Das Neueste

12 Dinge, die Sie über das fantastische, atemberaubende Ni no Kuni wissen sollten

 

ni no kuni 12 things 02

Sie werden sich vielleicht fragen, ob Sie Ni no Kuni, das japanische Rollenspiel von Level-5 und Studio Ghibli, spielen sollen, das in unseren Breiten am 1. Februar für die PlayStation 3 erscheint.

Lassen Sie mich eine einfache Antwort geben: Ja. Ni no Kuni ist ein fantastisches Spiel. Ich habe bereits rund 14 Stunden der amerikanischen Version gespielt und kann mit Gewissheit sagen, dass dies, wenn Sie ein Fan von Rollenspielen oder Studio Ghibli Filmen oder Spaß sind, ein Spiel ist, das sein Geld und die Zeit, die Sie investieren werden, mehr als wert ist.

(Es ist zwar möglich, dass später irgendetwas irgendwie das Spiel ruiniert, aber es ist allein schon wegen der ersten rund 15 Stunden, die ich erleben durfte, wert, gespielt zu werden.)

Das ist die kurze Version. Hier nun weitere Eindrücke meiner bisherigen Zeit mit dem Spiel, und zwar in Form von Aufzählungspunkten, da Aufzählungspunkte einfach zu praktisch sind, um nicht darauf zurückzugreifen. Hier sind 12 Dinge, die Sie über Ni no Kuni wissen sollten:

