fahrzeug, indem Sie „E“ drücke. Gehen Sie an dem Tor vorbei und dann die Stufen hinauf, um Munition von militärischer Qualität einzusammeln. Setzen Sie Ihren Weg fort.
    5. Nun ist eine Tür links an der Reihe. In der Nähe hängen eine Gasmaske und ein Filter an der Wand. Wenn Sie die Tür öffnen, werden Sie auf ein Spinnennest stoßen. Schalten Sie Ihre Taschenlampe ein und erkunden Sie den Bereich. Sie werden es mit zahlreichen Spinnen zu tun bekommen, weshalb Sie stets die Augen offenhalten sollten. Sie werden aus allen Richtungen, also auch von hinten, angegriffen. Vergessen Sie nicht, während des Erkundens auch die Leichen auszuplündern. Wählen Sie den Pfad, der geradeaus weitergeht, und nicht den linken, da er ohnehin eine Schleife macht.
    6. Wenn Sie das rote Licht sehen, müssen Sie auf Spinnen achten, die an der Decke krabbeln. Nähern Sie sich dem roten Licht in den Gang. Pumpen Sie den Sicherungs-/Verteileerkasten am Ende des Ganges und plündern Sie dann die Leiche aus. Nun werden alle lichter im Raum angehen. Verlassen Sie den Gang und gehen Sie nach links, um die Schleife zu vollenden und nehmen Sie dabei mit, was die Skelette bei sich haben.
    7. Hüpfen Sie wieder in Regina und fahren Sie auf den Schienen weiter. Wenn Sie weiterfahren, werden die Spinnen anfangen, im Tunnel herumzukriechen. Der nächste Bereich, den Sie erkunden können, wird durch grüne, leuchtende Pilze gekennzeichnet/hervorgehoben.
    8. Sie werden durch Wasser waten. Gehen Sie hinein und wenden Sie sich dann nach rechts. Aktivieren Sie den Sicherungskasten und folgen Sie dann dem Gang, bis Sie einen Tisch mit Munition und einen Schrank mit Munition darin erreichen. Laufen Sie schnell hinaus. Sie werden angegriffen. Drücken Sie schnell „E“, um den Angreifer zu töten. Fahren Sie auf den Schienen weiter.
    9. Sie werden ein großes Metalltor erreichen. Öffnen Sie dieses jedoch noch nicht. Greifen Sie sich den Filter auf der rechten Seite des Tunnels und gehen Sie dann durch die blaue Tür auf derselben Seite. Dort stoßen Sie auf ein weiteres Spinnennetz, nur ist diesmal der Bereich nebelig. Sie werden jedoch beim Erkunden immer wieder Lichtquellen finden. Die erste Laterne befindet sich zu Ihrer Linken.
    10. Gehen Sie weiter, der Pfad ist linear. Zu Ihrer Linken werden Sie eine verbarrikadierte Tür finden, bei der ein Sicherungskasten als lockmittel dient. Seien Sie, wie auch beim andere Spinnennest, vorsichtig. Nachdem Sie durch die offene Tür/Durchgang gegangen sind, finden Sie links eine Leiche. In ihrer Nähe befindet sich eine Laterne/Lampe. Schalten Sie die Laterne an/entzünden Sie diese, um für Sicherheit zu sorgen und gehen Sie dann weiter in dem Raum mit dem Sicherungskasten.
    11. Aktivieren Sie ihn und gehen Sie dann den Weg zurück, den Sie gekommen sind. Öffnen Sie die riesigen Metalltore. Setzen Sie Ihre Gasmaske auf, indem Sie „G“ drücken. Folgen Sie den grünen Lichtern in den Tunnel. Sie werden an eine Gabelung mit einem U-Bahn-Waggon links kommen. Betreten Sie diesen, um ein wenig Beute an sich zu nehmen. Sie werden attackiert, sobald Sie ihn betreten haben.
    12. Fahren Sie mit Regina weiter. Sie werden sehen, dass Sonnenschächte die Gleise von oben erhellen. Bleiben Sie kurz davor stehen, um den Raum zu Ihrer Rechten in Augenschein zu nehmen. Nehmen Sie den Filter, ehe Sie hineingehen. Hier werden Sie auf einige Watchmen stoßen, die Sie erledigen müssen, während Sie den Raum durchsuchen. Hier gibt es nur einige Leichen, die Sie ausplündern können.
    13. Springen Sie wieder auf Regina, um den Waggon weiter voraus anzuschieben. Während Sie dies tun, werden die Watchmen knurren. Drehen Sie sich sofort um. Sie werden angreifen. Erschießen Sie die Gegner, während sie sich nähern und kurzzeitig auf Regina mitfahren.
    14. Bleiben Sie kurz stehen und blicken Sie sich um, um einen weiteren erforschbaren Raum zu entdecken. Nehmen Sie den Filter bei der Tür an sich und gehen Sie dann hinein. Dieser Raum birgt unheilvolle Schatten, wenn Sie mit der Taschenlampe gerade nicht hinleuchten. Gehen Sie bis ans andere Ende des Raums, um die Kiste/Box neben der Leiche auszuplündern. Wenn Sie den Raum verlassen, werden die Schatten nicht länger Schatten sein.
    15. schieben Sie den Waggon/Zug weiter an und verteidigen Sie sich, sobald weitere Watchmen von hinten auftauchen. Nachdem Sie alle erledigt haben, werden Sie rechts einen Raum entdecken, den Sie betreten können. Sie müssen wieder einmal durch Wasser waten. Arbeiten Sie sich bis zum Ende des Pfades voran, indem Sie die grünen Pilze als Wegweise benützen.
    16. Töten Sie alle in der Nähe befindlichen Watchmen und plündern Sie dann die Leiche am Ende des Tunnels aus. Vergessen Sie nicht, auch die Tagebuchseite mitzunehmen. Kehren Sie zu Regina zurück und schieben Sie den Waggon weiter. Weitere Watchmen werden Sie von hinten angreifen.
    17. Der Waggon wird nach rechts fahren und verunfallen. Fahren Sie mit Regina von hier aus hinter die Weiche zurück. Stellen Sie diese um, um den linken Pfad benützen zu können. Fahren Sie durch die Baumstämme durch, dann durch die nächsten. Schließlich werden Sie schneller werden und die Kontrolle verlieren.

