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SimCity: Der große Guide – Elektronik (Teil 4)

 

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Inhalt

Elektronik-Guide

  1. Wie Sie vermutlich intuitiv erraten haben, ist die Spezialisierung auf Elektronik (Electronics) teurer und ressourcenintensiver als Bergbau oder Ölförderung. Andererseits ist es auch viel profitabler.
  2. Im Unterschied zu Städten mit Kohlenminen benötigen Städte, die sich auf Elektronik spezialisieren, gut ausgebildete Bürger, machen dafür aber die gesamte Gegend wohlhabend.
  3. Wenn Sie Ihre Elektronik-Betriebe koordinieren, ist stets zu beachten, dass Sie die Umwelt-/Luftverschmutzung eindämmen müssen. Wählen Sie deshalb für diese Betriebe einen Bezirk, in dem es nur wenig Kohle oder Erz gibt, um die Verschmutzung zu minimieren. Das wird Ihnen nicht immer gelingen, aber dies ist die Grundregel, die es zu beachten gilt, wenn man auf Elektronik setzen möchte.
  4. Der erste Schritt auf dem Weg zum Elektronikindustriellen in der Welt von SimCity ist die Errichtung einer Processor Factory (Prozessorfabrik). So eine Fabrik ist sehr teuer: allein die Errichtung kostet schon $160.000, dazu kommen Instandhaltungskosten von $700/Stunde. Und falls Sie meinen, dieses Geld zusammenzubekommen, wäre noch nicht schwer genug, möchte ich darauf hinweisen, dass Sie auch noch 5 mittlere Technologie-Industriegebäude benötigen, um die Processor Factory bauen zu können.
  5. Ein dekoratives Schild für Ihre Prozessorfabrik ist selbstverständlich verfügbar und kostet $200.
  6. Das wichtigste Modul in Procesor Factories ist die Processor Assembly Line (Prozessoren-Fertigungsstraße). Sie fügen 2400 Kisten voll Prozessoren zu Ihrer täglichen Produktionsmenge hinzu. Die Processor Assembly Line ist ebenfalls nicht gerade billig: Die Errichtung kostet $50.000, der Betrieb/die Erhaltung $350 pro Stunde. Das Limit beträgt 4 Processor Assembly Lines pro Fabrik.
  7. Sie können zu Ihrer Fabrik auch eine Delivery Truck Garage hinzufügen, und zwar für $10.000 (errichtung) und zusätzliche $50/Stunde (Betrieb/Erhaltung). Sie Ihrer Fabrik um bis zu vier Garagen erweitern. Ihr Vorteil: Ein Lastwagen mit einer Kapazität von 200 Kisten wird Ihre Lieferungen erheblich beschleunigen.
  8. Um ein Electronics HQ freizuschalten, müssen Sie in Ihrer Prozessorfabrik 7200 Prozessoren an einem einzigen Tag herstellen. Wenn Ihnen dies gelingt und Sie noch dazu über die erforderlichen $37.500 für die Errichtung verfügen, können Sie sich an einem schicken Electronics HQ erfreuen. Betrieb/Erhaltung des HQ schlägt mit $450 pro Stunde zu Buche.
  9. Wie es auch bei den anderen HQs in SimCity der Fall ist, können Sie hier einige Divisions (Abteilungen) freischalten, die Ihnen weitere Türen öffnen. Die erste ist die Consumer Electronics Division (Unterhaltungselektronik), die Sie $500.000 kostet (WOW) und dazu noch $400 pro Stunde für Betrieb/Instandhaltung. Warum ist diese Abteilung so teuer? Weil die Consumer Electronics Division Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Consumer Electronics Factory (Unterhaltungselektronik-Fabrik) zu errichten!
  10. Sie können daneben auch eine Commerce Division (Handelsabteilung) installieren. Sie kostet ebenso viel wie die Consumer Electronics Division. Die Commerce Division hilft Ihnen dabei, verbesserte Lagerplätze (Storage Lots) im Trade Depot (Handelslager) und im Trade Port (Handelshafen) freizuschalten.
  11. Ganz an der Spitze der Electronics Specialization Ladder (Elektronik-Spezialisierungsleiter) stehen die Consumer Electronic Factories. Je gebildeter Ihrer Arbeiter hier sind, desto effizienter wird die Fabrik sein. Das macht sinn, denn schließlich werden hier Computer und Fernseher zusammengebaut.
  12. Constumer Electronic Factories produzieren 3600 Kisten Güter pro Tag. Ihre Errichtung kostet $360.000. Ehe Sie jedoch eine bauen können, müssen Sie Ihr Electronics HQ um ein Constumer Electronics Division Modul erweitern. Außerdem ist zu beachten, dass der Betrieb/die Erhaltung einer dieser Fabriken $1200 in der Stunde kostet.
  13. Für Ihre Consumer Electronics Factory können Sie ein Computer Assembly Line (Computer-Montagestraße) Modul erwerben. Es kostet $200.000 +$850 pro Stunde für den Betrieb. Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin: NICHTS im Zusammenhang mit der Elektronikspezialisierung ist in diesem Spiel billig. Doch die Profite, die Sie damit machen können, sind den enormen Aufwand wert. Aber achten Sie darauf, dass Sie sich finanziell nicht ins Eck manövrieren, wenn Sie diese Unterhaltungselektronik-Fabriken errichten. Sie sind verlockend, da Sie Güter produzieren, die auf dem Markt großen Profit abwerfen. Wenn Sie jedoch eine bauen, ehe Ihre Stadt finanziell auf stabilen Beinen steht und Sie über ein Netzwerk von Systemen verfügen, das für regelmäßige Einnahmen sorgt, werden Sie bald in Konkurs gehen.
  14. Computer Assembly Lines erhöhen Ihre Computerproduktion um 3600 Kisten pro Tag. Sie können bis zu vier dieser Montagestraßen haben, und zwar in KOMBINATION MIT TV-Montagestraßen.
  15. T.V. Assembly Lines (TV-Montagestraßen) sind ein wenig billiger als ihre Computer-Gegenstücke, denn sie kosten nur $100.000 (Errichtung) und $750 pro Stunde (Erhaltung/Betrieb). Es hat zwar Vorteile, Computer herzustellen, aber realistischerweise müssen Sie zuerst einige T.V. Assembly Lines bauen, da ihre Errichtung nur $100.000 kostet und der Betrieb mit $750 pro Stunde ebenfalls ein bisschen billiger ist. Glauben Sie mir, diese $100 pro Stunde, die Sie sich hier ersparen, summieren sich sehr SCHNELL.
  16. Sie können natürlich auch Ihre Consumer Electronics Factory um Delivery Truck Garages (Lieferlastwagen-Garagen) erweitern. Wie üblich, empfehle ich auch hier, dies möglichst bald zu tun, um die von Ihnen produzierten Geräte möglichst rasch ausliefern zu können. Diese Garagen kosten wie immer $10.000 (Errichtung) und zusätzlich $50/Stunde für den Betrieb. Sie können maximal 4 Delivery Truck Garages pro Fabrik errichten.
  17. Ja, Consumer Electronic Factory Schilder sind für $200 erhältlich. Ahem… warum nicht.

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