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Torchlight II - Der große Klassenguide (Teil 1)

 

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Torchlight II wurde vor etwas mehr als einer Woche veröffentlicht. Aber ehe Sie tausende Monster per Mausklick zum Tode verurteilen und genug Urnen zerstören, um einen Elefanten in einem Turnier im Porzellanzerbrechen alt aussehen zu lassen, stellt sich die unbedeutende Frage, welche Klasse Sie wählen sollen: Embermage, Beserker, Engineer oder Outlander. Jede der Klassen erfordert einen eigenen Spielstil und wartet, was noch um einiges wichtiger ist, mit einer einzigartigen Auswahl explosiver Partikeleffekte auf. Um Ihnen dabei zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen, biete ich Ihnen dieses Guide, in dem Sie mehr über jeden der vier Charaktere erfahren. Wie funktionieren sie? Welche Taktiken können sie nützen? Welche ihrer frühen Kräfte richtet den größten Schaden an? Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden.

The Embermage (Asche/Glutmagier)

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Wie beginnen mit dem primären Magienutzer von Torchlight II. Der Embermage kann Elementarprojektile (elemental projectiles) abfeuern, die großen Schaden anrichten und Monster durchschlagen. Mehr als die anderen Klassen setzt er auf aktive Skills, die von den Manareserven zehren. Wenn Sie als Embermage spielen, dreht sich alles darum, magischen Angriff auf magischen Angriff folgen zu lassen und nur zur Waffe zu greifen, wenn Sie Mana regenerieren oder mit den wenigen Mobs fertigwerden müssen, die Ihren Feuerwall überwinden.

Diese Klasse ist am einfachsten zu spielen, da der Embermage von Anfang an sehr großen Schaden zufügen kann und man sich bei der Anwendung dieser Power (Kraft) wenig Gedanken machen muss, bis der Level 14 Skill freigeschaltet wird. Was die Waffen angeht, ist er hingegen die variabelste Klasse. Es können zwar passive Skills gekauft werden, die die Effektivität der auf Distanz anwendbaren Zauberstäbe (Wands) und der Nahkampfstöcke erhöhen können, aber der einzige Wert auf den es wirklich ankommt, ist DPS der Waffe. Der Schaden, den die Skills des Embermage verursachen, hängt direkt mit der Waffe zusammen, die er hält, weshalb es, wenn der DPS Wert nur entsprechend hoch ist, keine Rolle spielt, ob Sie Zauberstäbe, Schusswaffen, Schwerter oder eine riesige rostige Axt halten – Sie werden die positiven Effekte bemerken.

Skills

Ihr Startskill ist der Magma Spear, ein durchaus brauchbarer durchbohrender Feuerblitz. Leider reicht ganz brauchbar hier nicht aus. Wenn Sie wirklich Chaos und Verwüstung anrichten möchten (Hinweis: Das wollen Sie.), sollten Sie sich mit Ihrem ersten freien Skillpunkt Prismatic Bolt zulegen. Dieser Skill beantwortet die uralte Frage „Welcher Elementarschaden ist der beste?“, indem er fünf ihr Ziel suchende Blitze abfeuert, die alle Elementarschäden simultan zufügen, wozu noch eine prozentuelle Chance kommt, über die Zeit hinweg weiteren Schaden zu verursachen. Es ist ein großartiger Allround-Skill, weshalb Sie Ihre freien Punkte in ihn investieren sollten, während Sie darauf warten, dass levelabhängige Skills freigeschaltet werden.

Weniger brauchbar, aber trotzdem sehr spektakulär ist Shocking Burst. Es handelt sich dabei um einen auf kurze Distanz wirksamen elektrischen Strahl, der die Gesundheit eines Feindes rasch verringert und ihn dann in viele Fleischklumpen zerfetzt. Dieser Skill ist sehr praktisch, wenn es gilt, kleinere Gruppen eher schwacher Feinde zu eliminieren. Außerdem ist er lustig.

Bei den passiven Skills dreht sich alles darum, die Beweglichkeit der Feinde einzuschränken. Da Sie vor allem Magie einsetzen, die auf Distanz wirksam ist, gibt es keinen Grund, Feinde, die im Nahkampf gefährlich sind, zu nahe kommen zu lassen. Zwei Hauptoptionen drängen sich auf. Frozen Fate (Gefrorenes Schicksal) gibt eine prozentuelle Chance, vier Feinde für kurze zeit einzufrieren, weshalb dieser Skill für die Kontrolle von Gruppen gut geeignet ist. Prismatic Rift hingegen teleportiert Feinde eine gewisse Distanz weg, wenn sie Sie treffen, was eine effektive Taktik gegen Champions und Bosse sein kann.

Bei Level 14 erhält der Embermage endlich einige taktische Optionen, die ihm die Möglichkeit geben, das Schlachtfeld vorzubereiten, ehe er die Standardangriffe einsetzt. Platzieren Sie Thunder Locus in der Mitte des Raums und die schwebende Kugel wird im darauf folgenden Kampf Blitze abschießen, die großen Schaden verursachen. Firebombs (Feuerbomben) sind auch nützlich, wenn sie den Feinden in den Weg geworfen werden. Sie setzen den Boden in Flammen und fügen jeder Kreatur, die diese durchqueren, im Laufe der Zeit Schaden zu.

Jede Klasse verfügt über einen Charge Meter (Aufladungsanzeige) über der Hotbar und jeder bewirkt etwas anderes, um den Stil der jeweiligen Klasse zu unterstützen. Der Charge Meter des Embermage wird angefüllt, während er Feinde attackiert, und gewährt, wenn er komplett aufgefüllt ist, 12 Sekunden unbegrenztes Mana und 25% Bonusschaden. Ein guter Trick besteht darin, einen Skill, der hohen Schaden verursacht und viel kostet, im zweiten Skill Slot zu platzieren und zu diesem zu wechseln, wenn die Aufladung (Charge) aktiviert wird. Frost Phase funktioniert sehr gut, da dieser Skill nicht nur Eisschaden verursacht, sondern Sie auch noch über eine kurze Strecke teleportiert, wodurch Sie während der kurzen Phase der Charge-Aktivierung sehr mobil sind.

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