  1. Das Erste, was Ihnen an Ni no Kuni auffallen wird, ist, wie absolut großartig es aussieht. Soviel ist offensichtlich. Aber was Ihnen vielleicht nicht sofort auffallen wird, ist, dass der Soundtrack, der vom Tokyo Philharmonic Chorus eingespielt wurde, genauso beeindruckend und einladend ist wie die von Ghibli geschaffenen Animationen.
    Viele japanische Rollenspiele verfügen über großartige Musik, aber Ni no Kuni wartet mit einem komplett durchkomponierten Soundtrack auf – statt einiger weniger eingängiger Melodien werden die Bläser und Harfen lauter und leiser, während Sie durch die Welt wandern, fast so, als wollten sie an Ihrer Seite selbst Abenteuer erleben. Man bekommt das Gefühl, sich in einem Film zu bewegen.
  2. Sie schlüpfen in die Rolle von Oliver, einem kleinen Jungen, der eine Tragödie durchlebt und in der Folge in eine neue Welt reist, in der er zum Zauberer werden muss, um den bösen Dark Djinn Shadar besiegen zu können, und yada yada yada. Er muss sich also auf den Weg mache und einige Great Sages (Große Weise) finden, um selbst mächtiger zu werden, und das ist alles gut und schön, aber es ist nicht so wichtig, da der besondere Reiz des Spiels im Abenteuer liegt, nicht in dem Vorwand, den man braucht, um sich auf Abenteuerreise zu begeben. Also, ja, Oliver braucht einen grund, sich seinen Weg durch Wüsten und Wälder und brodelnde Vulkane freizukämpfen, aber die Anblicke und Geräusche rechtfertigen sich selbst. Die Welt von Ni no Kuni ist surreal und wunderbar und die Reise allemal wert.
  3. Die Sprecher sind phänomenal (zumindest in der englischen Version), gut genug, um mich meine bis dato sehr negative Meinung über westliche Sprachversionen japanischer Rollenspiele zu überdenken. Mr. Drippys walisischer Akzent stiehlt allen die Show, aber alle Sprecher liefern erstklassige Leistungen ab. Kinder in Videospielen sind üblicherweise ein Ärgernis. Oliver ist es nicht. Er wirkt und klingt wie ein echtes menschliches Wesen. Man kann zwar seiner Naivität überdrüssig werden, doch sein blinder, unschuldiger Mut ist sehr anziehend, und zwar auf eine „Wow, ich wünschte, ich könnte das tun“ Art. Level-5 hat bei der Lokalisation wie immer exzellente Arbeit geleistet. Ich hoffe, Sie mögen Tierwitze.
  4. Sie erhalten Ihr eigenes Buch, das mit Zaubersprüchen, interessanten Geschichten und sogar einer erfundenen Sprache gefüllt ist. Letztere verlangt von Ihnen, im realen Leben zu Papier und Bleistift zu greifen, um den speziellen Zauberercode (Special Wizard Code) entschlüsseln zu können. Glückliche Spieler, die das Spiel vorbestellt haben, erhalten eine physische Ausgabe dieses Buches, aber Sie können das ganze Werk im Spiel sehen. Es ist zum Teil Strategieguide und zum Teil ein mit Easter Eggs gefülltes Fabelbuch und kann Ihnen durchaus die eine oder andere Stunde Ihrer Zeit stehlen.
  5. die Sorgfalt im Umgang mit Details ist Ehrfurcht gebietend: Olivers Umhang wirbelt und wallt im Wind, Feinde fliehen vor Ihnen, wenn Sie größer sind als diese, in den Städten verbergen sich zahlreiche zufällige Geheimnisse und Schätze. Wenn Sie große Objekte erhalten, trägt Ihr winziger Begleiter Drippy diese über seinem Kopf. In einer Stadt, die Sie besuchen werden, ist es Gesetz, dass alle Leute immer und überall Badekleidung tragen müssen, was bedeutet, dass sich Ihre Charaktere, wann immer sie dorthin kommen, ihrer regulären Kleidung entledigen und in die Badesachen schlüpfen.
  6. Ni no Kuni hat in mancher Beziehung starke Ähnlichkeit mit Dragon Quest VIII, einem fantastischen, ebenfalls von Level-5 gemachten Rollenspiel: von albernen Tierwitzen bis hin zu Crafting-Kesseln. Größtenteils ist es sogar besser. Dies ist ein traditionelles japanisches Rollenspiel, aber es ist außerdem intelligent, fesselnd und modern.
  7. Einer der Bosse ist ein Genie (Flaschengeist), dem Robin Williams' bemerkenswerte darstellerische Leistung in Aladdin als Vorbild gedient haben muss. Während Sie gegen ihn kämpfen, zieht er nach dem Zufallsprinzip Objekte aus einem riesigen Kessel hervor: Melonen, Schirme, Damenunterwäsche. Eine Schrulle!
  8. Also ja, Ni no Kuni ist sehr gut darin, den Spielern das Gefühl zu geben, wirklich ein Abenteuer zu erleben, ein schrulliges Abenteuer mit Persönlichkeit und Charme. Wenn ich eine Liste von all dem aufstelle, was ich mir in einem JRPG wünsche: gutes Skript, clevere Charaktere, süchtig machende Kämpfe, eine Erfüllung bietende Welt und viele interessante Dinge, die man tun und sehen kann, dann kann ich nur sagen, dass Ni no Kuni all dies bietet.
  9. Es gibt tonnenweise Nebenmissionen. Sie können einem Reisenden dabei helfen, sein Tagebuch zu finden, mächtige Feinde ausfindig machen, um für sie ein Kopfgeld zu kassieren, und Tauben überreden, zu ihrem Meister zurückzukehren. Sie können vom Geist eines Zauberers nützliche Zaubersprüche erlernen. Sie können einem hungrigen Arbeiter im Wald das Mittagessen bringen. Diese Nebenmissionen helfen dabei, Ihre Gruppe stärker zu machen und zu verbessern, und bieten Ihnen einen Vorwand, in die Welt hinauszuziehen und aufzuleveln…
  10. ...Und das ist gut, denn die Kämpfe sind hart und Sie werden immer weiter gegen Monster kämpfen müssen, um Ihre Gruppe konkurrenzfähig zu erhalten. Es warten wirklich viele sehr starke Bosse.
  11. Die Kämpfe, nur so nebenbei, sind brillant, eine Mischung von rundenbasierten und Echtzeit-Kampfystemen, die rasant und intensiv wirkt. Das Kampfsystem ist irgendwie eine Kreuzung von Dragon Quest, Tales und Pokemon. Sie sammeln Kreaturen, leveln diese auf und rüsten sie aus. Während eines Kampfes können Sie sich auf dem Schlachtfeld in Echtzeit bewegen, feindlichen Angriffen ausweichen und versuchen, sich in die richtige Position zu bringen, um Ihre Gegner physisch oder mit Zaubern angreifen zu können. Wenn Sie angreifen oder sich verteidigen, bleibt Ihr Charakter für ungefähr fünf Sekunden in dieser Aktion stecken. Sie können ihn nicht bewegen, während er angreift oder sich verteidigt. Sie können die jeweilige Aktion abbrechen, falls Sie herumlaufen und versuchen wollen, die zufällig auftauchenden grünen und blauen Kugeln einzusammeln, die Ihre Gesundheit und Ihr Mana wiederherstellen. Das sollten Sie oft tun, denn wenn zum Beispiel ein Boss einen Spezialangriff anwendet, hilft nur noch, alles stehen und liegen zu lassen und sich sofort zu verteidigen. Die optimale Strategie hängt davon ab, gegen welche Art von Boss Sie gerade kämpfen. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn Sie einen Zauber anwenden und dabei von einem Feind überrascht werden, ehe Sie die Gelegenheit haben, sich zu verteidigen, aber die Befriedigung, die Sie verspüren werden, wenn Sie einen wirklich starken und brutal schwierigen Boss erledigt haben, ist jedes Risiko wert.
  12. Es gibt eine Kuhkönigin, die von allen „Your Moojesty“ genannt wird. Das ist sehr wichtig.

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin – So kommen Sie leicht zu Geld und Erfahrungspunkten (XP)

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin – Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.