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Metro: Last Light Walkthrough (Teil 1)

 

Mit Hilfe dieses Walkthroughs für Metro: Last Light wird es Ihnen leichter fallen, die düsteren Tiefen des postapokalyptischen Russland zu überleben. Die Handlung spielt nach einem großen Krieg, der die Welt, wie wir sie kennen, völlig zerstörte. Die Erdoberfläche ist radioaktiv verseuchtes Ödland und nur noch in den Tunnels der U-Bahn kann man halbwegs sicher überleben. Das heißt, wenn man nichts gegen verrückte mit Schusswaffen und tödliche Mutanten hat. Metro gibt den Spielern die Möglichkeit, sich durch die jeweilige Situation zu kämpfen oder aber heimlich vorzugehen. Intelligent zu spielen, ist hier immer besser, als einfach wild schießend herumzulaufen.

Deshalb biete ich Ihnen im Rahmen dieses Guides Tipps, wie Sie jeden Level und jeden Bereich erfolgreich hinter sich bringen können. Ob Sie verfeindeten kämpfenden Gruppen entkommen, Geißeln befreien, Monstern ausweichen oder auch nur Ihre Ausrüstung managen wollen – hier finden Sie Tipps für jedes Szenario. Lassen Sie sich von mir durch Metro: Last Light führen.

Informationen zu Extras und Unlockables sowie weitere Guides finden Sie auf der Metro: Last Light Cheats Seite


Inhaltsverzeichnis

      Kapitel 1: Sparta

      1. Sobald Sie eine ungefähre Vorstellung davon haben, was die Dark Ones (Die Dunklen/Finsteren) sind, werden Sie das Spiel beginnen, Sie sitzen mit vier Leuten rund um ein Lagerfeuer. Sie hören eine Glocke auf den Gleisen und dazu Schüsse irgendwo im Tunnel.
      2. Das Licht voraus wird schwächer und die Dark Ones greifen an. Sie können hier mit Ihrer Schusswaffe schießen. Drücken Sie die linke Maustaste (den entsprechenden Button am Controller), um zu schießen. Sie werden jedoch erkennen, dass Sie auf die Leute schießen, mit denen Sie zusammensaßen, da die Dark Ones die Gedanken/Wahrnehmung manipulieren können.
      3. Nach dieser einführenden Sequenz werden Sie, Artyom, von Khan geweckt, und zwar nachdem Sie einen Alptraum hatten (Klischees, Klischees!). Khan erwähnt, dass er einen lebenden Dark One sah. Während Khan ihnen die Situation erklärt, taucht Uhlmann auf und fordert Khan auf, zu verschwinden. Khan trägt Ihnen auf, den Versuch zu machen, mit dem Dark One zu sprechen. Danach sagt Khan noch, dass er beim Ausgang auf Sie warten wird.
      4. Sobald Sie die Kontrolle über Artyom übernommen haben, können Sie mit Dingen im Raum interagieren, zum Beispiel mit der Gitarre und den Lichtern. Verlassen Sie den Raum und gehen Sie in den Gang. Drücken Sie, sobald Sie im Gang stehen „M“, um Ihr Tagebuch (Journal) und Ihr Feuerzeug aufzurufen. Wenn Sie die „linke Maustaste“ drücken, aktivieren Sie das Feuerzeug, wenn Sie die „rechte Maustaste“ drücken, werfen Sie einen Blick ins Tagebuch. Sie werden auch bemerken, dass es einen Kompass gibt, der Ihnen mit Hilfe eines grünen Pfeils anzeigt, wohin Sie gehen müssen.
      5. Gehen Sie den Gang entlang bis zu den Schiebetüren. Gehen Sie weiter den Gang entlang und lassen Sie die Atmosphäre auf sich wirken. Sie werden die Waffenkammer (Armory) erreichen, wo ihnen der Waffenhändler Ihre Gasmaske, Filter für die Maske, Medkits und Munition – sie dient im Spiel auch als Geld- aushändigt. Nehmen Sie diese Dinge an sich, indem Sie „E“ drücken. Ab diesem Moment können Sie “Tab” drücken, um das Waffenauswahlmenü aufzurufen.
      6. Sie erhalten nun die Aufgabe, drei Waffen auszuwählen, die Sie am nur wenige Schritte entfernten Schießstand testen können. Wählen sie nach dem Testen die drei aus, die Ihnen am meisten zusagen, und verlassen Sie den Bereich durch die Doppeltüren. Gehen Sie weiter, bis Sie Khan entdecken.
      7. Folgen Sie Khan, nachdem sich die Türen geöffnet haben, und fahren Sie mit dem sich drehenden/schraubenden Aufzug. Wenn dieser stehen bleibt, folgen Sie Khan durch die Türe mit dem roten Licht darüber, um Miller zu treffen. Wenn sich die Tür öffnet, finden Sie sich in einem Raum mit Reihen von Computern wieder. Betreten Sie das Beratungs-/Besprechungszimmer mit Miller, sobald Khan mit dem Reden aufhört.
      8. Khan wird weggeführt werden und Miller wird Sie mit Anna, einer Scharfschützin, zusammenspannen. Folgen Sie ihr durch die Tür jenseits der Wand mit den Karten. Greifen Sie, ehe Sie den Aufzug, bei dem Anna wartet, erreichen, auf das Tagebuch (Journal) am Stuhl/Sessel auf der rechten Seite zu, indem Sie „E“ drücken. Drücken Sie dann „Tab“, um die Notiz zu lesen.
      9. Folgen Sie weiterhin Anna. Sie werden auf einen Bahnsteig kommen. Betreten Sie den Zug, um zu neuen Abenteuern aufzubrechen.

