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SimCity: Beschränkung der Größe der Städte erklärt





MaxisSimCity Reboot läuft auf der verdammt coolen neuen GlassBox Engine, die die Aktivitäten einzelner Sims, Fahrzeuge und Gebäude zu simulieren vermag. Die Komplexität dieser Engine hat jedoch einen Nachteil: In einem Gespräch mit IncGamers sagte Creative Director Ocean Quigley, dass die Simulationstreue der Grund dafür ist, dass Städte auf eher enge, quadratische Grenzen beschränkt wurden. Er nennt diese Maßnahme „a matter of trade-offs.”

“The game has to run smoothly on ordinary computers“, erklärte Quigley. „And I decided that it’s better to make cities with dense activity and visual detail over cities that are sprawling, but low resolution and inert.”

Also wie groß sind sie? SimCitys Städte haben „ungefähr die Größe von SC4s mittelgroßen Städten“, ließ Quigley in einem Tweet wissen.

Es wäre schön, könnten diejenigen unter uns, die über Seven Core Urban Processing Reaktoren verfügen, mit einer Einstellungsoption auf einen Metropolis Modus umschalten, aber das wird nicht möglich sein – zumindest nicht gleich vom Start weg. Quigley bestreitet nicht, dass es schön wäre, über mehr Platz für den Städtebau zu verfügen. „Of course, I’d like to have it all“, sagte er.

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