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StarCraft 2: Heart of the Swarm - Kerrigans Fähigkeiten [Guide]

 

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In Starcraft 2: Heart of the Swarm funktioniert die Einzelspielerkampagne im Wesentlichen wie die eines Rollenspiels. Kerrigan steigt in höhere Levels auf und erhält zusätzliche Kräfte, und zwar durch verschiedene Mutationen, die eintreten, wenn Sie Missionen verschiedene Bonuszielvorgaben erfolgreich erledigen. Ihre Truppen beschützen die Dame, während sie wächst und ihre Kräfte steigert. Nützen Sie Kerrigan an der Front zu Ihrem Vorteil, während Sie sich durch die Missionen vorankämpfen. Wenn die Dame stirbt, erscheint Sie nach 60 Sekunden wieder, und zwar in einer der Hatcheries (Brutstätten). Wenn Kerrigan auf höhere Levels aufsteigt, werden ihre Trefferpunkte, Rüstung, der von ihr verursachte Schaden und ihre Energie erhöht.

Kerrigans Fähigkeiten können ausgetauscht/gewechselt werden, Sie können nur eine Fähigkeit aus jedem Paar wählen.


LEVEL 5

Crushing Grip (Zerquetschender Griff) – 50 Energie: Area of Effect betäubt Feinde für 3 Sekunden und verursacht im Laufe der Zeit 30 Schaden.

Chain Reaction (Kettenreaktion) – Kerrigans Angriff fügt vier Sekundärzielen bis zu 10 Schaden zu. Passive Fähigkeit.

Empfehlungen: In großangelegten Basis-Angriff-Missionen entscheide ich mich zumeist für Chain Reaction. Sie werden fast immer auf Gruppen von Feinden stoßen und der Splash Damage (Spritzschaden) hilft sehr dabei, die meisten leichten und mittleren Einheiten zu schwächen oder gleich ganz zu eliminieren. In späteren Missionen bekommen Sie es mit schwereren Einheiten wie Protoss Colossus oder terranischen Thor Einheiten zu tun. Hier hilft Crushing Grip, da diese Fähigkeit diese Einheiten 3 Sekunden lang außer Gefecht setzt, was Ihrer Armee die Gelegenheit gibt, sie in dieser Zeit anzugreifen, ohne auf Gegenwehr achten zu müssen.

Kinetic Blast – 50 Energie: Kerrigan fügt einer feindlichen Einheit oder einem feindlichen Gebäude 300 Schaden zu. 10 Sekunden Abkühlphase.

Heroic Fortitude (Heroische Tapferkeit/Stärke) – Kerrigan erhält zusätzlich 200 Trefferpunkte (hit points) und ihre Regenerationsrate erhöht sich um 100.

Empfehlungen: Ich ziehe es vor, wenn Kerrigan ein wenig Tank-iger ist. Es wird immer wieder Momente geben, in denen sie gerade gegen eine oder mehrere feindliche Einheiten kämpft und ihre ganze Armee ausgelöscht wird. Die zusätzlichen Trefferpunkte, die Heroic Fortitude beschert, geben Ihnen diesen entscheidenden Vorteil, der Ihnen ermöglicht, die feindlichen Einheiten zu erledigen. Aber die Fähigkeit, die meisten Einheiten mit nur einem Tastendruck sofort zu vernichten, sollte auch nicht unterschätzt werden. Kinetic Blast ist hervorragend geeignet, um Battlecruisers (Schlachtkreuzer) oder andere weit entfernte und schwer zu erreichende Einheiten sofort vom Schlachtfeld zu entfernen. Wählen Sie Heroic Fortitude, sofern Sie nicht gerade in einer Mission sind, in der Bedrohungen lauern, die großen Schaden verursachen können.


LEVEL 10

Zergling Reconstitution (Zergling-Wiederherstellung): Alle 30 Sekunden werden bis zu 10 getötete Zerglinge kostenlos von der primären Brutstätte (Hatchery) respawnen.

Improved Overlords (Verbesserte Overlords) – Overlords verwandeln sich sofort und bieten 50% zusätzliche Kontrolle.

Empfehlungen: Improved Overlords wird von mir bevorzugt. Sie erhalten einen größeren Vorrat (Supply) pro Overlord, das heißt, Sie können mehr Einheiten kontrollieren. Und die Overlords stehen sofort zur Verfügung und müssen sich nicht erst umwandeln. Wenn Ihre Armee größer und vielfältiger wird, werden Sie bemerken, dass Sie kam noch genügend Zerglings erschaffen, um die Zergling Reconstitution zu rechtfertigen. Sicher diese sind kostenlos und kommen regelmäßig wieder, aber ich bevorzuge da doch die Möglichkeit, stärkere Einheiten in größerer Zahl einsetzen zu können.


