Das Neueste

Torchlight II - Der große Klassenguide (Teil 3)

 

Der Engineer

torchlight 2 class guide 03 engineer

Der Berserker mag die rauflustigste Klasse sein, aber der Engineer (Techniker) ist dir schwerste. Der befriedigende Knall ihres Schraubenschlüssels pulverisiert so ziemlich alles, was ihr in die Quere kommt. Sie ist die langsamste der spielbaren Klassen, aber dank der Kombination aus großer Stärke und hoher Gesundheit, mit der man beginnt, ist sie auch die robusteste. Wo der Berserker wagemutig und rücksichtslos ist, ist der Engineer (die Technikerin) methodisch und tankt sich durch das Spiel, während er/sie taktische Maßnahmen nützt, um die Arenen zu kontrollieren.

Das macht diese Klasse relativ leicht zu spielen, aber auch interessanter als den supersapmmigen Embermage. Sie können auch unter vielen interessanten Optionen wählen, darunter auch verschiedene Skill Trees, von denen jeder für ein anderes Waffensetup ideal ist.

Skills (Fähigkeiten)

Die Charge Bar (Aufladungsanzeige) des Engineer ist in fünf Segmente unterteilt, die aktiviert werden, während sie Schaden zufügt. Im Gegensatz zu den Anzeigen der anderen Klassen muss diese hier nicht komplett aufgeladen sein, um davon Gebrauch machen zu können. Stattdessen brauchen bestimmte Skills ein Segment auf, um wirkungsvollere Versionen des ursprünglichen Angriffs zu aktivieren. Andere leeren die gesamte Anzeige und verursachen proportional zur Zahl der aufgefüllten Segmente größeren Schaden. Was diese Klasse taktisch so abwechslungsreich macht, ist der Umstand, dass man sich genau überlegen sollte, wie und wann man sie einsetzt.

Flame Hammer ist der Startskill der Engineerklasse und es lohnt sich durchaus, in das ganze Spiel hindurch zu behalten. Es handelt sich um einen Einschlag in den Boden, der einen Feuerkrater verursacht, wobei feurige Schlagen vom Zentrum nach außen kriechen. Der Skill ist wirkungsvoll, sieht beeindruckend aus und – sofern Charge verfügbar ist – generiert mehrere Explosionen. Flame Hammer ist die beste der dem Engineer früh zur Verfügung stehenden Fähigkeiten und eine, die Sie upgraden sollten, zumindest bis zum ersten Bonus.

Der andere Unlock, auf den Sie sich konzentrieren sollten, ist Healing Bot. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um einen kleinen Roboter, der Ihnen folgt und periodisch einen Puls abstrahlt, der Sie und Ihr Haustier heilt. Dieser Heilroboter reicht nicht ganz aus, wenn Sie um Ihr Überleben kämpfen, aber als Methode, zwischen den Kämpfen wieder auf volle Gesundheit zu kommen, ist er unersetzlich. (Außerdem ist er niedlich.) Sobald er zum Einsatz kommt, bleibt er auf der Karte, bis Sie den Bereich verlassen. Fügen Sie diesen Skill in die Hotbar ein und gewöhnen Sie sich an, ihn jedes Mal einzusetzen, wenn

Ihre wichtigste Entscheidung, wenn Sie als Engineer spielen, ist, ob sie Zweihandwaffen benützen oder doch lieber die Einhandwaffen/Schild-Kombination. Es ist zwar in erster Linie eine Frage der persönlichen Vorliebe, aber ich rate zu den Zweihandwaffen. Der schildspezifische Skill – er heißt Shield Bash (Schildhieb) – ist ziemlicher Schrott. Da As Torchlight II ein „Die Beste Verteidigung ist ein guter Angriff“ Spiel ist, sollten Sie sich stattdessen lieber den passiven Skill Heavy Lifting zulegen, der die Angriffsgeschwindigkeit der Zweihandwaffen verbessert und so ihrer natürlichen Trägheit entgegenwirkt. Außerdem sollten Sie die passive Fähigkeit Charge Domination in Betracht ziehen. Sie beschert Ihnen eine kleine Chance, die Charge Anzeige auf einen Schlag komplett aufzufüllen, wenn Sie einen Feind töten.

Die zweite Waffe der Wahl für den Engineer ist die Kanone. Platzieren Sie eine im zweiten Waffenslot, damit Sie mit der <W> Taste zwischen ihr und der Nahkampfwaffe wechseln können. Die Kanone ist zwar nicht unbedingt die brauchbarste Waffe, aber der Blast Cannon Skill ist in bestimmten Situationen einfach großartig. In vielen Dungeons des Spiels werden Sie mit Gruppen heranstürmender Monster konfrontiert und da kommt diese Fähigkeit gerade recht, denn Sie verschafft Ihnen einen Schuss, der großen Schaden zufügt und noch dazu ziele durchschlägt und weiterfliegt, was ideal ist, um die Linien zu lichten, ehe Sie die Gegner mit Mr. Hammer bekannt machen.

Ein absolut unverzichtbares Upgrade sind die Level 14 Spider Mines. Dieser Skill erlaubt dem Engineer, drei Roboterspinnen freizusetzen, die nach Feinden suchen und bei Kontakt explodieren. Warum unverzichtbar? Weil es sich um explodierende Roboterspinnen handelt! Brauchen Sie noch einen weiteren Grund?

Torchlight 2 - Der große Klassenguide (Teil 1)

Torchlight 2 - Der große Klassenguide (Teil 2)

Torchlight 2 - Der große Klassenguide (Teil 4)

Torchlight 2: Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.