Das Neueste

DayZ Origins: Eine neue, von DayZ „inspirierte“ Arma 2 Zombie Survival Mod

 

DayZ-Origins-Arma-2-Mod-01

The War Z mag zu einem vorschnell herausgebrachten, chaotischen und kaum funktionierenden Spiel verkommen sein, aber nun wartet ein neuer Titel auf alle Spieler, die sich nach DayZ-artiger Zombie-Survival-Action sehnen (aber aus unerfindlichen Gründen nicht gewillt sind, einfach DayZ zu spielen). Trotz seines Namens hat DayZ Origins nichts mit Dean „Rocket” Halls Originalmod zu tun, sonder ist eine Arma 2 Mod, die von DayZ „inspiriert“ wurde. Außerdem behaupten die Macher, dass es in ihrer Mod nicht nur darum geht, in einer offenen Welt herumzulaufen und sich zu bemühen, sondern dass es ein echtes Endziel geben wird.

DayZ Origins läuft auf einer adaptierten Version der Taviana Community-Karte. Geboten wird eine abgelegene Insel namens Survival City, auf der reiche Überlebende einen sicheren Rückzugsort geschaffen haben, der von hohen Wänden und Elitesöldnern geschützt wird. In der Beschreibung des Spiels heißt es dazu: „If you manage to get in, you will have a chance at grabbing some of their finest weaponry and supplies.”

Ebenfalls inkludiert ist „Patient Zero”, ein mutierter Superzombie, der wahrscheinlich der Ausgangspunkt der Seuche ist. „Capturing/killing this zombie might have the cure for the zombie infection.”

Zu den weiteren Features der Mod zählen von den Überlebenden zusammengebastelte klapprige Fahrzeuge und Boote – Gegenstücke zu den Militärfahrzeugen von DayZ -, die aussehen, als wären sie in Garry’s Mod fabriziert worden, sowie ständiges Aufleveln und zahlreiche neue Innenräume, die darauf warten, geplündert zu werden.

Hier ist ein Teaser Trailer:

Das Ganze sieht vielversprechend aus und die Notwendigkeit, sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen, um Survivor City anzugreifen, könnte eine elegante Methode sein, um die Spieler zur Kooperation zu animieren und von der Einsamer-Wolf-Attitüde abzubringen. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Namen halten soll. Es scheint sich dabei um einen billigen Versuch zu handeln, am Erfolg von DayZ mitzunaschen, was nach der durch die Ähnlichkeiten zwischen The War Z und DayZ verursachten Verwirrung fast schon bösartig erscheint. In den YouTube Kommentaren fragen auch schon etliche Leute, ob es sich dabei um DayZ Standalone handelt, was das Problem nur verschärfen kann.

Sie können DayZ Origins hier herunterladen. Und hier sind noch ein paar Screenshots:


(Durch Anklicken werden die Bilder größer.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.