LEVEL 20

Wild Mutation – 50 Energie: Verbündete Zerg Einheiten im Zielgebiet erhalten 10 Sekunden lang +200 Trefferpunkte und eine um +100% verbesserte Angriffsgeschwindigkeit. Auf heroische Einheiten wirkt sich diese Fähigkeit allerdings nicht aus. 25 Sekunden Abkühlphase.

Spawn Banelings – 50 Energie: Kerrigan spawnt sechs Banelings, die nur für bestimmte Zeit zur Verfügung stehen und dann verschwinden. 25 Sekunden Abkühlphase.

Empfehlungen: Wild Mutation ist großartig, denn es verbessert sofort die Zerg Einheiten, die Sie gerade benötigen. Sie werden sofort größer und können mehr Schaden einstecken, während sie zugleich schneller Schaden verursachen. Sehr nützlich, falls Ihre Armee überrascht wird und Ihre Truppen Zeit gewinnen müssen. Auch sehr praktisch in Missionen, die ein Rennen gegen die Zeit sind. Spawn Banelings eignet sich hervorragend in bestimmten Situationen, in denen eine große Bedrohung im Weg ist oder es Ziele gibt, die Sie schwächen müssen, ehe Sie zum Großangriff übergehen. In den meisten Fällen ist jedoch Wild Mutation die bessere Wahl.


LEVEL 35

Twin Drones (Zwillingsdrohnen) – Drohnen erstehen in Zweiergruppen, und zwar ohne zusätzliche Kosten oder zusätzliche Kontrollerfordernis (Control).

Malignant Creep (Bösartiger/heimtückischer Kreicher) – Creep gewährt Einheiten und Gebäuden schnellere Regeneration und +30% Angriffsgeschwindigkeit. Creep Tumors (Tumore) weiten sich schneller und weiter aus.

Empfehlungen: Mehr Drohnen sind gleichbedeutend mit mehr Ressourcen. Mehr Ressourcen ermöglichen bessere und größere Armeen. Stärkeren Creep zu haben, ist cool, aber fast nur bei Verteidigungsmissionen oder wenn Sie wissen, dass Ihre Basis öfter angegriffen werden wird, wirklich sinnvoll. Auf Creep zu sein, verleiht Einheiten schnellere Regeneration und höhere Angriffsgeschwindigkeit. In den meisten Missionen wird Ihre Armee jedoch in der Offensive sein und in feindlichen Basen besteht keine Notwendigkeit, sich auf Creep zu verlassen.


LEVEL 50

Infest Broodlings (Brütlinge infizieren) – Kerrigans Angriffe infizieren Feinde. Wenn sie schnell getötet werden, bringen Sie zwei Brütlinge (Broodlings) hervor, die eine begrenzte Zeit leben.

Fury (Rage/Raserei) – Jeder Angriff erhöht Kerrigans Angriffsgeschwindigkeit kurzzeitig um 15% , und zwar kumulativ bis zu einem Maximum von 75%.

Empfehlungen: Kombinieren Sie Fury mit Chain Reaction und erleben Sie, wie sie ganz allein ganze Armeen vernichtet. Falls Sie einen Spielstil pflegen, der große Zahlen von Einheiten erforderlich macht, ist Infest Broodlings eine solide Option. Da Kerrigan feindliche Einheiten rasch erledigt, wird sie ständig Broodlings spawnen, die die Feinde ablenken und beschäftigen, während Ihre Hauptarmee die Gegner nach und nach eliminiert.


LEVEL 60

Apocalypse – 100 Energie: Fügt in einem großen Bereich feindlichen Einheiten 300 Schaden und feindlichen Gebäuden 700 Schaden zu.

Spawn Leviathan – 100 Energie. Diese Fähigkeit beginnt mit einer Abkühlphase von 300 Sekunden (5 Minuten) . Sie ruft einen Leviathan herbei, der über begrenzte Lebenszeit verfügt.

Empfehlungen: Apocalypse ist wie eine Nuklearwaffe, die alle 5 Minuten zur Verfügung steht. Ich benütze diese Fähigkeit als meine Geheimwaffe, falls ich unerwartet mit irgendwelchen Feinden konfrontiert werde. Hervorragend geeignet, um Basisverteidigungseinrichtungen schnell zu zerstören oder um Erweiterungen/Außenposten zu vernichten, um vorrücken zunkönnen. Der Leviathan ist auch praktisch, denn Sie erhalten eine weitere Einheit zu Ihrer Armee hinzu, die über mächtige Fähigkeiten und starke Angriffe verfügt.


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