      Kapitel 2: Ashes (Asche)

      1. Verlassen Sie den Zug, sobald er anhält, durch die Türen und betreten Sie die spärlich erleuchtete Plattform. Drücken Sie „F“, um die Taschenlampe einzuschalten. Folgen Sie Anna, während sie sich umsieht, Sie werden zu einer Tür kommen. Betätigen Sie, sobald Sie von Anna den Auftrag dazu erhalten, den Schalter an der gelben Box neben der Tür.
      2. Gehen Sie die Stiege hinauf. Sie werden dabei an etlichen Leichen vorbeikommen. Gehen Sie, wenn Sie oben ankommen, durch den schmalen Gang und öffnen Sie dann die Tür, während Anna auf Sie wartet. Drücken Sie „E“, um die Tür zu öffnen. Sie werden die Kanalisation betreten.
      3. Wenden Sie sich nach rechts, denn links ist eine Sackgasse, Folgen Sie Anna durch den Tunnel. Sie kommen an zahlreichen Skeletten sowie herumschwimmendem Müll vorüber. Sie werden sehen, wie Anna eine Leiter hinaufklettert, die an die Oberfläche führt.
      4. Gehen Sie, ehe Sie ihr folgen, bis zum Ende des Tunnels weiter. Betätigen Sie Ihr Feuerzeug, um die Spinnweben wegzubrennen, und nehmen Sie dann die Tagebuchseite, die Sie neben dem Skelett mit der blauen Jacke finden, an sich. Kehren Sie zur Leiter zurück und klettern Sie diese hoch. Sie werden dabei automatisch ihre Maske aufsetzen.
      5. Wenn Sie zu dem Gitter gelangen, helfen Sie Anna, dieses zu öffnen. Auf der Oberfläche angelangt, werden Sie Autowracks und die Ruinen der alten Stadt sehen. Folgen Sie Anna zum „Haupteingang“ („main entrance”). Er liegt in Richtung des kaputten Gebäudes voraus, vorbei am Hubschrauber. Drücken Sie „Left Shift“, um zu laufen.
      6. Wenn Sie sich dem Gebäude nähern, werden Sie durch den kräftig blasenden Wind verlangsamt. Auf dem Visier Ihrer Maske wird sich Dreck/Schlamm ansammeln. Drücken Sie „G“, um Ihr Visier zu reinigen, während Sie Anna weiterhin folgen, nun an den Pfeilern des Gebäudes vorbei. Sie wird anhalten und dann nach oben klettern, um eine Scharfschützenposition einzunehmen.
      7. Gehen Sie an dem Bus zu Ihrer Linken vorbei und hüpfen Sie dann von Vorsprung (Sims) zu Vorsprung hinunter, bis Sie einen halboffenen Bereich erreichen. Vergessen Sie nicht: Falls Sie den Weg verlieren sollten, können Sie den Kompass benützen, indem Sie „M“ drücken, um so zu erfahren in welche Richtung Sie sich bewegen müssen. Gehen Sie nach Norden weiter.
      8. Sie werden in diesem bereich bald von zwei Wellen von Watchmen (Wachmännern) angegriffen. Seien Sie also schussbereit. Sie werden diese Gegner schon auf relativ große Distanz sehen können. Erledigen Sie diese also, solange sie noch weit weg sind. Sollten Sie verwundet werden, drücken Sie „Q“, um sich zu heilen.
      9. Gehen Sie weiter nach Norden. Der Pfad wird enger werden. Sollte es nötig werden, drücken Sie „T“, um den Filter Ihrer Maske zu wechseln. Folgen Sie dem Pfad, der nach links abbiegt, und gehen Sie auf diesem weiter. Anna wird Ihnen mitteilen, dass sich weiter voraus ein Dark One befindet. Anna wird auf ihn schießen. Folgen Sie ihm. Ducken (Crouch) Sie sich, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und laufen Sie dann dem kleinen Kerl nach.
      10. Sie werden ihn schließlich einholen. Sie werden auch eine Vision haben. Wenn Sie aufwachen, wird der Dark One in einem Käfig stecken und Sie werden gefangen genommen.

      Metro: Last Light – Artyom’s Diary Pages Locations Guide (Fundorte von Artyoms Tagebuchseiten)

      Metro: Last Light - Cheats und Tipps

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