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SimCity: Der große Guide (Teil 5)

 

simcity guide 05

Inhalt

Sehenswürdigkeiten (Landmarks)

  1. Arc de Triomphe: Dieser Triumphbogen ist aus Paris bekannt. Seine Freischaltung/Errichtung kostet $280., während die Instandhaltung mit $350 pro Stunde zu Buche schlägt. Sie können übrigens in einer Stadt nur 3 Sehenswürdigkeiten (Landmarks) errichten. Dieses besondere können Sie freischalten, indem Sie ein Rathaus (City Hall) um eine Department of Tourism (Tourismusbehörde) erweitern.
  2. Edificio Copan:
    Dieses gewellte Wohngebäude verleiht selbst der am dichtesten bebauten Stadtlandschaft so etwas wie fließende Bewegung. Die Errichtung kostet $50.000, die Erhaltung $350 pro Stunde. Dieses Gebäude ist eine mittlere Attraktion und wird durch das Department of Tourism Modul freigeschaltet.
  3. Oslo Opera House:
    In diesem eckigem und verwinkeltem modernem Opernhaus werden Opern- und Ballettaufführungen geboten. Um es errichten zu können, benötigen Sie neben $150.000 auch ein Department of Tourism Modul in Ihrem Rathaus. Diese Sehenswürdigkeit aus dem schönen Norwegen bietet maximal 1364 Personen Platz. Das Oslo Opera House beschert Ihnen einen Profit von bis zu $72.800. Ein Muss für jeden Freund der Kunst.
  4. Kölner Dom:
    Beeindruckende Türme krönen diese berühmte gotische Kirche, was aber nichts daran ändert, dass sie für die potenziellen Touristen in der Welt von SimCity nur von mittlerem Interesse ist. Der Dom, der aus Köln importiert wurde, ist nicht ganz billig: Die Errichtung kostet $350.000, während die Instandhaltung mit $350 pro Stunde zu Buche schlägt. Wie die bisher genannten Sehenswürdigkeiten können Sie auch diese durch das Department of Tourism Modul freischalten.
  5. Statue of Liberty (Freiheitsstatue):
    Diese Sehenswürdigkeit LOCKT NUR SEHR WENIGE BESUCHER AN. Nur ein Scherz. Nein, sie ist natürlich sehr beliebt. Aber auch sehr teuer: die Errichtung kostet fast schon erschreckende $575.000, die Instandhaltung $450 pro Stunde.
  6. Stockholm City Hall (Rathaus von Stockholm):
    Seien Sie nicht neidig, weil Ihr Rathaus nicht ganz so cool ist wie das von Stockholm. Sie können dieses wunderschöne schlichte Gebäude mit dem hohen Turm nun auch in Ihrer Stadt errichten! Diese schwedische Sehenswürdigkeit kann für $50.000 errichtet und für $350 pro Stunde erhalten/betrieben werden. Wie üblich, benötigen Sie dafür ein Department of Tourism Modul.
  7. Tokyo Tower:
    Dieser vom Eiffelturm inspirierte Turm strahlt japanische Dramen und Anime in alle Häuser Ihrer Stadt aus. Glauben Sie mir: Ginge es nach mir, stünden überall nur diese Türme herum. Leider sind Sie in SimCity nur von mittlerem Interesse (Medium Attraction). Die Errichtung kostet $50.000, die Instandhaltung $350 pro Stunde.
  8. Dutch Windmill (Holländische Windmühle):
    Die Niederlande sind unter anderem für ihre wunderschönen Windmühlen bekannt. Diese Dutch Windmills sind in SimCity von mittlerem Interesse, aber dafür relativ preiswert: $50.000 (Errichtung) + $350 pro Stunde (Instandhaltung).

Große Bauten (Great Works)

  1. Solar Farms (Solarfarmen):
    “This dazzling solar array requires advanced resources and workers from participating cities in the region. Cities connected to the Solar Farm can purchase large amounts of power at a discounted cost.”
  2. Solarfarmen generieren 3000 MW Energie/Strom. Für die Konstruktion werden 600 Tonnen Alloy (Metalllegierungen), 115.000 Kisten Plastik und 45.000 Kisten Prozessoren benötigt. Sie müssen darüber hinaus ein Forschungsprojekt an einer Universität in Ihrer Region abschließen und eine School of Science (Wissenschaftsschule) errichten.
  3. International Airport (Internationaler Flughafen):
    “Construction of the International Airport requires resources and workers from cities in the region. Once opened, the International Airport brings flights of tourists into the region and ships frieght on cargo planes.”
  4. Internationale Flughäfen sind schick und nützlich, denn über sie können Sie auch Güter verschicken und so Ihre Import/Export-Rate gehörig erhöhen. Außerdem ziehen Sie viele Touristen an.
  5. Für den Bau eines internationalen Flughafens benötigen Sie 2000 Tonnen Metall, 1500 Tonnen Metalllegierungen (Alloy) und 250.000 Barrels Rohöl. Ich wusste nicht, dass Flughäfen Öl verbrennen… (Oder ist dies der symbolische Vorrat an Treibstoff für die Flugzeuge?)
  6. Aber es genügt nicht, diese Ressourcen zur Hand zu haben. Um einen internationalen Flughafen errichten zu können, muss es in der Region, in der Sie ihn errichten möchten, bereits einen Municipal Airport (Kommunalflughafen) geben, an dem mindestens 100 Touristen eingetroffen sind.
  7. Space Center (Weltraumzentrum):
    “This sprawling compound requires high tech resources from cities in the region. With the Space Center constructed, mayors in the region will reap the benefits of a more skilled work force, resulting in more high tech industry. Mayors can schedule rocket launches, which draw tourist to the surrounding cities.”
  8. Genau wie der internationale Flughafen wird auch das Space Center massenhaft Touristen anziehen. Für seine Errichtung benötigen Sie 40.000 Kisten Computer, 1400 Tonnen Alloy (Metalllegierungen), und 170.000 Barrels Treibstoff.
  9. Zusätzlich zu diesen Ressourcen benötigen Sie auch eine Universität mit einer School of Engineering (Ingenieursschule) in der Region. Sobald Sie ein Forschungsprogramm abgeschlossen haben, können Sie Ihr Weltraumzentrum bauen. Ich empfehle, zunächst einen internationalen Flughafen zu errichten, da er Ihnen größere und unmittelbarere Vorteile bringt.
  10. Arcology:
    “Building this towering pinnacle of human architechture requires skilled workers and resources. This dense ecosystem contains everything necessary to sustain a massive community. Sims live here but many of them will commute to cities in the region to work, go to school or shop.”
  11. Ein Arcology (Kombination aus Architektur und Ökologie) zu errichten, bringt Ihnen viele Vorteile, denn dieses Gebäude zieht viele Stundenten, Konsumenten und Arbeiter an. Und mittlerweile sollten Sie wissen, dass all diese Bevölkerungsgruppen für die Entwicklung Ihrer Stadt sehr wichtig sind.
  12. Für die Errichtung eines Arcology sind folgende Ressourcen vonnöten: 2800 Tonnen Metall, 1000 Tonnen Alloy (Metalllegierungen), 60.000 Kisten Fernseher. Außerdem können Sie es nur in einer Stadt errichten, die in einer Region mit mindestens 58.000 Einwohnern liegt.

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