Das Neueste

Die Mass Effect: Unification Mod für Star Wars: Battlefront II beschert uns einen anderen galaktischen Kampf

 

Mass Effect 3 brachte Commander Shepards epischen Kreuzzug gegen die Reapers zum Abschluss – und das so gut, dass das Spiel in manchen Magazinen zum Spiel des Jahres gekürt wurde. Aber was wäre, wenn der fraktionsbasierte Tumult auf einen großen Teil der Planeten, Raumstationen und Schiffe des Rests der Trilogie überschwappte? Die Mass Effect: Unification Mod für Star Wars: Battlefront II beantwortet diese Frage, denn darin schwärmen Armeen der Alliance, der Geth und anderer Gruppierungen in der ganzen Galaxie aus und liefern sich an beeindruckenden Schauplätzen wie der idyllischen Kolonie Eden Prime oder im tropischen Paradies Virmire heftige Kämpfe.

Schöpfer Marth8880 und ein Team von Mitarbeitern setzten sich das Ziel, Mass Effect in den bei Moddern sehr beliebten Multiplayer Shooter hinüberzubringen, nachdem sie einen nicht akzeptablen Mangel an Roboterkulturen mit Bewusstsein und an zappigen Geräuschen bemerkt hatten (nun ja, an zappigen Mass Effect Geräuschen). Was mit einigen als Hommage gedachten Karten begann, wuchs sich letztlich zu Unification aus. Nach mehr als einjähriger Entwicklung wurde vor wenigen Tagen die erste Version dieser Mod veröffentlicht.

Derzeit beinhaltet sie die Alliance, Geth und Collector Armeen sowie die Karten Eden Prime, Prothean Skyway und Virmire. Etliche der Karten von Battlefront II werden ebenfalls unterstützt, was bedeutet, dass alle, die sich schon einmal gefragt haben, was passieren würde, wenn Shepard in Mos Eisley einen kippen wollte, dies nun herausfinden können.

Unification ist noch lange nicht fertig, denn Marth8880 plant weitere Fraktionen und Karten. Von den Cerberus oder Reaper Truppen war bisher nichts zu sehen und, and Tuchanka, Omega und die Decks der Normandy sind für die Zukunft geplante Kampfzonen. Die bisher veröffentlichten Inhalte beweisen eine fantastische Aufmerksamkeit für Details beim Layout der Karten und beim Design der Einheiten – die synthetische Geschmeidigkeit der Geth Einheiten sieht besonders toll aus – und viele haben sicher schon lange darauf gewartet, sich in einen kolossalen Mass Effect Kampf stürzen zu könne, ohne schwierige Entscheidungen treffen oder sich über den Fortbestand der Galaxie Sorgen machen zu müssen. Allerdings heißt lässt der Schöpfer wissen: „This mod may not be used to create nuclear weapons of mass destruction without prior author approval.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.