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SimCity: Der große Guide – Handel (Teil 7)

 

simcity guide 7

Inhalt

Handel

  1. Der Handel ist die Spezialisierung, die alle anderen Spezialisierungen miteinander verknüpft. Sie können sich die Ressourcen, die Sie benötigen auf dem globalen Markt besorgen.
  2. Trade Depot (Handelsdepot/-lager):
    “Mit diesem grundlegenden Bau können Sie Ressourcen wie Kohle oder Rohöl importieren, exportieren und lagern. Auch Frachtlieferungen für die Industrie langen hier ein. Funktioniert ohne Wasser und Strom/Energie.“
  3. Ein Trade Depot macht einmal pro Stunde eine Lieferung auf den globalen Markt (Global Market). Die Errichtung eines solchen Depots kostet $10.000, die Instandhaltung $75 pro Stunde.
  4. Sie können Ihr Trade Depot um Storage Lots (Lagerplätze) erweitern, die die Lagerkapazität jeweils für eine bestimmte Ressource erweitern. Sie können bis zu vier dieser Storage Lots pro Handelsdepot anlegen. Die Errichtung dieses Moduls kostet $2000, die Instandhaltung/der betrieb $15 pro Stunde.
  5. Sie können Ihr Trade Depot auch um eine Lastwagengarage erweitern. Diese fügen einen Lastwagen mit 5 Tonnen Ladekapazität zu Ihrem Depot hinzu, wodurch sich die Zahl der Auslieferungen erhöht.
  6. Freight Truck Garages kosten $3000 (Errichtung) plus $50 pro Stunde (Instandhaltung).
  7. Storage Lots (Lagerplätze) für fertiggestellte Güter sind erst verfügbar, wenn Sie die entsprechenden Güter durch spezielle Gebäude im Rahmen der Bergbau-, Ölförderungs- oder Elektronik-Spezialisierung tatsächlich herstellen.
  8. Ein Industrial Freight (Industriefracht) Storage Lot führt zu einer Erhöhung der Lagerungskapazität um 16,2 Tonnen. Ein Kohlen Storage Lot (Lagerplatz) führt zu einer Erhöhung der Lagerungskapazität um 20 Tonnen. Durch eine Crude Oil (Rohöl) Lagerstätte wird die Kapazität um 2000 Barrels erhöht. Durch einen Metal Storage Lot wird die Kapazität um 20 Tonnen erhöht. Ein Alloy (Metalllegierungen) Storage Lot wird die Kapazität ebenfalls um 20 Tonnen erhöht. Eine Treibstofflagerstätte erhäjt die Kapazität um 2000 Barrels, während Plastics, Processors, Computers, and T.V. Lots die Kapazität jeweils um 2000 Kisten erhöhen.
  9. Trade HQ (Handelshauptquartier):
    “Amass a fortune as in import/export master! Buy from the Global Market at low prices and sell when you can make the most Simoleons. Make profit from the Global Market to expand your trading options.”
  10. Die Errichtung eines Trade HQ kostet $37.000, während die Instandhaltung mit $450 pro Stunde zu Buche schlägt. Sie müssen eine Town Hall (Rathaus) und 3 verschiedene Storage Lots in Trade Depots bauen und dazu noch auf dem globalen Markt an einem Tag mit Waren/Ressourcen im Wert von mindestens $72.000 handeln, um ein Trade HQ errichten zu können.
  11. Sie können eine Electronics Division (Elektronikabteilung) zu Ihrem Trade HQ hinzufügen. Sie schaltet den Trade Port (Handelshafen) und die erweiterten/verbesserten Lagerplätze für die Güter der Elektronikspezialisierung frei. Um diese Division freizuschalten, ist nur Geld erforderlich – viel Geld $500.000 (Errichtung) + $400 pro Stunde (Instandhaltung). Dies ist das mit Abstand teuerste Modul für das Trade HQ, aber absolut notwendig.
  12. Daneben können Sie eine Petroleum Division errichten, und zwar für $400.000 + $400/Stunde für die Instandhaltung. Die Petroleum Division schaltet den Trade Port und die verbesserten Lagerplätze für die Güter der Ölförderungsspezialisierung frei. Eine wirklich lohnende Investition.
  13. Sie können in Ihrem Trade HQ auch eine Metals Division eröffnen, wenn Sie wollen. Ihre Errichtung kostet $200.000, die Instandhaltung $400 pro Stunde. Die Metals Division schaltet den Handelshafen sowie die verbesserten Storage Lots für die Güter der Bergbau-Spezialisierung frei.

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