    Kapitel 13: Bandits (Banditen)

    Kapitel 14: Dark Waters (Dunkle Wasser)

    1. Diese gesamte Sequenz ist im Prinzip „on rails“. Zunächst fallen Sie wegen eines Baumstammes vom Boot. Hier können Sie vorne auf dem Boot eine Tagebuchseite einsammeln. Bald werden vor Ihnen Baumstämme/Holzklötze auftauchen. Ducken Sie sich, um nicht nochmals an einem anzuschlagen und wie ein Idiot auszusehen.
    2. Sie werden ein offenes Areal erreichen, in dem Sie „Shrimp“ begegnen werden. Diese werden Sie angreifen. Bekämpfen Sie diese Gegner mit Ihren Schusswaffen. Sie werden Sie mit Gift bespucken und sich ans Boot klammern. Erledigen Sie einen der Shrimp und helfen Sie dann Ihrem Freund.
    3. Schießen Sie weiter auf sie, während sie das Boot attackieren. Sie werden wieder vom Boot fallen. Drücken Sie schnell „E“, um wieder an Bord zu gelangen. Wenn Sie die Tunnels erreichen, müssen Sie eine weitere Shrimp-Attacke abwehen, die mit ein wenig Zunge zu tun hat.
    4. Geben Sie Ihrem Freund die Box, die sich vorne auf dem Boot befindet. Sie ist voller Dynamit. Ja, er wird die gesamte Box entzünden. Stellen Sie sich auf eine starke Druckwelle nach der Explosion ein. Zeit, sich nach Venice zu begeben.

    Kapitel 15: Venice (Venedig)

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